Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#31 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Beitrag von tracer »

little Lion hat geschrieben:Auch wenn die Align-Fans es nie zugeben werden, der T-Rex ist ein Billigheli.
Ich bin sicher nicht der größte Align Fan, aber als Billighelis würde ich die Produkte nicht bezeichnen.

Align hat mittlerweile eine große Bandbreite an Produkten, und reagiert schnell auf Probleme.

Ich würde die Kisten eher als solide Mittelklasse einordnen.

Und was den Tarot angeht, da kann man nur spekulieren, wenn man ihn noch nicht in der Hand hatte.
Das einzige, was man weiss, ist dass er vom selben Vertrieb wie der Pikke kommt, und der muss sich Qualitativ keineswegs hinter anderen 450ern verstecken.
Timmey

#32 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Beitrag von Timmey »

little Lion hat geschrieben:Hast ja recht, Micha. Bin halt skeptisch bei diesen ganzen T-Rex Nachbauten. Auch wenn die Align-Fans es nie zugeben werden, der T-Rex ist ein Billigheli. Und davon ein Nachbau oder Clone, der noch billiger ist? Muß man da nicht mißtrauisch werden?
Ich finde deine Aussage auch etwas plump daher gesagt. Dann definier doch mal bitte was du unter einem "Billigheli" verstehst. Ist er dir zu günstig oder passt dir einfach die Massenfertigung nicht? Meiner Meinung nach ist der auf sehr hohem qualitativen Niveau, nur die Schrauben sind nicht der hit. Klar der leichteste Heli ist es nicht, aber sämtliche Hersteller wie z.B. Mikado, Hirobo oder GAUI haben es auch nicht geschafft was leichteres auf die Beine zu stellen, das mag schon was heissen! So jetzt bist du dran!
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
XFX-XXX

#33 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Beitrag von XFX-XXX »

Ende der Woche gibs nen Baubericht und nen Vergleich zum CopterX 500 sowie Trex 500.

Ich hoffe das schafft dann Klarheit ? :mrgreen:

Gruß Ingmar
Gruß Ingmar
lumi

#34 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Beitrag von lumi »

little Lion hat geschrieben:Hab den 500er Rex in den Fingern gehabt, zum einstellen und einfliegen. Das genügt mir, der ist billig. Funktioniert dafür aber erstaunlich gut. Aber eine Billigkopie davon... na, ich weiß nicht recht... wenn man Billiges noch billiger macht, was kommt dabei heraus?

Beim Koax weiß ich, das ist billigster Krempel, aber bei den geringen Belastungen ist´s akzeptabel. Bei einem CP haben wir viel höhere Belastungen, da sollte die Qualität schon stimmen. Und nur um das zu überprüfen, kaufe ich so einen Heli nicht.

Mag den Rex wegen seines schweren Aufbaus sowieso nicht, was soll ich da mit einer Kopie davon :wink:
Hallo Lion,

der T-Rex 500 ist leider weniger was für Heckschweber. Auch die Unterbringung eines HC wird sich dort schwierig gestalten. Vielleicht solltet ihr lieber professionelle Hilfe suchen, die Euch bei der Einstellung des Helis behilflich ist.
little Lion hat geschrieben:Eine Billigkopie eines Billighelis, was kann man da schon erwarten? Bestenfalls fliegt das Teil wie der Rex und hat die gleiche Qualität, schlimmstenfalls ist das Material so mies, daß die Mühle starken Verschleiß hat oder auseinander fliegt.
Redest Du von Erfahrungen oder vermutest Du. Wenn Dir Helis zu gefährlich sind, solltest Du es lieber mit einem Boot probieren. Das ist schön solide und gut beherschbar.
little Lion hat geschrieben:Hab den 500er Rex in den Fingern gehabt, zum einstellen und einfliegen. Das genügt mir, der ist billig. Funktioniert dafür aber erstaunlich gut. Aber eine Billigkopie davon... na, ich weiß nicht recht... wenn man Billiges noch billiger macht, was kommt dabei heraus?
Na ja, ich sehe die Align Produkte zwar als Massenware, aber keinesfalls als Billigware. Im Gegenteil, Align macht unser Hobby mit (inzwischen) qualitativ sehr guten Helis erschwinglich und fördert somit den Wettbewerb. Du kannst Dir gerne einen deutschen Eco 8 kaufen, allerdings bekommst Du da nicht besonders viel für dein Geld. Packst Du das selbige Geld noch mal drauf, ist schon etwas Vernünftiges von Stefan Plöchinger zu bekommen, jedoch völlig nackt.

