Ich hätte doch einen zweiten Expresso trinken müssen !
#31 Re: Ich hätte doch einen zweiten Expresso trinken müssen !
Die Blätter kosten so um die 55 Euro. 1 ist noch ganz, weiss aber nicht, ob iche diesen weiter benutzen darf.
T-REX 550 E Super Combo Mini VStabi 5.0 Regler Jive 80HV+
T-REX 250 SE Super Cobo Mini VStabi 4.0 Regler YGE 18A
TDR vorbestellt
Funke : FF10 2,4Ghz
Funjet mit Tuning Antrieb
Parkmaster 3D
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
#32 Re: Ich hätte doch einen zweiten Expresso trinken müssen !
Haus weg, ein einzelnes bringt dir eh nixponsot hat geschrieben:1 ist noch ganz, weiss aber nicht, ob iche diesen weiter benutzen darf.
Gruß Flo
T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
T-Rex 450 SE V1, Jazz 40-6-18, 450F, R617FS, 3xHS5065MG, AC-3X, S9257, SLS ZX 2200mAh 3s
T-Rex 500 CF, CycLock1, 3xS9650, DS760, S9257, R6014FS, SLS ZX 30C 2500mAh 6s
T10CP
- chrisk83
- Been thanked: 1 time
#33 Re: Ich hätte doch einen zweiten Expresso trinken müssen !
Hi,
der Tarot scheint wirklich nahezu identisch zum Orginal zu sein und wäre für dich eventuel keine schlechte Alternative gewesen, da es auch Preislich wirklich fast der Rex ohne Motor etc ist.
Ich würde bal behaupten du bist Stumpf mit dem Rotorkopf zuerst eingeschlagen, das hat dir das Abtriebszahnrad zerstört, da durch dieses Zahnrad ja auch die Schraube geht, die im Grunde das Moment auf den Rotorkopf bringt, und die ja abgerissen ist, vom Zahnrad, war das Hauptzahnrad frei gelagert, und wurde vom Motor nicht zerstört.
der Tarot scheint wirklich nahezu identisch zum Orginal zu sein und wäre für dich eventuel keine schlechte Alternative gewesen, da es auch Preislich wirklich fast der Rex ohne Motor etc ist.
Ich würde bal behaupten du bist Stumpf mit dem Rotorkopf zuerst eingeschlagen, das hat dir das Abtriebszahnrad zerstört, da durch dieses Zahnrad ja auch die Schraube geht, die im Grunde das Moment auf den Rotorkopf bringt, und die ja abgerissen ist, vom Zahnrad, war das Hauptzahnrad frei gelagert, und wurde vom Motor nicht zerstört.
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
- Carsten aus LA
- Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).
#34 Re: Ich hätte doch einen zweiten Expresso trinken müssen !
Beim 450er hab ich immer die gleichen Blattschmieds geflogen und schon öfter aus zwei übrig gebliebenen Blättern einen neuen Satz gemacht. Do musst natürlich wissen, wie man Blätter wuchtet, resp. sie auf den gleichen Schwerpunkt bringt. Ich würde auch nur Blätter paaren, die schon ungefähr passen. Nicht dass Du dann mit einer ganzen Rolle Tesa am Blatt fliegst.
.
.
LOWER!
C@rsten
Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
C@rsten
- Flashcard
#35 Re: Ich hätte doch einen zweiten Expresso trinken müssen !
Schau mal hier....
http://www.parkflieger.eu/CopterX-CX500 ... 2_282.html
so wie ich das sehe ist das eine 1:1-Kopie des Rex.... -und viel Alu dran.
Ein Freund von mir fliegt den 450er CopterX und der macht ansich nen guten Eindruck.
Wenn das beim 500er genauso ist..... ???
http://www.parkflieger.eu/CopterX-CX500 ... 2_282.html
so wie ich das sehe ist das eine 1:1-Kopie des Rex.... -und viel Alu dran.
Ein Freund von mir fliegt den 450er CopterX und der macht ansich nen guten Eindruck.
Wenn das beim 500er genauso ist..... ???
viele Grüße, Patrick
Gott fragte die Steine: -Wollt ihr RC-Helis fliegen?
und die Steine antworteten: NEIN!!! Dafür sind wir nicht hart genug......
- Carsten aus LA
- Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).
#36 Re: Ich hätte doch einen zweiten Expresso trinken müssen !
Ihr wisst ja:
"Wer T-Rexe nachmacht, fälscht oder kopiert wird mit Raptor-Fliegen nicht unter einer Saison bestraft" Oder war das umgekehrt?...
"Wer T-Rexe nachmacht, fälscht oder kopiert wird mit Raptor-Fliegen nicht unter einer Saison bestraft" Oder war das umgekehrt?...
LOWER!
C@rsten
C@rsten
#37 Re: Ich hätte doch einen zweiten Expresso trinken müssen !
ochCarsten aus LA hat geschrieben:Raptor-Fliegen

