Newbie, was kommt als nächstes?
#31 Re: Newbie, was kommt als nächstes?
im sim hatte ich das nasenschweben relativ schnell drauf, von da aus war es für mich viel einfacher in den bereich zw. 90° und 180° zu kommen, wie wenn ich bei 0° angefangen habe.
aber nasenschweben werde ich im real life erst machen, wenn´s draußen wieder wärmer ist.
solange kann ich das seitenschweben perfektionieren.
hätte auch mal bock auf n bissl rundflug, selbst mit 90° links und rechts kann man bestimmt schon coole sachen anstellen!
aber nasenschweben werde ich im real life erst machen, wenn´s draußen wieder wärmer ist.
solange kann ich das seitenschweben perfektionieren.
hätte auch mal bock auf n bissl rundflug, selbst mit 90° links und rechts kann man bestimmt schon coole sachen anstellen!
Gruß, Flo
Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
#32 Re: Newbie, was kommt als nächstes?
Wie verkerhrt weitergemacht? Verstehe ich nicht. Üb zu beiden Seiten gleichmässig. Nach ein paar Akkus interessiert dich das nicht nicht mehr die Bohne, es sei den, du denkst darüber nach was du da tust, und das Teil fällt runterHeliBoon hat geschrieben:sagtmal wie habt ihr das gelernt? von 0 -90 grad und dann immer weiter drehen? oder nach 0 -90 grad auch verkehrt weitergemacht?

@torro: W

Gruß Thorsten
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
#33 Re: Newbie, was kommt als nächstes?
wenn ich mich dazu mitdrehe könnte das klappen!
aber wie gesagt, mehr wie heck- und seitenschweben will ich hier in der bude nicht machen, gibt nur streß mit frauchen wenn´s dann doch mal wieder kracht
aber wie gesagt, mehr wie heck- und seitenschweben will ich hier in der bude nicht machen, gibt nur streß mit frauchen wenn´s dann doch mal wieder kracht

Gruß, Flo
- LC4Peiniger
#34 Re: Newbie, was kommt als nächstes?
Bei mir hats so geklappt:
Nach dem das Seitenschweben mit der Seit gesessen hat und doch etwas fad wurde habe ich ganz zaghaft damit begonnen ganz schmale Achten zu fliegen...
Die sind dann immer runder geworden bis der Picc dann mit der Nase zu mir geflogen ist... Nach dem das gesessen hat habe ich ihn dann als er zu mir geflogen ist
geflaret und da is er dann gestanden:-)
War schon ein geiles Gefühl...
Wäre ich nur geschwbt hätte ich wohl die Lust an der Sache verloren... Also bolzt ruhig ein bisschen herum
Soll ja auch Spaß machen das Hobby
LG
Wolfgang
Nach dem das Seitenschweben mit der Seit gesessen hat und doch etwas fad wurde habe ich ganz zaghaft damit begonnen ganz schmale Achten zu fliegen...
Die sind dann immer runder geworden bis der Picc dann mit der Nase zu mir geflogen ist... Nach dem das gesessen hat habe ich ihn dann als er zu mir geflogen ist
geflaret und da is er dann gestanden:-)
War schon ein geiles Gefühl...
Wäre ich nur geschwbt hätte ich wohl die Lust an der Sache verloren... Also bolzt ruhig ein bisschen herum

LG
Wolfgang
LG aus Salzburg
LC4Peiniger
A.E.I.O.U.
Eco Piccolo 1000mah Lipo, M24, DD-Heck, Brushless-Set von Maxflight
Gaui Hurricane 550 CFK 1500W, (fast) kompletter Alukopf,G401, n paar Servos, 2x Polyquest Enerland 30C 3S 3200 mAh,6x25C 3S 3300mAh,Jazz 80 und total happy damit
LC4Peiniger
A.E.I.O.U.
Eco Piccolo 1000mah Lipo, M24, DD-Heck, Brushless-Set von Maxflight
Gaui Hurricane 550 CFK 1500W, (fast) kompletter Alukopf,G401, n paar Servos, 2x Polyquest Enerland 30C 3S 3200 mAh,6x25C 3S 3300mAh,Jazz 80 und total happy damit

