#31 Re: Es ist amtlich: Ich bin zu doof für Verbrennermotoren ...!
Verfasst: 01.02.2009 21:30:30
Halloo Freunde,
heute mittag und so nach 19 Uhr habe ich Platz im Keller gemacht. Alles Gerümpel raus, den Ständer für die Bohrmaschine an die Wand und dann die 2 Regalbretter für die Raptoren endlich aufgehängt.
Nun standen die Heli da und sogar ein wenig Sprit war noch in den Tanks. (Beide Seiten vom Tanksystem die ganze Zeit mit Clipsen dicht verschlossen.)
Zugegeben von Ende Oktober bis Anfang Februar habe ich die Heli nur hier und da mal versucht zu starten, aber eigentlich ohne besonderen Ehrgeiz.
Also habe ich auch heute abend wieder den Starter rausgeholt, den 2s Align Akku und die FF-9. Ohne eine große Erwartung einfach mal den Glühknopf gedrückt, den Starter rein und vielleicht 1 oder 2 Sekunden mit zugehaltenem Auspuff genudelt. Zack ... angesprungen ... einfach so ... tuckert ruhig vor sich hin, nimmt Gas an, qualmt wie die Sau und wenn man den Motor ausmacht ... Starter rein ... Zack ... läuft wieder .
Alle 3 Heli, ohne das ich auch nur eine Kleinigkeit daran gemacht hätte ... 2 Laufen zu fett, das ist sicher, weil die letzten 100 ml Sprit aus dem angebrochenen Kanister in weniger als 5 Minuten durch sind, aber die Motoren sind Zack da und nach dem Ausmachen und Abkühlen, Zack wieder da, wenn man nur kurz den Starter reinsteckt.
Morgen habe ich noch frei, dann wird in jedem Heli mit neuem Motor eine Tankfüllung durchtuckern lassen und bei dem Dritten wird eine ganze Tankfüllung auf 2 Meter Höhe in Seitenansicht durchgelassen. Wäre doch gelacht, wenn die Motoren es nun nicht kapiert hätten ... (Aus Sicht der Motoren: "Der Klügere gibt nach ...!")
Michael
heute mittag und so nach 19 Uhr habe ich Platz im Keller gemacht. Alles Gerümpel raus, den Ständer für die Bohrmaschine an die Wand und dann die 2 Regalbretter für die Raptoren endlich aufgehängt.
Nun standen die Heli da und sogar ein wenig Sprit war noch in den Tanks. (Beide Seiten vom Tanksystem die ganze Zeit mit Clipsen dicht verschlossen.)
Zugegeben von Ende Oktober bis Anfang Februar habe ich die Heli nur hier und da mal versucht zu starten, aber eigentlich ohne besonderen Ehrgeiz.
Also habe ich auch heute abend wieder den Starter rausgeholt, den 2s Align Akku und die FF-9. Ohne eine große Erwartung einfach mal den Glühknopf gedrückt, den Starter rein und vielleicht 1 oder 2 Sekunden mit zugehaltenem Auspuff genudelt. Zack ... angesprungen ... einfach so ... tuckert ruhig vor sich hin, nimmt Gas an, qualmt wie die Sau und wenn man den Motor ausmacht ... Starter rein ... Zack ... läuft wieder .
Alle 3 Heli, ohne das ich auch nur eine Kleinigkeit daran gemacht hätte ... 2 Laufen zu fett, das ist sicher, weil die letzten 100 ml Sprit aus dem angebrochenen Kanister in weniger als 5 Minuten durch sind, aber die Motoren sind Zack da und nach dem Ausmachen und Abkühlen, Zack wieder da, wenn man nur kurz den Starter reinsteckt.
Morgen habe ich noch frei, dann wird in jedem Heli mit neuem Motor eine Tankfüllung durchtuckern lassen und bei dem Dritten wird eine ganze Tankfüllung auf 2 Meter Höhe in Seitenansicht durchgelassen. Wäre doch gelacht, wenn die Motoren es nun nicht kapiert hätten ... (Aus Sicht der Motoren: "Der Klügere gibt nach ...!")
Michael