Zurzeit haben wir noch 3 Heli Projekte laufen, sind diese abgeschlossen, ist es durchaus eine Überlegung wert, beim Tarot 500 zuzuschlagen. Geiles Teil. In meinen Augen eine wunderbare Alternative zum 500er Rex :mrgreen:

Sicher werden einige Beigaben wie z.B. die Rotorblätter nicht das Wahre sein, dafür ist das Preis/Leistungsverhältnis allen Anschein nach überragend. Wie die Qualität bei den Lagern und Wellen ist wird sich zeigen. Ich bin da sehr zuversichtlich und verabscheue Leute, die versuchen alles gleich in negative Bahnen lenken.

Es ist schön, wenn Du einlenkst. Man sollte bei seinen Ausführungen auch die Interessen anderer wahren.

Liebe Grüße

Wendy
flyingdutchman

#35 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Beitrag von flyingdutchman »

little Lion hat geschrieben:der T-Rex ist ein Billigheli
Was genau denn daran ....?? Ich fliege einen Rex 600 und einen Logo 500, der ja gemeinhin der deutsche Standard eines Qualitätshelis sein soll. Ganz ehrlich ... kann ich nicht bestätigen. Weder von der Qualität noch von den Flugeigenschaften. Und man kann sich auch von fast allen, die tatsächlich einen Rex oder Logo oder beides fliegen, bestätigen lassen, daß der Rex mit Paddeln besser fliegt.

Das hat mit Fan oder nicht Fan nichts zu tun. Ich persönlich denke, daß Align das Preis-/Leistungsverhältnis ganz schlicht besser/fairer umgesetzt hat.
(Unverschämt) Hohe Preise sind nicht immer automatisch ein Garant für Qualität.

Ich kann tracer nur zustimmen, daß man generell mit solchen lautstark dahingeworfenen und pauschal abwertenden Behauptungen vorsichtig sein sollte. :evil:
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
XFX-XXX

#36 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Beitrag von XFX-XXX »

Leute beruhigt Euch doch wieder. Ende der Woche werde ich einen Vergleichsthread online stellen der dann weiteres wie Qualität usw.
mit Bildern liefern wird.

Zum Vergleich wie gesagt wird der Rex 500 und der CopterX 500 antreten.

Gruß Ingmar
Gruß Ingmar
helihopper

#37 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Beitrag von helihopper »

Hoi,
OT ON/

habe das Vorgeplänkel nicht gelesen.

Den Statements auf dieser Seite entnehme ich, dass da etwas forsche und unbedachte Äusserungen gekommen sind.

An dieser Stelle möchte ich (wie geschrieben ohne die Vorgeschichte zu kennen) bereits um Folgendes bitten:

Nehmt nicht jeden geschriebenen Satz persönlich und als Angriff
Bleibt sachlich
Bleibt freundlich

Das nur mal so in den Raum geworfen. Mich interessiert werder ein 500er Rex, noch ein Tarot, noch ein Logo.

Ich möchte nur im Vorfeld darum bitten cool zu bleiben und sich nicht jeden Schuh anzuziehen. Das passiert in letzter Zeit leider so oft, dass es sehr oft keinen Spass macht ins Forum reinzuschnuppern.

OT OFF\

Cu

Harald
flyingdutchman

#38 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

flaechengleiter hat geschrieben:Nehmt nicht jeden geschriebenen Satz persönlich und als Angriff
Bleibt sachlich
Bleibt freundlich

Liebend gerne ....
Aber manche, und insbesondere die, die riesige persönliche Heulthreads starten, sollten mal in den Speigel schauen, kleine Brötchen backen und nicht direkt nach einer Entschuldigung schon wieder nahtlos in die Kerbe hauen.

Sorry, aber manches bringt mich echt auf die Palme ....
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________

GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
tor_32049

#39 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Beitrag von tor_32049 »

Warum Billigheli?? Liegt da etwa ein Sack Schlitzschrauben bei oder was? - Hätte den Vorteil das man den Heli notfalls mit nem Besteckmesser zusammen bekommt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: (Hab geöhrt das es sowas tatsächlich noch geben soll - wuhaha)

Mal ernsthaft: Um den T-Rex zu kopieren braucht es genau eine Datei. Nicht umsonst hat sich die Bundesregierung vor ein paar Jahren bei den Amis beschwert, dass neueste Windkraftanlagen in den USA auf den Markt kamen, wo sich die Entwickler hierzulande noch mit dem Patentamt rumärgerten. Die Pläne sind schlicht und ergreifend gestohlen worden sein, vermutlich vom CIA...
Wenn ich also keine Entwicklungskosten habe die wieder reinkommen müssen, ist es ein Kinderspiel das Zeug deutlich unter Preis auf den Markt zu schmeißen und noch richtig Geld dabei zu verdienen.