Gruß
Michael
------------------------------------------------------------------
Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
------------------------------------------------------------------

Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
#38 Re: Ich hätte doch einen zweiten Expresso trinken müssen !
Hallo, zum Thema verschiedene Blätter,
ich fliege auch die Einzelreste vom Blattschmied. Mit einer guten Waage (0,05g) und Aluminiumklebeband (Baumarkt) läßt sich das zweite Blatt wirklich gut wuchten. Bisher immer positive Ergebnisse gehabt.
Viele Grüsse
Michael
ich fliege auch die Einzelreste vom Blattschmied. Mit einer guten Waage (0,05g) und Aluminiumklebeband (Baumarkt) läßt sich das zweite Blatt wirklich gut wuchten. Bisher immer positive Ergebnisse gehabt.
Viele Grüsse
Michael
T-Rex 250-MB_Logo 400-MB_Logo5003D-MB_
voodoo 400_Mini V-Stabi_voodoo 600_Mini V-Stabi_
DIABOLO_Mini V-Stabi_DC16
voodoo 400_Mini V-Stabi_voodoo 600_Mini V-Stabi_
DIABOLO_Mini V-Stabi_DC16
#39 Re: Ich hätte doch einen zweiten Expresso trinken müssen !
Hallo,
ich hatte vergessen die Unilog Datensätze anzuschauen. Sehr interessant ! Bei 60 Meter Höhe kein Strom Mehr ! Autorotation in 60 Meter höhe auf dem Rücken und als erst Versuch, da bin ich unbewusst sehr mütig gewesen !
Am Lipo kann es nicht liegen, da die spannung noch registriert worden ist.
Unterbrechung zwischen Akku und Regler auch nicht da der Unilog den Finalabsturz registriert hat.
Flugphasen Schalter umgelegt, vielleicht. Wurde mich aber wündern. Es wurde aber erklären wieso den Hauptzahnrad noch heil war, da der Motor sich da gar nicht mehr gedreht hat.
Unterbrechung zwischen Regler und Motor (muss ich noch genau prüfen und durchmessen). Die Goldverbindung von ALIGN sind so schwer gängig, dass ich mit der Zeit die Drähte beschädigt habe.
Was soll ich noch untersuchen ? Kann es am Regler selbst liegen (Jazz 80) ?
Die Aufnahme der Drehzhal hat anscheint nicht funktioniert. Ich überspiele im Unilog ab und zu mal "Default" Eintellungen die nicht den REX 500 entsprechen.
ich hatte vergessen die Unilog Datensätze anzuschauen. Sehr interessant ! Bei 60 Meter Höhe kein Strom Mehr ! Autorotation in 60 Meter höhe auf dem Rücken und als erst Versuch, da bin ich unbewusst sehr mütig gewesen !
Am Lipo kann es nicht liegen, da die spannung noch registriert worden ist.
Unterbrechung zwischen Akku und Regler auch nicht da der Unilog den Finalabsturz registriert hat.
Flugphasen Schalter umgelegt, vielleicht. Wurde mich aber wündern. Es wurde aber erklären wieso den Hauptzahnrad noch heil war, da der Motor sich da gar nicht mehr gedreht hat.
Unterbrechung zwischen Regler und Motor (muss ich noch genau prüfen und durchmessen). Die Goldverbindung von ALIGN sind so schwer gängig, dass ich mit der Zeit die Drähte beschädigt habe.
Was soll ich noch untersuchen ? Kann es am Regler selbst liegen (Jazz 80) ?
Die Aufnahme der Drehzhal hat anscheint nicht funktioniert. Ich überspiele im Unilog ab und zu mal "Default" Eintellungen die nicht den REX 500 entsprechen.
Zuletzt geändert von Rexphil am 02.01.2009 13:50:17, insgesamt 1-mal geändert.
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
#40 Re: Ich hätte doch einen zweiten Expresso trinken müssen !
Meine Untersuchungen gehen weiter. Das Motor scheint doch in Ordnung zu sein, bis auf ein Gerausch beim Anlaufen. Die Kugellager sind nicht mehr OK denke ich mal. Anbei ein Video für die die sich besser auskennen.
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
#41 Re: Ich hätte doch einen zweiten Expresso trinken müssen !
Ich habe die Lager von der Rotorwelle demontieren und ich hab den Eindruck dass wie Sand drinnen gibt. Also defekt. Wahrscheinlich eine Konsekvenz vom Crash.
Wie oft müssen die Lager ausgetauscht werden, bzw überprüft werden ? Es ist schon sehr aufwendig diese zu kontrolieren.
Philippe
Wie oft müssen die Lager ausgetauscht werden, bzw überprüft werden ? Es ist schon sehr aufwendig diese zu kontrolieren.
Philippe
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
#42 Re: Ich hätte doch einen zweiten Expresso trinken müssen !
Ich kontrollier Lager eigentlich nie, seit 2,4 GHz sind die ominösen Knackimpulse ja auch Schnee von 2007ponsot hat geschrieben:Ich habe die Lager von der Rotorwelle demontieren und ich hab den Eindruck dass wie Sand drinnen gibt. Also defekt. Wahrscheinlich eine Konsekvenz vom Crash.