#35 Re: Newbie, was kommt als nächstes?
für 8ten braucht man nicht nasenschweben zu können.
das fühlt sich ganz anders an, wenn der heli mit vorwährtsschub um die kurve geflogen wird.
ich habe mich lange vor nasenschweben gedrückt und lieber rollen und loopings geflogen.
das geht.
(aber am sim sollte man alle lagen "einigermaßen" beherrschen)
das fühlt sich ganz anders an, wenn der heli mit vorwährtsschub um die kurve geflogen wird.
ich habe mich lange vor nasenschweben gedrückt und lieber rollen und loopings geflogen.

das geht.
(aber am sim sollte man alle lagen "einigermaßen" beherrschen)
TDR
#36 Re: Newbie, was kommt als nächstes?
torro hat geschrieben:mehr wie heck- und seitenschweben will ich hier in der bude nicht machen, gibt nur streß mit frauchen wenn´s dann doch mal wieder kracht

Gruß Thorsten
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
KDS Innova 700
Align T-Rex600 Pro
Compass Atom 550
T-Rex250se
Parkzone Mustang
Nano Racer RareBear
Carrera Tricojet
Parkzone Speed XS
#37 Re: Newbie, was kommt als nächstes?
naja, hier is schön warm!
leider steht die scheune im moment voll mit nem hänger holz und so nem blöden fasnets-karren und ganz raus is mir zu kalt.
Flo
leider steht die scheune im moment voll mit nem hänger holz und so nem blöden fasnets-karren und ganz raus is mir zu kalt.
Flo
Gruß, Flo
#38 Re: Newbie, was kommt als nächstes?
tach,
heute bin ich mal n bissl durch die scheune gedüst, macht auf jeden fall um einiges mehr laune, als im zimmer zu schweben.
ansätze von kreisen, bzw achten waren auch schon da.
nasenschweben ging ein paar mal gut, dann war mal kurz die konzentration weg und ab ins heu...
alles heile, bis auf den stift von den ts´n, jetzt muß der kleber aushärten...
jaa, leider hat es beide ts gekostet
(die guten alu´s
)
am anfang hatte ich n bissl probleme, da ich den heli bis jetzt noch nie so wirklich von unten fliegen sehen hab und die entfernung ist auch nicht zu unterschätzen.
naja, morgen geht´s weiter, bis dahin sind auch die akkus wieder voll.
Flo
heute bin ich mal n bissl durch die scheune gedüst, macht auf jeden fall um einiges mehr laune, als im zimmer zu schweben.
ansätze von kreisen, bzw achten waren auch schon da.
nasenschweben ging ein paar mal gut, dann war mal kurz die konzentration weg und ab ins heu...

alles heile, bis auf den stift von den ts´n, jetzt muß der kleber aushärten...
jaa, leider hat es beide ts gekostet

am anfang hatte ich n bissl probleme, da ich den heli bis jetzt noch nie so wirklich von unten fliegen sehen hab und die entfernung ist auch nicht zu unterschätzen.
naja, morgen geht´s weiter, bis dahin sind auch die akkus wieder voll.
Flo
Gruß, Flo
#39 Re: Newbie, was kommt als nächstes?
nice ...
wünschte ich hätte auch ne scheune *smile*
draussen fliegen ist unmachbar bei -8 grad, da die flugzeiten bei maximal 1 minute liegt, und ich mir den a... abfriere *lach*
da bleib ich lieber im wohnzimmer ... *leider*
lg, der heliboon
wünschte ich hätte auch ne scheune *smile*
draussen fliegen ist unmachbar bei -8 grad, da die flugzeiten bei maximal 1 minute liegt, und ich mir den a... abfriere *lach*
da bleib ich lieber im wohnzimmer ... *leider*
lg, der heliboon
liebe grüsse aus tirol, der heliboon 
Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
Helicopter: Align - T-Rex450, T-Rex550/ MK - Quadrocopter, Oktocopter
RC Cars: Hongnor X2 CRT Pro BL

