Hallo Leute,
ich war heute auch fliegen, ging nicht mehr anders, gestern auf 4.0 "aufgerüstet" und heute Vormittag im Garten vorsichtig bissel geschwebt - müsste alles passen - den massiven Wind habe ich einfach riskiert...
Ich hatte aber zuerst echt Muffengang, also Heli hingestellt, leicht negativ Pitch, Motor hochlaufen lassen - und dann zügig erstmal auf 'nen Meter hoch - das Ding steht wie angenagelt , kann es echt nicht fassen, wie sowas geht. Egal ob der Wind von vorne oder Seite oder hinten, ist ihm total egal
Ein Trimflug war wegen des Windes erstmal noch nicht möglich, habe die TS aber vorher mit Lehre sauber ausgerichtet.
Also erstmal vorsichtig Fahrt aufgenommen, und ein paar langsame gaaanz vorsichtige Runden gedreht - und wieder total begeistert !!! Piros macht er trotz Wind auf der Stelle...
Der Heli kippt nicht weg, ich nehme ein bischen Anlauf, Heli kommt in nur ca. 5m Höhe an und fliegt so -100 bis + 100m ganz sauber an mir vorbei, ohne dass ich die Knüppel in die Hand nehme

Wie geht das
Da macht das Helifliegen ja fast garkeinen Reiz mehr, kann ja "jede Sau" (sry) mit fliegen, so habe ich jedenfalls den Eindruck vom neuen V-Stabi - also voll positiv - gibt wohl mom. echt nix Besseres...
Loops und Rollen gehen wie von alleine

und fliegt wie auf Schienen festgenagelt
Bin ja erstmal sowas von beruhigt...
Danke den Jungens von Mikado und Ulli
Grüße Stephan