Ist mir persönlich auch lieber als Firmen (aus dem Modellbaubereich!) die Probleme vertuschen.Marc P. hat geschrieben: Genau deswegen haben Firmen wie Philips mein 100%iges Vertrauen!
Senseo Rückruf!
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
#32 Re: Senseo Rückruf!
Moin,
mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich diese ganzen Kapselautomaten für pure Geldschneiderei und unnötige Umweltverschmutzung halte.
Ein Rückruf ist mir persönlich immer noch lieber, als dass jemand der von so nem Ding nen Stromschlag bekommt und/oder verbrüht wird.
Cu
Harald
mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich diese ganzen Kapselautomaten für pure Geldschneiderei und unnötige Umweltverschmutzung halte.
Ein Rückruf ist mir persönlich immer noch lieber, als dass jemand der von so nem Ding nen Stromschlag bekommt und/oder verbrüht wird.
Cu
Harald
- tracer
- Operator
Hast Du im Prinzip mit recht.helihopper hat geschrieben:mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich diese ganzen Kapselautomaten für pure Geldschneiderei und unnötige Umweltverschmutzung halte.
Aber selbst ich als Nicht-Kaffeetrinker muss zugestehen, dass es einfach besser als aus ner 08/15 Maschine schmeckt.
Aber irgendwann werden wir sicher ne Saeco kaufen, auf Dauer billiger.
#34 Re: Senseo Rückruf!
Meine (gebraucht übernommen mit 14.000 Tassen) hat in zwei Jahren inzwischen weitere 2.100 Tassen auf dem Rundenzähler.tracer hat geschrieben:irgendwann werden wir sicher ne Saeco kaufen, auf Dauer billiger
Im Büro die Maschine steht bei schlappen 18.000 Tassen in drei Jahren.
Saeco passt schon, wobei man baugleiche Geräte für unter 500 Euro von Siemens bekommt.
Dem wenig Kaffetrinker empfehle ich immer noch den guten alten Handfilter.
Cu
Harald
#35 Re: Senseo Rückruf!
Per Handfilter koche ich immer Kaffee, wenn wir mit ÜzH unterwegs sind. Schmeckt auch lecker und besser als aus ner handelüblichen Maschine! *find*helihopper hat geschrieben:Dem wenig Kaffetrinker empfehle ich immer noch den guten alten Handfilter.
Aus Katzensicht gehört von A bis Z alles den Katzen!
Verfasser: unbekannt
Verfasser: unbekannt
- tracer
- Operator
Gab doch mal so nen Kaffemaschine-Thread mit Links zu Gebrauchten/Vorführgeräten, die lagen deutlich unter 500.helihopper hat geschrieben:Saeco passt schon, wobei man baugleiche Geräte für unter 500 Euro von Siemens bekommt.
#37 Re: Senseo Rückruf!
Mein Favorit als viel Trinker:
Philips "Cafe-Gourmet" (
Schmeckt wie mit der Hand aufgebrüht
Philips "Cafe-Gourmet" (
Schmeckt wie mit der Hand aufgebrüht

#38 Re: Senseo Rückruf!
Kann das mal einer in die Werbeecke verschieben
Die Philips hatten wir auch mal bis der Glaseinsatz durch unsachgemäße behandlung zu Bruch ging
Ich brauch keine Kaffemaschine. Wasserkocher, Tasse, fertig. Schmeckt mir irgend wie noch am besten.

Die Philips hatten wir auch mal bis der Glaseinsatz durch unsachgemäße behandlung zu Bruch ging

Ich brauch keine Kaffemaschine. Wasserkocher, Tasse, fertig. Schmeckt mir irgend wie noch am besten.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#39 Re: Senseo Rückruf!
Nunja, die großen Firmen haben halt ihre Marketingexperten ... und die sagen, daß ne Rückrufaktion ne nette Werbung ist und neue Kunden bringt bzw. Kunden bindet. Die großen Firmen würden es sicherlich lieber auch vertuschen, wenn es sich für sie mehr lohnen würde, als die Rückrufaktionen zu starten.tracer hat geschrieben:Ist mir persönlich auch lieber als Firmen (aus dem Modellbaubereich!) die Probleme vertuschen.
Marc ist also ein ganz simples Opfer der Marketing-Strategen.

MFG
speedy
#40 Re: Senseo Rückruf!
speedy hat geschrieben: ...
Marc ist also ein ganz simples Opfer der Marketing-Strategen.
...

- steffen 2.0
#41 Re: Senseo Rückruf!
Das heißt, sie explodiert?!....In dieser speziellen Situation kann ein Druckanstieg die Maschine beschädigen, was möglicherweise zu Verletzungen führt....

BL rocks! 

#42 Re: Senseo Rückruf!
So, Kumpel hat da ein Formular wegen der Rückrufaktion ausgefüllt und dann hieß es irgendwie er würde ein Paket bekommen.... keine näheren Erläuterungen.
Im Endeffekt war der Paket ein Briefumschlag mit "ausgefallenem Design" und einem Tütchen Entkalkter
Im Endeffekt war der Paket ein Briefumschlag mit "ausgefallenem Design" und einem Tütchen Entkalkter

Gruß
Daniel
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
#43 Re: Senseo Rückruf!
Ist auf der Webseite auch genau so beschrieben.
Man bekommt als "erste Hilfe" erst mal Tütchen Entkalker und später (logistisch optimiert) einen Versandkarton zugeschickt.
Man bekommt als "erste Hilfe" erst mal Tütchen Entkalker und später (logistisch optimiert) einen Versandkarton zugeschickt.
Gruß H.
#44 Re: Senseo Rückruf!
Krass! Da haben die ja richtig was "zurück gerufen"!Tueftler hat geschrieben:Im Endeffekt war der Paket ein Briefumschlag mit "ausgefallenem Design" und einem Tütchen Entkalkter

Plus an Masse, das knallt klasse! 
zu Luft: Logo 600SE, TDR, Blade 130x, mcpx V1 BL & V2 stock
Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
zu Land: E-Maxx 16,8V BL
zu Wasser: NoStep 2, Jetböötchen "Tear Into", MHZ Mystic 114 im Aufbau
Powerd by...GensAce

Knuffel V2, Corsair, Mentor als Wasserflugzeug, Turn Left, Impressivo, Knurri, Hexa-Copter, Agrumi-Nanowii-X und Nanowii-Y6, Wilga im Aufbau
Powerd by...GensAce
#45 Re: Senseo Rückruf!
Ok, dass ist dann natürlich was anderes.Flyfrog hat geschrieben:Man bekommt als "erste Hilfe" erst mal Tütchen Entkalker und später (logistisch optimiert) einen Versandkarton zugeschickt.
Plus an Masse, das knallt klasse! 
Powerd by...GensAce

Powerd by...GensAce