Im Einsatz:
Flugzeuge: Alfamodel - Spitfire / FreeScale - Wing / Staufenbiel - Last Down XXL / Hacker - Zoom4D / Hype - MX2
#40 Re: Newbie, was kommt als nächstes?
Hi,
bei mir war es so, daß ich nach dem Seitenschweben angefangen habe, den Heli immer etwas weiter zu drehen. Bis ich irgendwann ins Nasenschweben kam. Das kann ich mittlerweile besser, als das Seitenschweben. Rundflug habe ich auch noch keinen gemacht. Das bekomm ich noch nicht hin. Ich will damit nur sagen, egal wie man weitermacht. Es klappt irgendwann. Ich habe mir gedacht, es ist besser, erst alle Lagen zu schweben. Der Rundflug dauert bei mir wohl noch.
Jetzt muß ich erst mal mein Seitenschweben von recht s besser machen. Da bin ich zwar nicht unsicher, aber ich brauche wesentlich mehr Raum.
Gruß
Jörn
bei mir war es so, daß ich nach dem Seitenschweben angefangen habe, den Heli immer etwas weiter zu drehen. Bis ich irgendwann ins Nasenschweben kam. Das kann ich mittlerweile besser, als das Seitenschweben. Rundflug habe ich auch noch keinen gemacht. Das bekomm ich noch nicht hin. Ich will damit nur sagen, egal wie man weitermacht. Es klappt irgendwann. Ich habe mir gedacht, es ist besser, erst alle Lagen zu schweben. Der Rundflug dauert bei mir wohl noch.
Jetzt muß ich erst mal mein Seitenschweben von recht s besser machen. Da bin ich zwar nicht unsicher, aber ich brauche wesentlich mehr Raum.
Gruß
Jörn
MSH Protos
T-Rex 600 N Pro
Airwolf 600 mit T-Rex 550 Mechanik
Bell 206 mit E700 Mechanik
alles HOTT
T-Rex 600 N Pro
alles HOTT
#41 Re: Newbie, was kommt als nächstes?
und nochmals hi, *lach*
also ich bin auch der meinung dass man zuerst in allen lagen sicher schweben können sollte, bevor man sich an den rundflug wagt,
denn dann kann man das modell in allen lagen abfangen, und so einen einschlag/erdung verhindern.
ich fliege seit ca 1-2 monaten nen walkera 4g3 in meinem wohnzimmer auf ca 3x3 metern. das ist für mein können
ziemlich eng *smile* aber es ist ne herrausforderung und macht somit richtig spass!
bis vor ca 10 tagen konnte ich nur normal schweben, und relativ ok war mein seitliches schweben ...
habe dann mal angefangen mit der nase zu mir, und bin jetzt nach 10 tagen gleich sicher als im normalen schweben.
leider hinkt jetzt mein seitenschweben hinterher ... irgendwie will das nicht in meine birne rein *smile*
mit der nase und mit dem heck zu mir halte ich den heli auf ca 1x1 m ... beim seitlich schweben brauche ich fast die ganzen 3x3m!
mit der zeit stinkts mir *lach* übe auch am reflex sim fleissig mit nem trex 450, und da sieht es exakt gleich aus ...
sch.... seitenschweben *lach*
rundflug und achten gehen im sim problemlos, daher habe ich vor n paar tagen gewagt mit meinem 4g3 n paar kurven zu fliegen, und siehe da ...
es waren meine ersten kurven! hab mich gefreut wie ein schnitzel! leider sitzen die kurven mit dem 4g3 noch nicht ganz perfekt ...
aber sobald das seitliche schweben, und die kurven mit dem 4g3 sitzen, und intuitiv ablaufen, werde ich den erstflug mit meinem KDS 450 wagen!
hoffe dass ich in ca 1 monat soweit bin, wenn ich weiterhin konsiquent übe,
und dann hoffe ich dass der 450ger auch in der luft bleibt... aber was man so höhrt sollte der wesentlich einfacher zu fliegen sein als mein kleiner 4g3 ...
OdeR?
naja kanns kaum erwaten,
lg aus tirol, der heliboon
PS: @ Jörn, wir haben also ziemlich das selbe problem
also ich bin auch der meinung dass man zuerst in allen lagen sicher schweben können sollte, bevor man sich an den rundflug wagt,
denn dann kann man das modell in allen lagen abfangen, und so einen einschlag/erdung verhindern.
ich fliege seit ca 1-2 monaten nen walkera 4g3 in meinem wohnzimmer auf ca 3x3 metern. das ist für mein können
ziemlich eng *smile* aber es ist ne herrausforderung und macht somit richtig spass!
bis vor ca 10 tagen konnte ich nur normal schweben, und relativ ok war mein seitliches schweben ...
habe dann mal angefangen mit der nase zu mir, und bin jetzt nach 10 tagen gleich sicher als im normalen schweben.
leider hinkt jetzt mein seitenschweben hinterher ... irgendwie will das nicht in meine birne rein *smile*
mit der nase und mit dem heck zu mir halte ich den heli auf ca 1x1 m ... beim seitlich schweben brauche ich fast die ganzen 3x3m!
mit der zeit stinkts mir *lach* übe auch am reflex sim fleissig mit nem trex 450, und da sieht es exakt gleich aus ...
sch.... seitenschweben *lach*
rundflug und achten gehen im sim problemlos, daher habe ich vor n paar tagen gewagt mit meinem 4g3 n paar kurven zu fliegen, und siehe da ...
es waren meine ersten kurven! hab mich gefreut wie ein schnitzel! leider sitzen die kurven mit dem 4g3 noch nicht ganz perfekt ...
aber sobald das seitliche schweben, und die kurven mit dem 4g3 sitzen, und intuitiv ablaufen, werde ich den erstflug mit meinem KDS 450 wagen!
hoffe dass ich in ca 1 monat soweit bin, wenn ich weiterhin konsiquent übe,
und dann hoffe ich dass der 450ger auch in der luft bleibt... aber was man so höhrt sollte der wesentlich einfacher zu fliegen sein als mein kleiner 4g3 ...
OdeR?

