beim hurri gehen zum glück nur wenig sachen extrem ins geld.
Ich hatte bis jetzt zweimal unkoordinierten erdkontakt, beides mal ist mir während dem fliegen der empfängerakku leer geworden (cut off verhalten, dazu das ganze bei PCM, wo der empfänger dann in failsafe geht). Jetzt gehe ich auf sicher mit einem externen BEC, das vom Flugakku versorgt wird + einem Pufferakku

. Ist zwar gewichtsmäßig wie preislich
zwei blattlagerwellen, zwei hauptrotorwellen, zwei sätze rotorblätter und zwei heckrohre, weil sie geknickt waren, sind etwa 80€ an schaden inkl. versand.
Wenn ich an meine modellautos denke, da bist auch gleich mal in der preisliga drin, wenn was ist. ausserdem kommt dort noch regelmäßig eine neuer motor (oder kollektordrehbank dazu), offroad ist brushless nicht so perfekt, da zuviel leistung und dann gehts wieder aufs getriebe.
Ein guter satz 4200er NiMh kostet auch 40€ (Intellect).
Und beim heli bist vor allem am anfang sehr sehr vorsichtig nicht zu hart aufzusetzen, was dir bei autos eher egal ist, weil sie es fast immer aushalten, nur auf die dauer kannst dann bald ein neues Chassis inkl. der kompletten achsaufhängung auf ersatz daheim liegen haben. Ist auch der grund, warum ich die autos weggebe und mich rein dem Heli widme
