BL BL Pic mit DX6i einstellen - wie Heckmischung tun

Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#31 Re: BL BL Pic mit DX6i einstellen - wie Heckmischung tun

Beitrag von ER Corvulus »

Die meisten Gyros mit HH dürfen auch im Normal-Modaus keine Beimischung haben!
beimischung ist m.e. NUR für reine Normal-Modus Gyros notwendig.

Grüsse wolfgang
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#32 Re: BL BL Pic mit DX6i einstellen - wie Heckmischung tun

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Wolfgang.
ER Corvulus hat geschrieben:Die meisten Gyros mit HH dürfen auch im Normal-Modaus keine Beimischung haben!
beimischung ist m.e. NUR für reine Normal-Modus Gyros notwendig.
Doch das ist durchaus erlaubt. Allerdings hält der Gyro im NormalMode das Heck meist schon so gut, dass man sich den Mischer eigentlich schenken kann. Es werden wenn überhaupt nur sehr geringe Mischanteile gebraucht.

Verboten ist der Mischer nur im HeadingLock Mode, weil jede Mischung eine andere Piroratenvorgabe bedeuten würde.
cwh
Beiträge: 17
Registriert: 13.09.2008 10:55:37
Wohnort: Raum Osnabrück

#33 Re: BL BL Pic mit DX6i einstellen - wie Heckmischung tun

Beitrag von cwh »

Tja danke soweit,

Dann werde ich mal das "Dingens" in den HL-Mode schalten und erwarten dass er von "alleine" fliegt :P
Aber trotzdem bleibt eins noch:
In welchen Modus muß ich den Tsu 10 Hecksteller versetzen, damit er bei Knüppel-Mitte initialisiert :?:
Ich könnt mich echt ärgern, dass ich den verstellt habe, auch (und grad deswegen) weil es unabsichtlich geschah.
Für mich müsste sonen Ding eigentlich idi...sicher sein, aber irgendwie lernt man die neue Technik schon kennen...
Wann das Teil wohl endlich die ersten Meter Luft "unterm Kiel" hat ...?...
lG
Christoph
Meine Flotte: DX6i mit -BLBLBL-Piccolo V2, Blade mSR, 2 Wellensittiche und bald Funcopter (MPX)

http://www.pimpmyflight.de/viewtopic.ph ... 322c92fc5d
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#34 Re: BL BL Pic mit DX6i einstellen - wie Heckmischung tun

Beitrag von ER Corvulus »

cwh hat geschrieben:In welchen Modus muß ich den Tsu 10 Hecksteller versetzen, damit er bei Knüppel-Mitte initialisiert
gar nicht. Ist der Funktion auch eher hinderlich.

geht bei mir (Pro-Pic (gone ;) ) und FP-Picc so:
Akku anstöpseln - hecksteller initialisiert NICHT.
Aufs Flugfeld schleppen, hinstelle, einmal kurz Gier links - Init vom Steller - ab dann läuft der heRo immer bischen - losfliegen und gut ist.

Grund: in "Mitte" muss der HeRo ja praktisch "Schwebe-pitch" kompensieren...
Wenn Du normal fliegst, ist bei Gier Mitte der HeRo ja immer etwas an, bei Gier links wirds weniger... :idea:

Grüsse Wolfgang
cwh
Beiträge: 17
Registriert: 13.09.2008 10:55:37
Wohnort: Raum Osnabrück

#35 Re: BL BL Pic mit DX6i einstellen - wie Heckmischung tun

Beitrag von cwh »

Hallo Wolfgang,

Danke soweit! Werds mal so probieren. Mir gefiels halt, daß er sich sofort initialisierte. Wenn dann auch im HL-Mode das so easy ist, wie ihr es beschreibt, wäre das ja ideal gewesen. Aber ich glaub, ich kriegs nicht mehr so hin ...
Mal schaun... mach ich mal die Blätter dran und dann fliegen wir mal Löcher in die Schränke ... :lol:

PS: in welchem Modus betreibst du deine Steller ?

lG
Christoph
Meine Flotte: DX6i mit -BLBLBL-Piccolo V2, Blade mSR, 2 Wellensittiche und bald Funcopter (MPX)

http://www.pimpmyflight.de/viewtopic.ph ... 322c92fc5d
cwh
Beiträge: 17
Registriert: 13.09.2008 10:55:37
Wohnort: Raum Osnabrück

#36 Re: BL BL Pic mit DX6i einstellen - wie Heckmischung tun

Beitrag von cwh »

