Nur weil die kleinen Walkerateile inzwischen enigermassen anständig fliegen, bedeutet es noch lange nicht, dass sie etwas anderes als Spielzeuge sein sollen. Diese Firma (und auch andere) produziert ihre proprietären Plastikbomber für den Massenmarkt und war nie daran interessiert echte RC-Modelle herzustellen, deswegen verstehe ich auch nicht das Gejammere über deren Inkompatibilitäten. Es hat schon seinen Grund, warum die "echten" Modellbaufirmen den Minihelimarkt sehr stiefmütterlich behandeln.
Man gucke sich doch nur einmal den Markt an: ich kann heute, Ende 2008, aus Hunderten (!) verschiedener echter RC-Helikopter, von klein bis gross, von billig bis teuer, auswählen, bei denen ich tausende verschiedene Komponenten, von dutzenden Elektroniherstellern aus aller Welt einbauen kann, die Masse an Heliherstellern war nie so gross wie heute. Ich finde es toll, dass die Technik es heute jedem ermöglicht in dieses Hobby einzusteigen, schliesslich geht es im Endeffekt nur um den Spass daran.