Naja, dann muß ich eben bis nach Weihnachten warten..... ~seufz~
Das letzte Mal als ich so ungeduldig war, hatte ich grad Moppedschein gemacht und hatte noch kein Mopped gekauft

chris.jan hat geschrieben:Ja, wäre schön. Sie kam heute rein, als ich am telefon über Lieferzeiten des 600er ESP sprach - jetzt meinte sie daß ich sowieso unzufrieden wäre
chris.jan hat geschrieben:Laut E-Heli-Shop (mit denen habe ich telefoniert sollte die nächste Lieferung ursprünglich ende dezember kommen und sie haben jetzt vorab welche für Montag versprochen bekommen. Und die sind bis auf einen alle schon vorbestellt. Ich hab ja soo ein Kribbeln in den Fingern den jetzt zu bestellen.....
Pfuscher749 hat geschrieben:is bestimmt n Coax![]()
chris.jan hat geschrieben:Sagt mal, ich bin mal nen Coax im Simulator geflogen. Da brauchte ich ja rein gar nicht gegenzusteuern, der setzte sich immer automatisch in die waagerechte. Ist das normal? Dann ist das ja gar kein echter Heli
Ein vernünftiger Koax fliegt mit 4 Kanälen. Gas, Heck, Nick & Roll.. 3 Kanal Varianten haben meines Wissens kein Nick, je nach Gewichtsabstimmung machen sie immer einen leichten Vorwärtsflug.chris.jan hat geschrieben:Dann erkär mir doch bitte mal, wie sich die Teile angeblich mit 3 Kanälen fliegen lassen können.
Da gehen ja mindestens 2 für die TS drauf und einer für die höhe. Wo bleibt GEAR?
Fast. Meist haben sie einen horizontal eingebauten Heckrotor, der die Nicksteuerung übernimmt. Servos sind gar nicht drin und deshalb auch keine Taumelscheibe. Zusätzlich noch die Steuerung über die Motoren: Steigen/Sinken und Hochachse. Insgesamt gesehen eigentlich nur Spielzeug, das ab und zu ein bisschen steuerbar ist. Macht also nicht wirklich Sinn, sich so etwas zu kaufen.lumi hat geschrieben:Ein vernünftiger Koax fliegt mit 4 Kanälen. Gas, Heck, Nick & Roll.. 3 Kanal Varianten haben meines Wissens kein Nick, je nach Gewichtsabstimmung machen sie immer einen leichten Vorwärtsflug.
Coaxe haben durch die beiden durch separate Motoren angetriebene, gegenläufigen Rotoren kein Drehmoment, dem ein Gyro entgegenwirken muß.chris.jan hat geschrieben:Wo bleibt GEAR?