Videoportal mit GEMA Coop

sungamer

#31 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von sungamer »

@Treeda:
Sehe das genau so!
Vielleicht sollte die Videothek ausgelagert werden, mit einer eigenen Domain und eigener Software. So hat Tracer nochmal mehr Platz für Werbung. Ausserdem ist es interessanter für neue User die für die Videos kommen, sie werden nicht von dem Forum verscheucht. Danach haben sie nämlich nicht gesucht!
Es fehlen hier auch noch ein paar typische Soziale Komponenten, wie z.b. Channels oder RSS Feeds. Aber für ein Forum und eine Videothek ist IMHO auf einer Homepage kein Platz.
Zuletzt geändert von sungamer am 03.02.2009 22:21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Patrick
Treeda

#32 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von Treeda »

tracer hat geschrieben:CCS
Cascading Crap Schiss? *g
Aeroworker

#33 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von Aeroworker »

tracer hat geschrieben:Ich stelle das Layout auf Tabellen um, evtl. uncool, aber CCS macht mehr Probleme, als es behebt.
Lass dir damit ruhig Zeit...... da fehlt ja höchstens ein Buchstabe pro Zeile...... und den Text kann man auch in dem entsprechenden Thread lesen...... aber wenn du schon fragst was besser sein könnte .... :wink:
calli
#34 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von calli »

Apropos Youtube...

Eines meiner Videos wurde gesperrt weil ich wohl einen Song von Radiohead verwendet habe...

Ok, stimmt sogar, nur leider war das GENAU das was Radiohead wollte ;-)

Es ging darum das "Fans", die "Community" mit LIDAR Daten einen Remix macht. (In Wirklichkeit ging es nur darum Radiohead nach dem "freien" Album mal wieder mit "freien Daten" in die Presse zu bekommen).

Das nur so am Rande, auch bei YT wird irgendwie geschaut/gefiltert (ob nun automatisch oder menschlich).

Carsten

EDITH sagt: Sehe gerade das das Video wieder entsperrt ist (hatte mich "beschwert")

PS: Wen es interessiert:
http://de.youtube.com/profile?user=abag2007&view=videos (hier nach Radiohead schauen)
http://www.youtube.com/group/houseofcards
Zuletzt geändert von calli am 03.02.2009 22:25:40, insgesamt 1-mal geändert.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
#35 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

sungamer hat geschrieben:Es fehlen hier auch noch ein paar typische Soziale Komponenten, wie z.b. Channels oder RSS Feeds.
Wieso?
Feeds gibt es.

Bald kann man auch einzelne Foren abonieren.
sungamer

#36 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von sungamer »

Also ich finde nix... :oops:
Übrigends muss ich auf meinem 10'' Netbook erstmal ordentlich scrollen um zu sehen das es Videos gibt. (Mal abgesehen von dem kleinem Button in der Navi, welcher sich nicht abhebt.)
Um nicht nur zu meckern, hier meien Vorschlähe für die RHF-Tube:
- eigene Domain
- modernes, überischtliches Video CMS wie osTube etc.
- eigenes Logo im RHF Design, für guten Wiedererkennungswert
- Banner bei RHF im Portal
Kommt bestimmt noch was dazu, bin noch überlegen 8)
Gruß,
Patrick
tracer
Operator
Operator
#37 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

sungamer hat geschrieben:- eigene Domain
Warum?
Es soll doch ein Teil von RHF sein.
indi
#38 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von indi »

Mal ein paar Zeilen von mir:
- einfache Suche nach Ersteller und Thema
- Beschreibung schon bei der Vorschau
- kleinere Vorschaubilder, dafür mehr (vertikal scrollbar)
- peppigeres Design

mir fällt schon noch mehr ein - kurze PAuse ...
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
tracer
Operator
Operator
#39 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

Treeda hat geschrieben:Mach ein ansprechendes Design, die aktuelle Darstellung links ein Video und rechts recht klein der Text mit kaum Zeilenabstand etc, sagt mir pers nicht zu das sieht irgendwie nach.... gezwungener Forenintegration aus.

Machs schön, du kannst ja die Forenfunktionen nutzen, Bewrtungsfunktionen etc gibts ja glaub ich schon aber pepp das design mal auf. Alles etwas auflockern.
Ich weiss, was ich kann, und ich weiss, was ich nicht kann.
Definitiv bin ich weder Designer oder Kaufmann :)

Ich werde mir Deine Anregungen zu Herzen nehmen, und gucken, was ich umsetzen kann.
Aeroworker

#40 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von Aeroworker »

Also.... ich habe die Videothek bei RHF bislang als "Gimmick" gesehen um seine eigenen Filmchen direkt dort zu hinterlegen wo man auch die Kommentare der Leute kriegt die man schätzt und auf dessen Meinung man Wert legt.....

Wenn man da ein Videoportal von machen will das auch als solches akzeptiert wird...... wow..... großes Vorhaben mit viel Arbeit....

Man bedenke: in RCM und Youtube und wie sie alle heissen.....da will man sich einfach nur präsentieren...... es ist einem DORT egal wer das Filmchen kommentiert....hier nicht..... zumindest ist das bei MIR so das ich einige Meinungen lesen möchte..... andere lieber überlesen.....
indi
#41 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von indi »

Ab und zu braucht man die Hilfe von Profis ...
Sprich einfach mal mit einem Web-Designer. Wenn es Geld bringen soll, kommt man um eine kleine Investition nicht herum!
Ach ja - bevor du frägst - ich habe davon keinen Plan ... :D
Liebe Grüße aus München
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
tracer
Operator
Operator
#42 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von tracer »

indi hat geschrieben:Sprich einfach mal mit einem Web-Designer. Wenn es Geld bringen soll, kommt man um eine kleine Investition nicht herum!
Die Option hätte ich evtl. vor 2 Jahren gehabt.

Momentan nicht finanzierbar :(
indi
#43 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von indi »

Schade :(
Dann bleibt nur learning by doing - das ist der dornige Weg!
Wir unterstützen dich jedenfalls mal schon mit unserer Kritik 8) :oops: :lol:
Liebe Grüße aus München
[/b]
-Didi-

#44 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von -Didi- »

indi hat geschrieben:Wir unterstützen dich jedenfalls mal schon mit unserer Kritik 8) :oops: :lol:
Das ist ja auch eine Unterstützung!! :wink:
Plus an Masse, das knallt klasse! :-)

zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau

Powerd by...GensAce
indi
#45 Re: Videoportal mit GEMA Coop

Beitrag von indi »

jep - ich brech unter der Last gleich zusammen ...
Liebe Grüße aus München
[/b]
Antworten

Zurück zu „Videos“