Hi zusammen,

Ich hab jetzt 2 Roxxy 710 drin und nen ganz simplen Graupner NT 310 (sowas wie der PG 03).
Ich versuche gerade, die DX6 einzustellen. Was habt ihr denn da für "Grundeinstellungen" gemacht ? Klar, dass man die Feinheiten erfliegen muss. Aber es wär echt hilfreich, wenn mir mal jemand die Konfigs aufschreiben könnte so als Anhaltspunkte. Ich kenne die DX6 halt auch noch nicht ...

lG
Christoph
Meine Flotte: DX6i mit -BLBLBL-Piccolo V2, Blade mSR, 2 Wellensittiche und bald Funcopter (MPX)

http://www.pimpmyflight.de/viewtopic.ph ... 322c92fc5d
Benutzeravatar
eXx
Beiträge: 12
Registriert: 01.04.2009 16:19:16

#37 Re: BL BL Pic mit DX6i einstellen - wie Heckmischung tun

Beitrag von eXx »

Hallo,

Hab mir die thread nich ganz durchgelesen und vielleicht wurde die Frage schon beantwortet.

Habe auch die FX-18 und bei mir ging das recht einfach.

Ich hab den Piccolo im Basic mode laufen und hab unter Vmix1 eingestellt Kanal3(Gas) als Master und Kanal 4(Heck) als Slave und dann musste einfach nur den %-Wert eingeben den er beimischen soll. und da muss man noch die 0-Stellung von Gas einstellen, aber das steht in der Anleitung gut beschrieben drin.

Aber vorsicht bei mir musste ich einen neagtiven Wert einstellen, evtl weil ich den Kanal für das Gas umpolen musste.

Ich hab so ca -14% und damit steht das heck stabil.

Gruß
cwh
Beiträge: 17
Registriert: 13.09.2008 10:55:37
Wohnort: Raum Osnabrück

#38 Re: BL BL Pic mit DX6i einstellen - wie Heckmischung tun

Beitrag von cwh »

Hallo eXx,

Dank dir für deine Antwort. Mittlerweile hab ich ganz entnerft wieder umgerüstet auf Boardbetrieb mit bl Hauptmotor.
Damit ich das "Teil" überhaupt in die Luft kriege. Mit dem bl-Heck hab ich die Einstellerei satt gehabt. Leider hatte ich total übersehen, daß meine Bastelkiste noch nen He 110 hergegeben hätte. Mit Bürstenheck soll es angeblich besser gehen mit dem Schulze-Regler... Vielleicht ist ja die DX6 in dieser Beziehung auch "a little special ..." K.A. ... Ich hätte halt nen klein wenig Hilfe brauchen können...
Kann mich ja auch nicht beschweren. Hab ja auch Hilfe gehabt... Aber mein Ziel war eigentlich ein Anderes ...
Im Moment fliegt er halt mit Board ... Endlich wieder in der Luft ...!

frohe Ostern !
lG
Christoph
Meine Flotte: DX6i mit -BLBLBL-Piccolo V2, Blade mSR, 2 Wellensittiche und bald Funcopter (MPX)

http://www.pimpmyflight.de/viewtopic.ph ... 322c92fc5d
cwh
Beiträge: 17
Registriert: 13.09.2008 10:55:37
Wohnort: Raum Osnabrück

#39 Re: BL BL Pic mit DX6i einstellen - wie Heckmischung tun

Beitrag von cwh »

Hi zusammen,

Es gibt Änderungen bei meinem Projekt. (War ja auch zwischendurch Ostern...) Hab jetzt nen LTG 2100 dran. Heck ist Bürste mit Schulze He 105 und HM Feigao Innenläufer am Tsunami 10 (second Edition 4 Modi).
Fliegt einer ne ähnliche Konfig? Wie habt ihr die Mischer und/oder den Revo an der DX6 eingestellt?
Und: Kann wer noch diese Tsunamis am PC "feintunen"?
Wäre echt hilfreich für mich, wenn mal jemand die DX6 Einstellungen posten könnte, auch wenn das "Feine" ne individuelle Geschichte ist...

Danke schonmal...
lG
Christoph
Meine Flotte: DX6i mit -BLBLBL-Piccolo V2, Blade mSR, 2 Wellensittiche und bald Funcopter (MPX)

http://www.pimpmyflight.de/viewtopic.ph ... 322c92fc5d
Antworten

Zurück zu „Ikarus“