OPEL braucht unsere Hilfe

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
mic1209

#31 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von mic1209 »

dino hat geschrieben:wer opel kadett usw gefahren ist, weiss wo opel gespart hat.
Das Problem ist nur, das zu der Zeit so ziemlich alle Hersteller die gleichen Probleme hatten ....
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Cuatro

#32 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von Cuatro »

Hallo zusammen,

hätte GM die Firma Opel 1929 nicht gekauft, wäre Sie damals schon Pleite gegangen.
In der damaligen Weltwirtschaftskrise setzte sich die Familie Opel in einer Nacht und Nebal Aktion in einen
Flieger und verscherbelte ihre riesen Aktienpakete um die Firma zu retten.
Es gab auch Zeiten, da hat GM ordentlich in Opel invstiert und die Firma über Wasser gehalten.

Sicherlich ist es absolut schlimm was momentan weltwirtschaftlich passiert, aber die schuldigen und mitverantwortlichen
sind auch in Deutschland zu suchen.
Wer will es GM verdenken, dass sie in erster Linie versuchen die Arbeitsplätze im eigenen land zu retten.
Nichts anderes würde ich von unserer Regierung auch erwarten (und erwarte es auch).
Gruß,
Ralf
mic1209

#33 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von mic1209 »

Cuatro hat geschrieben:Hallo zusammen,

hätte GM die Firma Opel 1929 nicht gekauft, wäre Sie damals schon Pleite gegangen.
In der damaligen Weltwirtschaftskrise setzte sich die Familie Opel in einer Nacht und Nebal Aktion in einen
Flieger und verscherbelte ihre riesen Aktienpakete um die Firma zu retten.
Es gab auch Zeiten, da hat GM ordentlich in Opel invstiert und die Firma über Wasser gehalten.

Sicherlich ist es absolut schlimm was momentan weltwirtschaftlich passiert, aber die schuldigen und mitverantwortlichen
sind auch in Deutschland zu suchen.
Wer will es GM verdenken, dass sie in erster Linie versuchen die Arbeitsplätze im eigenen land zu retten.
Nichts anderes würde ich von unserer Regierung auch erwarten (und erwarte es auch).
*grüneHelissuch*

:thumbright:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#34 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von tracer »

Mein erstes Auto war ein 17-Jahre alter B-Kadett.

Der lief und lief und lief, aber war nicht so häßlich wie nen Käfer :)

Wenn ich jetzt Geld hätte, würde ich aktuell unseren 206CC durch einen Tigra-TT ersetzen.

Edit: bezieht sich dadrauf:
wer opel kadett usw gefahren ist, weiss wo opel gespart hat. nicht an der werbung..
FPK

#35 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von FPK »

mic1209 hat geschrieben:
dino hat geschrieben:wer opel kadett usw gefahren ist, weiss wo opel gespart hat.
Das Problem ist nur, das zu der Zeit so ziemlich alle Hersteller die gleichen Probleme hatten ....
Sprecht ihr von den Zeiten als z.B. andere Firmen den Golf II gebaut haben :oops: ?
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
mic1209

#36 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von mic1209 »

FPK hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:
Sprecht ihr von den Zeiten als z.B. andere Firmen den Golf II gebaut haben :oops: ?
Zum Beispiel ;)
Gruß
Michael

tracer
Operator
Operator
#37 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von tracer »

FPK hat geschrieben:andere Firmen den Golf II gebaut haben
Golf ist ne Stil-Sache.

Ich hoffe, Du kennst Kleine Haie
dino

#38 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von dino »

ja klar ich hab noch nie n auto anderer hersteller erlebt. dessen kotflügel nach 6 monaten rostbäulen haben wegrosten weil sie am schlechten blech gespart haben unzählige kokpits die plötzlich in rauch auf gingen. die opel werkstätten waren voll. sind sie immer noch. komischer weise ist opel nur in europa verbreitet in den usa usw lassen sie ihre finger von den dingern.
IST DOCH NUR N HOBBY!
mic1209

#39 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von mic1209 »

dino hat geschrieben:essen kotflügel nach 6 monaten rostbäulen haben wegrosten weil sie am schlechten blech gespart haben
War echt Sch..... :( aber abgefaulte Hinterachsaufnahmen fand ich persönlich schlimmer.
dino hat geschrieben:sind sie immer noch
Echt? Wo liegen denn aktuell die Probleme?
Gruß
Michael

tracer
Operator
Operator
#40 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von tracer »

dino hat geschrieben:dessen kotflügel nach 6 monaten rostbäulen haben wegrosten weil sie
Wie geschrieben, 71er B-Kadett, 17 Jahre alt, kein Rost.
In den 90ern mal 2 Jahre nen Corsa geleast, auch null Probleme.

Ausserdem: Porsche kann ich mir nicht leisten, alle anderen deutschen Hersteller kommen für mich nicht in Frage.
dino

#41 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von dino »

mic1209 hat geschrieben:
dino hat geschrieben:essen kotflügel nach 6 monaten rostbäulen haben wegrosten weil sie am schlechten blech gespart haben
War echt Sch..... :( aber abgefaulte Hinterachsaufnahmen fand ich persönlich schlimmer.
dino hat geschrieben:sind sie immer noch
Echt? Wo liegen denn aktuell die Probleme?
meine mit immer noch nicht den rest wie man sich denken kann.

ja und bmw kann sich doch auch mal n fehler erlauben. sie haben es auch nie verschwiegen.
IST DOCH NUR N HOBBY!
Agrumi

#42 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von Agrumi »

wicky hat geschrieben:
Agrumi hat geschrieben:immerhin hat Opel es geschafft sich innerhalb von 15 jahren von einem marktanteil von über 18% (platz 2!!) auf gerade mal 8% runterzuwirtschaften.
Ach wäre ich froh, wenn bei solchen Angaben ein Quellenverweis nicht fehlen würde - nur so könnte man sich ein Bild der genannten Zahlen machen machen....
google hilft dir! :wink:
Das Närrischste ist, dass jeder glaubt überliefern zu müssen, was man gewusst zu haben glaubt. (J.W. von Goethe)
dino

#43 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von dino »

mic1209 hat geschrieben:Echt? Wo liegen denn aktuell die Probleme?
kann ich dir sagen. opel bringt n gas fahrzeug auf den markt und kriegt das ding nicht ordentlich zum laufen.
IST DOCH NUR N HOBBY!
mic1209

#44 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von mic1209 »

dino hat geschrieben:meine mit immer noch nicht den rest wie man sich denken kann.
Du meintest mit "immer noch", das die Werkstätten immer noch voll sind.
Deshalb wollte ich wissen, warum sie das sind und wo die Probleme liegen.
dino hat geschrieben:ja und bmw kann sich doch auch mal n fehler erlauben. sie haben es auch nie verschwiegen.
Alle kochen nur mit Wasser.
Aber hatte BMW nicht lange Zeit verschwiegen, das die Karosserie im Bereich der Hinterachsaufnahme einfach so bricht? :roll:
Gruß
Michael

mic1209

#45 Re: OPEL braucht unsere Hilfe

Beitrag von mic1209 »

dino hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:Echt? Wo liegen denn aktuell die Probleme?
kann ich dir sagen. opel bringt n gas fahrzeug auf den markt und kriegt das ding nicht ordentlich zum laufen.
Oh ja, damit sind die Werkstätten natürlich voll .......
Gruß
Michael

Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“