Einige Entwicklungen, die mir nicht passen

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
trailblazer

#31 Re: Einige Entwicklungen, die mir nicht passen

Beitrag von trailblazer »

Wenn ich 25 Jahre zurückdenke hat sich doch eigentlich gar nichts geändert, damals gab eben anstatt "Spielzeughelis" ferngelenkte Spielzeugautos, die mit echtem Modellbau genauso wenig am Hut hatten. Dass dieser ewige Helikopter-Nimbus langsam aber sicher in der Versenkung verschwindet kann ich nur begrüssen, als wenn es irgendetwas besonderes wäre einen RC- Helikopter zu fliegen :roll:
Nur weil die kleinen Walkerateile inzwischen enigermassen anständig fliegen, bedeutet es noch lange nicht, dass sie etwas anderes als Spielzeuge sein sollen. Diese Firma (und auch andere) produziert ihre proprietären Plastikbomber für den Massenmarkt und war nie daran interessiert echte RC-Modelle herzustellen, deswegen verstehe ich auch nicht das Gejammere über deren Inkompatibilitäten. Es hat schon seinen Grund, warum die "echten" Modellbaufirmen den Minihelimarkt sehr stiefmütterlich behandeln.

Man gucke sich doch nur einmal den Markt an: ich kann heute, Ende 2008, aus Hunderten (!) verschiedener echter RC-Helikopter, von klein bis gross, von billig bis teuer, auswählen, bei denen ich tausende verschiedene Komponenten, von dutzenden Elektroniherstellern aus aller Welt einbauen kann, die Masse an Heliherstellern war nie so gross wie heute. Ich finde es toll, dass die Technik es heute jedem ermöglicht in dieses Hobby einzusteigen, schliesslich geht es im Endeffekt nur um den Spass daran.
Gruss Andre

TT X50E, BeastX 12s 3300mAh
SAB Goblin 700, VStabi 5.3, Roxxy 120@VSTABI Gov
TBS DiscoveryQuad, 4s 3300maH, FPV, Multiwii 2.2, Rushduino, Fatshark Attitude
FPV Bixler 2, EZOSD
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“