Ok
"Ich soll vor dem Regler-Programmieren den Autorot.-Schalter überprüfen. Ich soll vor dem …

"
Ich komm natürlich vom Fliegen…
… und es hat riesig Spaß gemacht. Drehzahl hört sich deutlich besser an. Heli hat nach wie vor keinerlei Vibrationen und hört sich selbst mit billigen Blades schon suuper an. Heck läuft auchn nicht mehr derart davon, seitdem die DZ besser ist.
Bis jetzt konnte ich leider immer ncoh nciht DZ messen, das Gerät hatte bis jetzt noch nie genügend Kontrast die letzten 5 Flüge (bin oft erst am Abend rausgekommen zum Fliegen…), aber ich denke bei der DZ ist noch einiges mehr möglich.
Es gibt in Bezug auf DZ aber leider auch ein Aber: Und ich glaube eher, dass meine Akkus unter mir gelitten habe. Ich musste den Regler (auf meiner Graupner mit Anzeige von -100% bis +100%) auf +75% bei 0 Picht stellen, damit es sich gut angehört hat und keine Vibrationen auftreten, bei ca. 7 Pitch dann aber bei +90% !!
Das kommt mir nicht so normal und gut vor… zum Glück hatte ich noch einen 3. Akku dabei, ein TT mit 2200mAh, und bei dem sah es mit DZ noch um einiges besser aus (hörte sich besser an mein ich).
Hab ich die 2 Kokam H5 2100mAh mit Laden unbrauchbar gemacht? Den TT Akku habe ich fast exakt genau so geladen und der leistet einiges mehr. --> Ich hab mal noch 3 FlightPower 2170 evo25 bestellt. Man hat mir gesagt, dass die sehr gut sein sollen… mal sehen.
Sollte ich aber nicht bei ca. +90% (Graupner) --> also normal 95% Regleröffnung, einen seeehr bissigen Heli haben??
Orig. Regler zu schlecht? 13T Ritzel nciht geeignet? Mache ich wieder irgendetwas falsch?
Ich danke euch trotzdem mal wieder, dass ihr einem Anfänger beisteht. Hoffentlich hört die heiße Fragezeit bald auf.
Grüße Niklas