Ich hab für meinen T-Rex nachgemachte Mischhebel (DZ-Power) und eine Paddelwippe gekauft. Beim zweiten Schwebeflug ist einer der Mischebel am Lager gebrochen, hab evtl. noch Bilder davon. Es ist nichts dabei passiert, aber ich hab alle Teile wieder durch Orginale ersetzt.
Also werde ich für meinen Teil werde weiterhin das Orginal kaufen, um auch zukünftig neue Helis von Align vor die Nase zu bekommen.
Gruß Thorsten

KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
flyingdutchman

#40 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

tor_32049 hat geschrieben:Um den T-Rex zu kopieren braucht es genau eine Datei. Nicht umsonst hat sich die Bundesregierung vor ein paar Jahren bei den Amis beschwert, dass neueste Windkraftanlagen in den USA auf den Markt kamen, wo sich die Entwickler hierzulande noch mit dem Patentamt rumärgerten. Die Pläne sind schlicht und ergreifend gestohlen worden sein, vermutlich vom CIA...

Das wird ja jetzt immer hahnebüchener .... :roll:
Kennt überhaupt einer dieses Wort *nachdenklichkopfkratz*
Dirk

GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Futaba T8FG
chrisk83
Been thanked: 1 time
#41 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Beitrag von chrisk83 »

Mhm... waren es nicht die Freimaurer, die an dem Komplot schuld sind... Align im Fadenkreiz der Iluminati :D :D

Mal scherz beiseite... es reicht heutzutage einfach einen bausatz zu kaufen, mit entsprechenden 3D-Abtastköpfen die teile zu scannen und fertig... ich denke, wenn das Equipment vorhanden ist, und das nötige know-how ist so ein Hubschrauber in allerspätestens einer Woche komplett eingescannt, fertig.
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
FPK

#42 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Beitrag von FPK »

flyingdutchmen hat geschrieben:
tor_32049 hat geschrieben:Nicht umsonst hat sich die Bundesregierung vor ein paar Jahren bei den Amis beschwert, dass neueste Windkraftanlagen in den USA auf den Markt kamen, wo sich die Entwickler hierzulande noch mit dem Patentamt rumärgerten. Die Pläne sind schlicht und ergreifend gestohlen worden sein, vermutlich vom CIA...

An der Sache mit den Windkraftanlagen ist wohl schon was dran, siehe u.a.: http://www.zeit.de/1999/40/199940.nsa_2_.xml Wird einem auch bei jeder Fortbildung zur Vermeidung von Industriespionage etc. eingetrichtert.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
Tueftler
#43 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Beitrag von Tueftler »

Ich möchte euch dazu anhalten von weiteren nicht bewiesenen Beschuldigungen des Produktraubes abstand zu halten!!!
Außer ihr seid euch über die juristische Situation im klaren und könnt mit den eventuell auftrenden Konsequenzen leben!

Wer mich für diese Aussage zurechtweisen will, soll dies bitte per PN tun, weil ich glaub nicht das es andere User interessiert wenn ihr euch angegriffen fühlt und welche Diskusion daraus entstehen könnte, die NICHTS mehr mit dem Thema und der Absicht des Themenstarters zu tun hat.......

habe fertig!
Gruß
Daniel

#44 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Beitrag von tor_32049 »

flyingdutchmen hat geschrieben:
tor_32049 hat geschrieben:Um den T-Rex zu kopieren braucht es genau eine Datei. Nicht umsonst hat sich die Bundesregierung vor ein paar Jahren bei den Amis beschwert, dass neueste Windkraftanlagen in den USA auf den Markt kamen, wo sich die Entwickler hierzulande noch mit dem Patentamt rumärgerten. Die Pläne sind schlicht und ergreifend gestohlen worden sein, vermutlich vom CIA...

Das ging groß durch die Presse. Ob es die Bildzeitung gebracht hat weiß ich nicht, da ich die nicht kaufe.....
Gruß Thorsten

KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
tor_32049

#45 Re: Diskussionen: TAROT 500 neuer Heli der 500er Klasse

Beitrag von tor_32049 »

Auch gut. Darf dann generell nicht mehr von Kopien oder Plagiaten gesprochen werden, oder nur über die Qualität? Darf zum Vergleich das Orginal herangezogen werden oder ist das auch schon zu viel?

ICH HABE KEINE KOPIE VON IRGENDWAS HERGESTELLT, ICH REDE NUR DARÜBER!
Gruß Thorsten

KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“