Ist aber relativ. Ich flieg das Futaba 9650 am Heck. Hab vorher mit Robbe telefoniert. Die haben mir gesagt, dass ich das 9650 ruhig einsetzen darf.
Der Digitalmodus beschränkt sich eben nicht nur auf das 9254.... (lt. Robbe).
Heckservoausfall -> Absturz
Meine Flotte:
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Is ja auch klar, Futaba möchte naütrlich ersten die eigene Servos verkaufen und zweitens problem aus dem Weg gehen.ex_626 hat geschrieben:in der anleitung zum gy 401 steht, dass der digitalmodus nur in verbindung mit dem S9254 zum einsatz kommen darf und andere servos zerstört.
Also ein weiteres Servos gibt es auf jeden Fall welches sogar für den GY401 im Digitalmode entwickelt wurde:
Das "Volz Speed-Maxx-XP digital"

eigentlich das perfekte Heckservo für den T-Rex
mit 0,10s/60° sehr schnell
wiegt nur 19g
bei 28,5mm x 28,5mm x 13mm
leider ist der Preis in einem wirklich sehr schlechten Verhältnis

aber ein Jazz für 140 EUR wird ja mittlerweile auch akzeptiert

Grüße,
Walter
- Meutenpapa
... lohnt sich das wirklich ???
merkt man den Unterschied ? oder hat nur der VollProfi einen
wirklichen Vorteil von so einem Volzi ???
Christian
merkt man den Unterschied ? oder hat nur der VollProfi einen
wirklichen Vorteil von so einem Volzi ???
Christian