DH-Rooky hat geschrieben:du müsstest nur beim Rex denn Akku ganz runter packen unters Chassis dann wird er genau so lahm auf Roll und Nick wie der Logoflyingdutchmen hat geschrieben:Dann vergleiche mal Logo 500 mit T-Rex 600, dan denkt man das auch schon mal andersherum ....![]()
![]()

Nun aber Ontopic:
Ich denke mit was man anfängt, hängt einfach von den individuellen Gegebenheit ab: wo kann man fliegen (450er konnte ich auch im Garten fliegen und mit 2 Packs trotzdem 10 Flüge am Tag machen); was für Hilfen hat man (sorry, aber alleine als Helianfänger ohne Erfahrung 600er zu fliegen, ist verantwortungslos); was für finanzielle Möglichkeiten hat man (ein 500er oder 600er Crash kann nunmal ein paar Hundert Eur kosten, mein bisher einziger 500er Crash waren 350 Eur, da muss ich den 450er mit Pro-Blättern schon min. 5mal runterhauen, um auf die Summe zu kommen, vor allem da man da die Haube z.B. oft einfach flicken kann und der Akku nur selten dran glaubt).
Ich würde auf jeden Fall wieder mit einem kleinen Heli anfangen, sobald man bisschen schweben kann, hat man mit Wind keine Probleme mehr, ein 450er hat genügend Power und wenn man ihn einlocht? Na und, da ist einfach selten viel hin. Und ich habe immer noch bedeutend mehr Respekt vor dem 500er, so dass die bessere Sichtbarkeit durch den weit größeren Abstand beim Fliegen kompensiert wird.