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#31 Re: Logo 500 Sorpion 4020-1100 13 Ritzel Drehzahlfrage

Verfasst: 21.07.2009 12:47:29
von Mathelikos
Fliegst Du schon oder lädst Du noch? :D

Naja, mit meinen KOKAMs bin ich jetzt bei über 170 Zyklen. Haben vielleicht nicht mehr die Endpower, aber reichen für mein "3D" aus. Quäle die aber auch mit 2200 Umdrehungen. Auf die Zyklenzahl von LiFe werde ich trotzdem nicht kommen. Ich persönlich mag schon gern mehr Leistung, geht aber leider stark auf kosten der Flugzeit. Um LiPos komm ich erstmal nicht drum rum.
Habe aber schon manche Videos gesehen, bei denen die Piloten mit weniger Drehzahl sehr schön und elegant geflogen sind. So gesehen hat Klaus wieder Recht. :lol:

Grüße und guten Flug,
Matthias

#32 Re: Logo 500 Sorpion 4020-1100 13 Ritzel Drehzahlfrage

Verfasst: 21.07.2009 12:55:42
von Timmey
Ich finde den Einsatz von A123 auch nicht schlecht, nur meist ist das aufgrund der Maße und des Gewichts gar nicht möglich. Beim Logo 500/600 hat man ja schon arge Probleme einen 6S 5000mah Lipo zu finden, der optimal ins Chassis passt. Bei meinem Outrage 550 beispielsweise wäre genug Platz für ein 12S Setup, allerdings ist die reine Mechanik schon gut 250g schwerer als die meines Logos. Wenn ich dann das Mehrgewicht der A123 noch dazu rechne lohnt sich das kaum noch. Ein Schnellladegerät kostet ja auch ordentlich, mit einem Hyperion DUO kommt man ja heutzutage auch nicht mehr aus, wenn man mit 3 oder 4C laden möchte.

#33 Re: Logo 500 Sorpion 4020-1100 13 Ritzel Drehzahlfrage

Verfasst: 21.07.2009 13:24:09
von worldofmaya
Beim Logo 500 sind A123 für härtere Flüge einfach ungeeignet. 8s sind zwar leicht bringen aber nicht genug Leistung für einen 40mm Motor, 10s sind schon schwerer, man muss 8s Lipos verwenden (falls man auch Lipos haben will) und Flugzeit ist arg eingeschränkt. Deswegen hab ich jetzt auch einen 600er... 12s gehen ganz gut und passen auch mit Gegenlager noch rein. Falls mal die Zeit kommt wird auf 16s und 700er Latten umgebaut, bringt dann noch mal etwas mehr Flugzeit :D
-klaus