Danke für's Beileid. Es gehört halt irgendwie zum Geschäft und trotz des "ab-und-zu nach Teilenbückens" finde ich das Fun-zu-Preis-Verhältnis unseres Hobbies immer noch völlig OK.
Jörg
Blade CP, Belt CP HK-450: TowerPro SG90, Belt-CP-Motor am Roxxy 930-4, G401B-HH-Gyro+HGD digital 201-Servo Hurricane 550: CFK, Z20-1470KV, Roxxy 9100-6, Gy401+S9254, TS: DS821 Walkera 4#3B: einfach süüüüüüüß Walkera 4G6: in Erprobungsphase MX-12: Assan 2.4 GHz Status: Schweben in allen Lagen , Rundflug , Kunstflug , inkl. Rückenflug
beim hurri gehen zum glück nur wenig sachen extrem ins geld.
Ich hatte bis jetzt zweimal unkoordinierten erdkontakt, beides mal ist mir während dem fliegen der empfängerakku leer geworden (cut off verhalten, dazu das ganze bei PCM, wo der empfänger dann in failsafe geht). Jetzt gehe ich auf sicher mit einem externen BEC, das vom Flugakku versorgt wird + einem Pufferakku . Ist zwar gewichtsmäßig wie preislich
zwei blattlagerwellen, zwei hauptrotorwellen, zwei sätze rotorblätter und zwei heckrohre, weil sie geknickt waren, sind etwa 80€ an schaden inkl. versand.
Wenn ich an meine modellautos denke, da bist auch gleich mal in der preisliga drin, wenn was ist. ausserdem kommt dort noch regelmäßig eine neuer motor (oder kollektordrehbank dazu), offroad ist brushless nicht so perfekt, da zuviel leistung und dann gehts wieder aufs getriebe.
Ein guter satz 4200er NiMh kostet auch 40€ (Intellect).
Und beim heli bist vor allem am anfang sehr sehr vorsichtig nicht zu hart aufzusetzen, was dir bei autos eher egal ist, weil sie es fast immer aushalten, nur auf die dauer kannst dann bald ein neues Chassis inkl. der kompletten achsaufhängung auf ersatz daheim liegen haben. Ist auch der grund, warum ich die autos weggebe und mich rein dem Heli widme
CFKHurri 550 torque tube HK4020-1100, Roxxy 9100-6, SAB Red Devil 525mm (Rotorkreis 1150mm), Microbeast V2.0, DES 808, 3xDES 708, Turnigy 5/7,5A SBEC.
T-REX 450 Pro, Scorpion HK2221-8 (V2), Roxxy 960-6, FS 550 BB Speed Digital, 3x DES 488, Microbeast V2.0
Scale Hurricane 425 3026-1210 mit 5 Blatt kopf und 4Blatt Heckrotor im Rumpf , Align 3G V2.1, CC ICE 75, DES 808, 3xDES 708,
Robbe Acrus Sport 4S Lipo (2,6m Spannweite,H, S, WK+ QR, 4S Lipo)
topmodel Adriana (2m Spannweite, V-Leitwerk,H/S, WK+ QR, 4S Lipo 1200g abflugfertig bei 2,5kg Schub)
LRP S10 Blast, LRP C3STX-Pro
E-revo BL edition 2x2S Lipo, LRP C3STX-Pro