Seite 3 von 3

#31 Re: A-109 HK -450 aus Hong Kong

Verfasst: 19.10.2009 10:37:39
von Markus21xxx
Sehr schön.
Ich habe jetzt auch einen HK450 fertig. Allerdings noch mit den schlechten original Rotorblättern.
Gestern habe ich noch ein paar neue bestellt...
Sehe ich das richtig? Fliegst du mit dem original Hauptzahnrad?

#32 Re: A-109 HK -450 aus Hong Kong

Verfasst: 19.10.2009 11:33:17
von Raptor-Flyer
Sieht cool aus mit dem Rumpf :wink: überlege ob ich mir auch so einen HK450 mit Rumpf hole :mrgreen:

#33 Re: A-109 HK -450 aus Hong Kong

Verfasst: 19.10.2009 13:04:05
von EagleClaw
Pavel hat geschrieben:A-109 in Coast Guard Kleid
Oller Nachmacher :mrgreen:

Gibt n lustiges Bild, wenn wir beim nächsten Treffen mal meine Große daneben stellen ;)

#34 Re: A-109 HK -450 aus Hong Kong

Verfasst: 19.10.2009 17:21:22
von Pavel
Markus21xxx hat geschrieben:Sehe ich das richtig? Fliegst du mit dem original Hauptzahnrad?
Hi Markus ,
Ja , ich fliege mit dem Original Hauptzahnrad , aber wie so nicht ? Hast du irgendetwas schlechtes gehört?
In prinzip sind alle Teile Original nur die Rotorblätter sind bei "PLICIA" von Blattschmidt und für Coast Guard sind schon bestellt.

#35 Re: A-109 HK -450 aus Hong Kong

Verfasst: 19.10.2009 22:23:15
von Markus21xxx
In diversen Forenbeiträgen und Berichten wird dazu geraten das Hauptritzel und vor allem das Heckrotoranriebsritzel zu tauschen.

Schäden:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... &start=165

Ersatzempfehlung:
http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... &start=210

Ich habe auch andere Berichte dazu ausgedruckt bei mir zu liegen, wo ebenfalls darauf hingewiesen wird. Da scheint etwas dran zu sein. Irgendworan mußten sie ja sparen. :mrgreen:
Es wäre nur schade, wenn wegen Materialfehler die schönen Gehäuse leiden. Sie sehen wirklich schick aus.

#36 Re: A-109 HK -450 aus Hong Kong

Verfasst: 20.10.2009 09:27:16
von Mataschke
In diversen Forenbeiträgen und Berichten wird dazu geraten das Hauptritzel und vor allem das Heckrotoranriebsritzel zu tauschen.
ich sags mal so :

Heckabtrieb -> Pflicht!
HauptZahnrad -> Kür... ;-)

Das Material ist halt etwas spröder als von Align. In nem Rumpf sollte das aber eher keine Probleme machen , da hier

1. keine so spontanen Lastwechsel stattfinden
2. nicht die Mörder Drehzahlen anliegen
also sollte das HZR schon gehen. Mit dem Heck muss der eine oder andere eben "Schmerzlich" erfahren :?

#37 Re: A-109 HK -450 aus Hong Kong

Verfasst: 20.10.2009 12:20:16
von Pavel
Mataschke hat geschrieben:
In diversen Forenbeiträgen und Berichten wird dazu geraten das Hauptritzel und vor allem das Heckrotoranriebsritzel zu tauschen.
ich sags mal so :

Heckabtrieb -> Pflicht!
HauptZahnrad -> Kür... ;-)

Das Material ist halt etwas spröder als von Align. In nem Rumpf sollte das aber eher keine Probleme machen , da hier

1. keine so spontanen Lastwechsel stattfinden
2. nicht die Mörder Drehzahlen anliegen
also sollte das HZR schon gehen. Mit dem Heck muss der eine oder andere eben "Schmerzlich" erfahren :?
So ist es . Ich fliege mit 2200 RPM und kein Kunstflug oder Akrobatik . :)