Moin.
Ich hab mich vorhin nochmal mit unserem Olli unterhalten, der das Problem beim Protos mit dem Orbit hat. Unsere Vermutung geht in die Richtung, dass der Motor beim Entlasten noch vom Riemen mitgenommen wird weil der Freilauf nicht schnell genug trennt. Das kann ich mir beim Protos gut vorstellen. Als Resultat könnte dann der Regler aus dem Takt kommen und sich beim Zählen der Pole vertut. Auftreten tut das Problem dann, wenn der Rotor plötzlich massiv entlastet wird.
Motor schaltet sich im Flug immer wieder aus!?
#32 Re: Motor schaltet sich im Flug immer wieder aus!?
Also ich möchte nur mal einwerfen, dass bei mir mit Scorpion 880KV und Jazz80 mit 14er Ritzel alles einwandfrei funzt.
Das hilft dem Mario nicht aber immerhin - es ist kein generelles Problem dieser Kombi
Grüsse Tiemo
Das hilft dem Mario nicht aber immerhin - es ist kein generelles Problem dieser Kombi

Grüsse Tiemo
Ich schliesse nie aus, das ich zu doof bin......
Outrage Fusion 50 / Titan X50e
- TDR
#33 Re: Motor schaltet sich im Flug immer wieder aus!?
Geht GANZ sicher der Motor aus?
Reinige mal den Freilauf, und mach mit einem Dremel eine Kerbe in die Scorpion-Welle, damit der Mitnehmer fester sitzt.
Reinige mal den Freilauf, und mach mit einem Dremel eine Kerbe in die Scorpion-Welle, damit der Mitnehmer fester sitzt.
HENSELEIT TDR, V-Stabi 5.1 BL Pyro 30-12, Jive80 HV, BLS251, 3x BLS451, EDGE 713
ALIGN T-Rex 450 Pro, MicroBEAST @4S Scorpion -12 + 14T, Jazz 40, DS520, 3x DS410M, Align 325D
ALIGN T-Rex 450 Pro, MicroBEAST @4S Scorpion -12 + 14T, Jazz 40, DS520, 3x DS410M, Align 325D