naja kanns kaum erwaten,
lg aus tirol, der heliboon
PS: @ Jörn, wir haben also ziemlich das selbe problem

liebe grüsse aus tirol, der heliboon 
Im Einsatz:

Im Einsatz:
#42 Re: Newbie, was kommt als nächstes?
rechts ist auch meine schwache seite, ich versuche aber, immer mehr rechts zu schweben wie links.
irgendwann isses drin.
nach heute mittag hab ich aber mehr bock in die scheune zu gehen, als hier im zimmer auf der stelle zu schweben.
muß mich halt zusammen reissen, damit sowas wie heute nicht nochmal passiert.
im sim bin ich auch schon viel weiter, aber was soll´s.
irgendwann isses drin.
nach heute mittag hab ich aber mehr bock in die scheune zu gehen, als hier im zimmer auf der stelle zu schweben.
muß mich halt zusammen reissen, damit sowas wie heute nicht nochmal passiert.
im sim bin ich auch schon viel weiter, aber was soll´s.
Gruß, Flo
#43 Re: Newbie, was kommt als nächstes?
soo, alles von vorne bitte.
deppengestell dran und dann wie vor ein paar wochen schweben üben.
ABER mit der nase zu mir.
nach drei akkus wurden aus den hüpfern kurze schwebe einlagen.
bevor ich das jetzt nicht drauf hab, gibt´s keine scheune mehr.
der viele platz verleitet einen nur zum blödsinn und übermut.
ich klebe jetzt wieder meine ts...
deppengestell dran und dann wie vor ein paar wochen schweben üben.
ABER mit der nase zu mir.
nach drei akkus wurden aus den hüpfern kurze schwebe einlagen.
bevor ich das jetzt nicht drauf hab, gibt´s keine scheune mehr.
der viele platz verleitet einen nur zum blödsinn und übermut.
ich klebe jetzt wieder meine ts...

