Gibt´s was neues im Bereich 2,4 GHz
#31 Re: Gibt´s was neues im Bereich 2,4 GHz
Hi,
die Module von Spektrum finde ich auch recht interessant. Leider gibt es die noch nciht für die Grpnr. MC-19. Wie ist das denn mit den verfügbaren Kanälen? Ich habe ja 8 zur Verfügung mit PPM. Wieviele Schalter kann ich dann noch dazu legen bei einem Heli? Also die 6kanäle die schon belegt sind (GY401 regler etc.) und noch 2 Schalter für evtl. Beleuchtung ?
felix
die Module von Spektrum finde ich auch recht interessant. Leider gibt es die noch nciht für die Grpnr. MC-19. Wie ist das denn mit den verfügbaren Kanälen? Ich habe ja 8 zur Verfügung mit PPM. Wieviele Schalter kann ich dann noch dazu legen bei einem Heli? Also die 6kanäle die schon belegt sind (GY401 regler etc.) und noch 2 Schalter für evtl. Beleuchtung ?
felix

#32 Re: Gibt´s was neues im Bereich 2,4 GHz
Also wie gesagt ein Bekannter von mir der einen Laden hat in den Niederlande hat mir das gesagt mit den Resetzeiten.
Er meinte dass der Prozessor des Fasst beim ausschalten 4 s zum reset braucht bei Strömbruch und der Spektrum 0,625s. Sein Deutsch ist nicht perfekt aber man versteht ihn.
Er meinte dass der Prozessor des Fasst beim ausschalten 4 s zum reset braucht bei Strömbruch und der Spektrum 0,625s. Sein Deutsch ist nicht perfekt aber man versteht ihn.
Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
#33 Re: Gibt´s was neues im Bereich 2,4 GHz
Aber auch Graupner Empfänger haben nur einen Temparatur Bereich bis +55° https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=7039polo16vcc hat geschrieben:...ist schon schwach für solch ein System wenn der Empfänger ab etwa 65Grad ausfällt.
#34 Re: Gibt´s was neues im Bereich 2,4 GHz
Ja das habt ihr schon Recht aber wenn man das hört dann denkt man echt dass die 65 schnell erreicht werden können in der Sonne oder unter der Haube.
Das heisst man muss aufpassen und vielleicht noch einen Tempfühler am Enpfänger anbringen....egal ob 35Mhz oder 2G4.
Das heisst man muss aufpassen und vielleicht noch einen Tempfühler am Enpfänger anbringen....egal ob 35Mhz oder 2G4.
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
#35 Re: Gibt´s was neues im Bereich 2,4 GHz
das "Problem" mit den Fasst Empfängern gibt es noch immer. So sind die Dinger eben spezifiziert!
Das ist also kein Problem sondern ein Feature.
Mag sein, dass andere Empfänger nicht höher spezifiziert sind, aber offenbar ist da Luft.
65 Grad kann man in manchen Modellen durchaus erreichen, aber wenn mans weiß und das Sytsem dennoch möchte muss man das eben beachten.
Spektrum finde ich persönlich am pfiffigsten. Zweifelsfrei Legal ist Fasst
Gruß Tim
Das ist also kein Problem sondern ein Feature.
Mag sein, dass andere Empfänger nicht höher spezifiziert sind, aber offenbar ist da Luft.
65 Grad kann man in manchen Modellen durchaus erreichen, aber wenn mans weiß und das Sytsem dennoch möchte muss man das eben beachten.
Spektrum finde ich persönlich am pfiffigsten. Zweifelsfrei Legal ist Fasst
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte

#37 Re: Gibt´s was neues im Bereich 2,4 GHz
Spektrum hoppt nicht, oder?
Ciao...
Markus
Ciao...
Markus
Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
#38 Re: Gibt´s was neues im Bereich 2,4 GHz
Ach das Spektrum ist nicht legal? Ist dessen Sendeleistung zu hoch?
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#39 Re: Gibt´s was neues im Bereich 2,4 GHz
Obwohl es nicht hoppt?Ls4 hat geschrieben:Spektrum finde ich persönlich am pfiffigsten.
Na ja, bist heute eh wieder sehr einseitig unterwegs ...
- tracer
- Operator
#40 Re: Gibt´s was neues im Bereich 2,4 GHz
Es ist noch nicht klar, ob es reicht, nur 15 Kanäle zu "belegen" (passiv), um die Norm zu erfüllen.polo16vcc hat geschrieben:Ach das Spektrum ist nicht legal? Ist dessen Sendeleistung zu hoch?
#41 Re: Gibt´s was neues im Bereich 2,4 GHz
wann wird denn das festgelegt? Weisst du da gerade einen termin?tracer hat geschrieben:Es ist noch nicht klar, ob es reicht, nur 15 Kanäle zu "belegen" (passiv), um die Norm zu erfüllen.polo16vcc hat geschrieben:Ach das Spektrum ist nicht legal? Ist dessen Sendeleistung zu hoch?

#42 Re: Gibt´s was neues im Bereich 2,4 GHz
hoppt doch,aber nur zwischen zwei kanälen.tracer hat geschrieben:Obwohl es nicht hoppt?

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#43 Re: Gibt´s was neues im Bereich 2,4 GHz
...und Fasst hoppt zwischen mehreren?
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
#44 Re: Gibt´s was neues im Bereich 2,4 GHz
jup,macht es.polo16vcc hat geschrieben:...und Fasst hoppt zwischen mehreren?

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
- tracer
- Operator
#45 Re: Gibt´s was neues im Bereich 2,4 GHz
Auf allen.polo16vcc hat geschrieben:...und Fasst hoppt zwischen mehreren?