ToxicTear hat geschrieben:Sers!
Mir is gestern was passiert, das passt gut zum dem Thema:
Ich war bei den Schwiedereltern zu Besuch. Ganz in der Nähe gibt es eine echt riesige Wiese mit kleinem Parkplatz. Der Parkplatz wird nur von Kirchgängern genutzt und ist meist leer. Neben dem Parkplatz verläuft noch eine Schotterstraße die ich zum Starten benutze.
Ich hab grad meinem kleinen Rex in der Luft als ich ein Auto hinter mir Parken höre. Nicht ungewöhnlich das Leute stehnbleiben und mir zusehn. Nach dem Flug dreh ich mich um und seh 2 Polizisten mit bitterböser Mine.
Was ich da mache, ob ich das darf, ob ich ne Genemigung habe usw.
Bevor ich was sagen kann klärt mich der eine Beamte auf, er müsse den Heli beschlagnamen![]()
Allerdings nicht den Rex, sondern den Hurry, der friedlich vor meinem Auto parkt. Außerdem solle ich froh sein 35mhz zu fliegen, 2g4 müsste er auch beschlagnamen...
Ich falle aus allen Wolken, frage wieso und mit welchen Recht.
Die Antwort des Polizisten: (grinsend vorgetragen)
Der Heli is um einiges größer als der meine. Ich will einen großen Heli haben, habe aber nur ein Beamtegehalt und 2 hungrige Kinder... Eine 2g4 funke würde er beschlagnamen da er in seinem MT mit Störungen kämpft![]()
![]()
![]()
Der Tag endete damit, das ich mich nach Dienst mit den beiden auf der wiese traf - die antennenverlegung änderte, meinen Jazz leiweise zur verfügung stellte, die DocTom einstellung fürs Heck erklärte und unmengen Spaß hatte!
cu
Andi
Und warum ist er hier noch nicht registriert, oder ist er es etwa???