Das Problem ist nur, das zu der Zeit so ziemlich alle Hersteller die gleichen Probleme hatten ....dino hat geschrieben:wer opel kadett usw gefahren ist, weiss wo opel gespart hat.
OPEL braucht unsere Hilfe
#31 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
Gruß
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Michael
Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)
Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
#32 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
Hallo zusammen,
hätte GM die Firma Opel 1929 nicht gekauft, wäre Sie damals schon Pleite gegangen.
In der damaligen Weltwirtschaftskrise setzte sich die Familie Opel in einer Nacht und Nebal Aktion in einen
Flieger und verscherbelte ihre riesen Aktienpakete um die Firma zu retten.
Es gab auch Zeiten, da hat GM ordentlich in Opel invstiert und die Firma über Wasser gehalten.
Sicherlich ist es absolut schlimm was momentan weltwirtschaftlich passiert, aber die schuldigen und mitverantwortlichen
sind auch in Deutschland zu suchen.
Wer will es GM verdenken, dass sie in erster Linie versuchen die Arbeitsplätze im eigenen land zu retten.
Nichts anderes würde ich von unserer Regierung auch erwarten (und erwarte es auch).
hätte GM die Firma Opel 1929 nicht gekauft, wäre Sie damals schon Pleite gegangen.
In der damaligen Weltwirtschaftskrise setzte sich die Familie Opel in einer Nacht und Nebal Aktion in einen
Es gab auch Zeiten, da hat GM ordentlich in Opel invstiert und die Firma über Wasser gehalten.
Sicherlich ist es absolut schlimm was momentan weltwirtschaftlich passiert, aber die schuldigen und mitverantwortlichen
Wer will es GM verdenken, dass sie in erster Linie versuchen die Arbeitsplätze im eigenen land zu retten.
Nichts anderes würde ich von unserer Regierung auch erwarten (und erwarte es auch).
Gruß,
Ralf
Ralf
#33 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
*grüneHelissuch*Cuatro hat geschrieben:Hallo zusammen,

Gruß
Michael
Michael
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Mein erstes Auto war ein 17-Jahre alter B-Kadett.
Der lief und lief und lief, aber war nicht so häßlich wie nen Käfer
Wenn ich jetzt Geld hätte, würde ich aktuell unseren 206CC durch einen Tigra-TT ersetzen.
Edit: bezieht sich dadrauf:
Der lief und lief und lief, aber war nicht so häßlich wie nen Käfer

Wenn ich jetzt Geld hätte, würde ich aktuell unseren 206CC durch einen Tigra-TT ersetzen.
Edit: bezieht sich dadrauf:
wer opel kadett usw gefahren ist, weiss wo opel gespart hat. nicht an der werbung..
#35 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
Sprecht ihr von den Zeiten als z.B. andere Firmen den Golf II gebaut habenmic1209 hat geschrieben:Das Problem ist nur, das zu der Zeit so ziemlich alle Hersteller die gleichen Probleme hatten ....dino hat geschrieben:wer opel kadett usw gefahren ist, weiss wo opel gespart hat.

- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#36 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
Zum BeispielFPK hat geschrieben:Sprecht ihr von den Zeiten als z.B. andere Firmen den Golf II gebaut habenmic1209 hat geschrieben:Das Problem ist nur, das zu der Zeit so ziemlich alle Hersteller die gleichen Probleme hatten ....dino hat geschrieben:wer opel kadett usw gefahren ist, weiss wo opel gespart hat.?

Gruß
Michael
Michael
- tracer
- Operator
Golf ist ne Stil-Sache.FPK hat geschrieben:andere Firmen den Golf II gebaut haben
Ich hoffe, Du kennst Kleine Haie
#38 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
ja klar ich hab noch nie n auto anderer hersteller erlebt. dessen kotflügel nach 6 monaten rostbäulen haben wegrosten weil sie am schlechten blech gespart haben unzählige kokpits die plötzlich in rauch auf gingen. die opel werkstätten waren voll. sind sie immer noch. komischer weise ist opel nur in europa verbreitet in den usa usw lassen sie ihre finger von den dingern.
IST DOCH NUR N HOBBY!
#39 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
War echt Sch.....dino hat geschrieben:essen kotflügel nach 6 monaten rostbäulen haben wegrosten weil sie am schlechten blech gespart haben

Echt? Wo liegen denn aktuell die Probleme?dino hat geschrieben:sind sie immer noch
Gruß
Michael
Michael
- tracer
- Operator
Wie geschrieben, 71er B-Kadett, 17 Jahre alt, kein Rost.dino hat geschrieben:dessen kotflügel nach 6 monaten rostbäulen haben wegrosten weil sie
In den 90ern mal 2 Jahre nen Corsa geleast, auch null Probleme.
Ausserdem: Porsche kann ich mir nicht leisten, alle anderen deutschen Hersteller kommen für mich nicht in Frage.
#41 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
meine mit immer noch nicht den rest wie man sich denken kann.mic1209 hat geschrieben:War echt Sch.....dino hat geschrieben:essen kotflügel nach 6 monaten rostbäulen haben wegrosten weil sie am schlechten blech gespart habenaber abgefaulte Hinterachsaufnahmen fand ich persönlich schlimmer.
Echt? Wo liegen denn aktuell die Probleme?dino hat geschrieben:sind sie immer noch
ja und bmw kann sich doch auch mal n fehler erlauben. sie haben es auch nie verschwiegen.
IST DOCH NUR N HOBBY!
#42 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
google hilft dir!wicky hat geschrieben:Ach wäre ich froh, wenn bei solchen Angaben ein Quellenverweis nicht fehlen würde - nur so könnte man sich ein Bild der genannten Zahlen machen machen....Agrumi hat geschrieben:immerhin hat Opel es geschafft sich innerhalb von 15 jahren von einem marktanteil von über 18% (platz 2!!) auf gerade mal 8% runterzuwirtschaften.

Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
#43 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
kann ich dir sagen. opel bringt n gas fahrzeug auf den markt und kriegt das ding nicht ordentlich zum laufen.mic1209 hat geschrieben:Echt? Wo liegen denn aktuell die Probleme?
IST DOCH NUR N HOBBY!
#44 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
Du meintest mit "immer noch", das die Werkstätten immer noch voll sind.dino hat geschrieben:meine mit immer noch nicht den rest wie man sich denken kann.
Deshalb wollte ich wissen, warum sie das sind und wo die Probleme liegen.
Alle kochen nur mit Wasser.dino hat geschrieben:ja und bmw kann sich doch auch mal n fehler erlauben. sie haben es auch nie verschwiegen.
Aber hatte BMW nicht lange Zeit verschwiegen, das die Karosserie im Bereich der Hinterachsaufnahme einfach so bricht?

Gruß
Michael
Michael
#45 Re: OPEL braucht unsere Hilfe
Oh ja, damit sind die Werkstätten natürlich voll .......dino hat geschrieben:kann ich dir sagen. opel bringt n gas fahrzeug auf den markt und kriegt das ding nicht ordentlich zum laufen.mic1209 hat geschrieben:Echt? Wo liegen denn aktuell die Probleme?
Gruß
Michael
Michael