Gruß, Flo
#44 Re: Newbie, was kommt als nächstes?
Hallo Torro,
versuchs mal so wie ich es gemacht habe. Seitenschweben und dann gaaanz langsam immer ein wenig weiterdrehen. Für mich war das optimal. Ich glaube vom Boden im Nasenschweben zu starten ist zu schwierig. Vesuchs einfach mal. Das ganze habe ich in ca. 3 m Höhe gemacht. Wenn Du links besser schweben kannst, auf jeden Fall aus der linken Seite zum Nasenschweben übergehen. Da fühlt man sich sicherer. Aber trotzdem geht die Pumpe wie Sau.
Gruß Jörn
versuchs mal so wie ich es gemacht habe. Seitenschweben und dann gaaanz langsam immer ein wenig weiterdrehen. Für mich war das optimal. Ich glaube vom Boden im Nasenschweben zu starten ist zu schwierig. Vesuchs einfach mal. Das ganze habe ich in ca. 3 m Höhe gemacht. Wenn Du links besser schweben kannst, auf jeden Fall aus der linken Seite zum Nasenschweben übergehen. Da fühlt man sich sicherer. Aber trotzdem geht die Pumpe wie Sau.

Gruß Jörn
MSH Protos
T-Rex 600 N Pro
alles HOTT
T-Rex 600 N Pro
alles HOTT
#45 Re: Newbie, was kommt als nächstes?
also in der scheune hab ich den pic in der höhe 3,4 mal ins nasenschweben gebracht und ihn dann auch gehalten (bis auf´s letzte mal...)
bin inzwischen soweit, daß ich im nasenschweben starte und den pic auch ne zeit lang schweben lasse.
bevor er in irgendeiner kommode einschlägt, gibt´s einfach ne notlandung.
hab das inzwischen super im blick wann ich SPÄTESTENS das gas zu machen muß!
im sim fiel es mir vom nasenschweben aus leichter nach links und rechts zu drehen, als immer n bissl weiter.
die nasenschweberei geht auf jeden fall viel einfacher, als heck schweben zu lernen, weil einfach das gefühl schon da ist.
teilweise bin ich auch schon aus versehen über das heck/seitenschweben drüber, aber dann setzt es (noch) aus und ich mach das gas zu.
mal das wochenende abwarten, frauchen ist weg -> STURMFREI!!! außer fliegen und akkus laden geht da nix! hoffe nur, ich krieg keine to-do-liste in die pfote gedrückt.
bin inzwischen soweit, daß ich im nasenschweben starte und den pic auch ne zeit lang schweben lasse.
bevor er in irgendeiner kommode einschlägt, gibt´s einfach ne notlandung.
hab das inzwischen super im blick wann ich SPÄTESTENS das gas zu machen muß!
im sim fiel es mir vom nasenschweben aus leichter nach links und rechts zu drehen, als immer n bissl weiter.
die nasenschweberei geht auf jeden fall viel einfacher, als heck schweben zu lernen, weil einfach das gefühl schon da ist.
teilweise bin ich auch schon aus versehen über das heck/seitenschweben drüber, aber dann setzt es (noch) aus und ich mach das gas zu.
mal das wochenende abwarten, frauchen ist weg -> STURMFREI!!! außer fliegen und akkus laden geht da nix! hoffe nur, ich krieg keine to-do-liste in die pfote gedrückt.

Gruß, Flo