Seite 3 von 3
#31 Re: Flugtag II
Verfasst: 09.04.2009 12:50:38
von levellord
flyingdutchman hat geschrieben:Doc Tom hat geschrieben:@Dirk Was ist Normalmode ?

Leichte Vorspur 2 Grad und gut dann HH / AVCS rein und Attacke

Aber was hat das nun mit dem 3 x hin und herschalten für einen Sinn. Und was sind 2° Vorspur ?
Das dreimal Hin und Herschalten bewirkt, das der 401 die aktuelle Position als "Nullstellung" speichert.
Die 2° Vorspur sind ja eigentlich klar, weil bei Pitchwinkel 0 der Heckblätter das Heck logischerweise wegdrehen würde. Für eine Nullstellung des Helis muss der Heckrotor ja schon zwangsläufig gegen das Drehmoment arbeiten.
#32 Re: Flugtag II
Verfasst: 11.04.2009 07:08:55
von flyingdutchman
Doc Tom hat geschrieben:Wenn Du jetzt noch Mitte Pitch 2 Grad machst, sackt der Heli nicht mehr durch und alles läuft noch besser. Probier es mal aus, Du wirst begeistert sein.
Ich hab das gestern so mal auf Logo und Rex geflogen. Guter Tip ! Nimmt jetzt gefühlt schneller Pitch an, das Durchsacken bzw. deutliche Abfangen nach einem Flip oder Side-Flip ist viel weniger. Sehr angenehm ...

#33 Re: Flugtag II
Verfasst: 11.04.2009 08:02:14
von ET76
Hi Bernd,
langsam wanderndes Heck hat mich auch zur Verzweiflung getrieben.
Wer hat geholfen?
Klar - Doc Tom.
Hier:
http://wiki.rchelifan.org/index.php/Ein ... ach_DocTom
Bei mir war das auch der letzte Lösungsansatz. Hätte das nicht geholfen, wär ich wieder Fläche geflogen. (Duck und wech ...

)
Gruß
Tobias
#34 Re: Flugtag II
Verfasst: 11.04.2009 10:35:37
von Doc Tom
flyingdutchman hat geschrieben:Sehr angenehm ...
fein

Guten Flug weiterhin
ET76 hat geschrieben:Wer hat geholfen? Klar - Doc Tom.
Immer gern

Guten Flug weiterhin