Edit: Wenn ein Lager wirklich im Eimer ist, dann hört man es auch

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#43 Re: Ich hätte doch einen zweiten Expresso trinken müssen !
Mein herzlichstes Beileid!!!
Also ich würde das nächste mal in einen Alkomat pusten und ab 0,5 Promille nicht mehr fliegen^^

Don´t drink and fly...

Also ich würde das nächste mal in einen Alkomat pusten und ab 0,5 Promille nicht mehr fliegen^^

Don´t drink and fly...

#44 Re: Ich hätte doch einen zweiten Expresso trinken müssen !
Obwohl ich verstehe imme noch nicht was passiert ist. Es ist für mich sehr unwahrscheinlich, dass ich den Flugphasensachalter umgelegt habe.
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
TDR vorbestellt
Parkmaster 3D
#45 Re: Ich hätte doch einen zweiten Expresso trinken müssen !
Ich glaube das war ein wirklich unüblicher Crash vom Schadensausgang. Ist in der Tat ein Totalschaden. Aber nach 100 Flügen ist die Summe doch gar nicht so hoch. An einen technischen Grund für den Absturz glaube ich aber nicht. Wenn sich der Rotorantrieb im Flug verklemmt hätte wäre der Rotor ja stehen geblieben und das hättest Du ja gesehen, oder? Ich hab schon mal einen E500 Rappen auf dem Rücken an mir vorbeigeflogen und wollten den mit voll pitch in den Himmel hauen. Flughöhe 3 Meter und dann den Pitchhbel sauber nach oben umgelegt. Gute Aktion an sich - nur doof das der Heli auf dem Rücken war. Das ging dann so schnell - ich jedenfalls hatte keine Chance das noch zu korregieren. Da habe ich den ersten Piroflip meines Lebens geflogen. Leider hat der Heli das von alleine auf dem Boden gemacht und ich hab die Hände vors Gesicht gehauen. Wollte mir das Elend erst gar nicht anschauen. War wie bei Dir. Bis auf den Antrieb eigentlich alles platt. So isses mit den Helis und dem Hirngulasch....
Frohes neues 2009
Achim
Frohes neues 2009
Achim
Home of the SPIDER Landegestell Deutschland http://www.heli-ersatzteile.de.tl
Flugvideo bei Youtube: http://de.youtube.com/watch?v=k_oBFMEy3CI
Flugvideo bei Youtube: http://de.youtube.com/watch?v=k_oBFMEy3CI