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#31
Verfasst: 25.11.2004 19:11:41
von panem
dieter hat geschrieben:Pleiten Pech und Pannen???
Hier einer aus der Rubrik "Pleiten, Pech und
Panem":
Ich hatte gerade neue Servos in meinen FP-Piccolo eingebaut. Alles schön eingestellt, kurz hochlaufen lassen, sah gut aus.
Also ab in die Halle, Akku wieder dran, Gas rein. Heli hebt ab und schwebt schön vor mir als ich zwei Kabel runterhängen sah:
die Servokabel! 
Ich hab' ihn dann mit zitternden Fingern landen können....seitdem überprüfe ich vor jedem Abheben jede Stuerfunktion.

#32
Verfasst: 25.11.2004 19:27:01
von Tom_Duly
Hi,
was lernen wir daraus: Der Heli geht am besten, wenn man Ihn nicht steuert. *ggggg*
lg
Tom
#33
Verfasst: 25.11.2004 20:03:03
von tracer
Anonymous hat geschrieben:
P.S. Oder ist sie vielleicht bis HH geflogen, Tracer ???
Azoa hat unsere umlackert, kannst garnichts beweisen
MIr hats mal bei ziemlich bumby Wetter nne Motorsegler zerissen, in 80-100 Metern macht Klapeng, undich sehe den Rumpf mit Vollgas in Richtung des einziges Hauses in der Nähe des Flugplatzes, und die Flügel waren noch lustig am turnen.
Rumpf ist in einem Efeu Zaum eingeschlagen, Motor (ziemlich guter Keller) ca. 10 cm tief in der Erde.
Und die Mutti, die 10 Meter weiter die Beete gemacht hat, hat garnichts mitbekommen. Schwein gehabt.
mfg,
tracer
#34
Verfasst: 25.11.2004 20:08:22
von tracer
Össibär hat geschrieben:Das rchelifan.org "Bruchpiloten Buch",
Nicht nur Piloten, auf Kapitäne
Ich kam mal sehr günstig an nen Speed-Boot mit zwei so "Tatzen" vorne, so nen 3-Punkt Teil, wenn es fahrt hat, nur am Heck und vorn KOntakt zum Wasser.
Wollte meinen normalen Flitzer nicht auseinandernehmen, hatte ja eh noch die Anlage vom Abgestürzten Segler rumliegen.
Also Ruckzuck Empfängerund Krimskrams ins Boot.
Naja, nach ca. 100 Metern beeindruckender Power kippte das Teil über eine Miniwelle. Bei meinem anderen Boot egal, Doppelrumpf, abarten, und gut ist.
Nicht bei dem Teil. Es wurde immer kleiner ....
Bis der Empfänger wohl nass wurde, das gab es noch vollgas, kopfüber in die Fluten, und nie wieder gesehen, mitsamt meiner Segler Elektronik....
mfg,
tracer
#35
Verfasst: 25.11.2004 20:10:36
von Tom_Duly
#36
Verfasst: 25.11.2004 20:46:45
von helihopper
tracer hat geschrieben:
Rumpf ist in einem Efeu Zaum eingeschlagen, Motor (ziemlich guter Keller) ca. 10 cm tief in der Erde.
Hi,
so Spatenaktionen hatten wir auch schon öfter.
Mein erster grösserer Segler war ein Bit von Graupner (1996).
Ganz sauber gebaut. Ausgetrimmt Akkus rein und raus zum Flugfeld.
Na ja der ist so leidlich geflogen.
Auf einmal merke ich. Die Querruder reagieren nicht mehr.
Ich schreie Hilfe die Ruder gehn nicht mehr!! Mein Spezi schreit:
Landen!!!
Ich schreie: Wie denn?
Er:
Egal!
Ich gebe Tiefe und schaue auf die Funke.
Senderakku leer

.
Totalschaden
Anderes mal.
Spezel steht in der Wiese und fliegt mit nem Benziner.
Weit und breit kein Baum.
Ausser nem klitzekleinen Obstbaum.
Volltreffer. Flächen bleiben Hängen Rumpf schiesst durch.
Ende vom Lied:
Der hat den restlichen Sprit genommen und die Trümmer (komplett) abgefackelt.
Cu
Harald
#37
Verfasst: 25.11.2004 20:57:33
von Dome
ich hab grad mal nen Foto gemacht von nen paar Teilen mit denen ich fliege und die etwas futsch sind
das Hauptzahnrad werd ich jetzt auswechseln

die Rotorblätter benutz ich erstmal weiter

#38
Verfasst: 25.11.2004 20:59:09
von helihopper
Jimmy hat geschrieben:ich hab grad mal nen Foto gemacht von nen paar Teilen mit denen ich fliege und die etwas futsch sind
das Hauptzahnrad werd ich jetzt auswechseln

die Rotorblätter benutz ich erstmal weiter

Hi,
nicht Dein Ernst

. Oder?
Das gehört komplett in die Tonne.
Cu
Harald
#39
Verfasst: 25.11.2004 21:01:15
von Dome
nagut
es ist verständlich das du das sagst

ABER wenn ich jetzt 2 neue richtig geil aussehende Rotorblätter drauf mache, dann sehn die in 2 wochen wieder so aus
obwohl
bin ja jetzt schon besser...so crashen wie am anfang werd ich wohl net mehr
#40
Verfasst: 25.11.2004 21:01:17
von Tom_Duly
Na ja,
wo gehobelt wird, da fallen Spähne (halb so wild) - fliege auch so ähnlich *gggg*
lg
Tom
#41
Verfasst: 25.11.2004 21:03:46
von Tom_Duly
Nein Jimmy,
im Ernst: wirf das Zeug bitte, bitte weg !!!!!
lg
Tom
#42
Verfasst: 25.11.2004 21:05:13
von Dome
zahnrad is doch schon ausgebaut und kommt auch net mehr rein
aber die rotorblätter kann ich doch noch benutzen
wo is das problem?
*g*
#43
Verfasst: 25.11.2004 21:06:53
von helihopper
Hi,
die wirst Du doch nie ruhig bekommen.
Wenn, dann grösseres Ritzel drauf und die Blätter wenigstens gleich beschneiden.
Cu
Harald
#44
Verfasst: 25.11.2004 21:10:43
von Tom_Duly
Hi Jimmy,
wie willst Du damit fliegen? Das reisst Dir den Rotorkopf auseinander (etwas übertrieben) - UNWUCHT
lg
Tom
#45
Verfasst: 25.11.2004 21:11:08
von Dome
jaajaaa is ja gut
ich werde ja schon neue drauf machen!!!!!!!!!
kann dann ja schonmal gleich nen satz neue bestellen
