Änderungen am Basar

Benutzeravatar
Danis-Dino
Beiträge: 1326
Registriert: 04.12.2008 19:15:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#31 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von Danis-Dino »

hi


wie währe es wenn der autor des basarthreads bei kompletten oder halt wenn er zufrieden ist mit den verkaufsergebnis, den thread selbständig löscht
und wenn man aller 2 tage pushen darf,

denn so habe ich auch mal interesannte angebote gefunden
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
Benutzeravatar
ER Corvulus
Beiträge: 16688
Registriert: 14.04.2005 23:17:06
Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)

#32 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von ER Corvulus »

Das wäre nix. Wir wollen ja gerade, dass die ollen Kamellen zur Übersicht/Orientierung erhalten bleiben - daher auch die "Du Sollst Nicht Verstümmeln"-Regel

Grüsse Wolfgang
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#33 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von speedy »

Hmm ...

einfach mal paar Gedanken zu dem bisher geschriebenen.

Also Spontankauf kenne ich auch. :) ... und das lag dann eindeutig am Preis. Und daran, daß die mir dann auch mal ins Auge gefallen sind. Hab zwar bisher wenig im Basar gekauft, aber wenn ich da mal nachgucke, dann normalerweise nur auf der ersten Seite.

Das mit dem "Suchfunktion benutzen" ... war das nicht eigentlich verpönt auf so ne Möglichkeit hinzuweisen. :P

Und dann frage ich mich grad wegen jener Regel:
Es ist nicht erwünscht Links zu den Basarangeboten in andere Forenbereiche zu posten.
War die schon immer da oder ist die jetzt auch dazu gekommen ? ... bei der kann ich nicht nachvollziehen, wieso man das nicht machen dürfen sollte. Empfand ich bisher immer als gute Variante jemanden, der gerade irgendwo was sucht - also z.B. ein Neuer, der nach Sachen fragt - dem zu zeigen, daß es das da grad günstig gibt. ... oder wenn er sich halbwegs dazu entschlossen hat, in eine Richtung zu gehen - daß er dann gepostet hat "was haltet ihr davon".


MFG
speedy
Benutzeravatar
HeliVirus
Beiträge: 589
Registriert: 16.06.2006 01:18:09
Wohnort: schwegenheim (rlp)

#34 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von HeliVirus »

echo.zulu hat geschrieben:Moin Mit-RHF-ler.
Ich begrüße die Änderungen am Basar ausdrücklich. Ich möchte noch einen Vorschlag unterbreiten:
Wie wäre es, wenn alle *Verkauft* Threads periodisch in ein Archiv verschoben würden? Das muss ja nicht sofort passieren, aber wenn man das regelmäßig macht, so wären im Basar nur aktive Angebote und der Verkäufer bräuchte weder den Beitrag pushen, noch neu einstellen. Was meint ihr zu dem Vorschlag?

finde ich auch sehr gut .!!!
mfg Pascal

T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#35 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von echo.zulu »

speedy hat geschrieben:War die schon immer da oder ist die jetzt auch dazu gekommen ? ... bei der kann ich nicht nachvollziehen, wieso man das nicht machen dürfen sollte. Empfand ich bisher immer als gute Variante jemanden, der gerade irgendwo was sucht - also z.B. ein Neuer, der nach Sachen fragt - dem zu zeigen, daß es das da grad günstig gibt. ... oder wenn er sich halbwegs dazu entschlossen hat, in eine Richtung zu gehen - daß er dann gepostet hat "was haltet ihr davon".
Ich verstehe die unerwünschte Verlinkung anders und zwar so, dass der Verkäufer nicht in anderen Threads auf seinen Verkauf hinweisen soll, um indirekt Werbung zu machen. Das finde ich korrekt und man sollte auch ergänzen, dass man seinen Basarthread auch nicht in der Signatur verlinken darf. Jemand anderen auf einen Basarthread hinzuweisen könnte man durchaus erlauben, aber daraus könnte ebenso solch eine Diskussion entstehen, weshalb die Regeln ja nun verändert wurden.
Zuletzt geändert von echo.zulu am 25.08.2009 14:03:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HeliVirus
Beiträge: 589
Registriert: 16.06.2006 01:18:09
Wohnort: schwegenheim (rlp)

#36 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von HeliVirus »

tracer hat geschrieben:Grundsätzlich OK.
Warte mal feedback des Teams ab, aber die Idee ist OK. Nur: Wer macht es?
also ich bin bereit jeden abend 1ne stunde dafür zu investieren .
ich denke das dürfte dann auch reichen .

dürfte ja bestimmt möglich sein die "verschiebefunktion" nur im basar freizuschalten...
mfg Pascal

T8 fg
Logo 400SE
Rex 500 ESP
Benutzeravatar
chris.jan
Beiträge: 5997
Registriert: 01.11.2008 15:51:24
Wohnort: NRW

#37 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von chris.jan »

Ja, das Filtern der geschlossenen Angebote ist extrem hilfreich!
Gruß Chris

T-Rex 600 EVO1 mit Baubericht: S3152, GY401 & DS8900G, 14S-A123, PhoenixIceHV60 & HK-4025-630, CC BECPro
MiniTitan SE: SH-0253, LTG2100 & S9257, 4S-P-Fepo, PhoenixIceLite50 & HS-2220
Tools: Akkumatik, FF-7 2G4, DX6i, Jeti-Box, EagleTree-Logger, Caste-Link, Maas 40A, Hyperion 1210i
Spielzeug: Blade mCPx samt "Speckdrum" DX6i - my first FBL experience
nächstes Projekt: 3Digi für den MT
Zu verkaufen: Rex600-Reste, kleiner Kyosho Edge 540 für 70€

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein
Achtung! FSK18! Nicht klicken!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#38 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von Crizz »

Wolfgang, mal ernsthaft : an was willst du dich bei alten Angeboten orientieren ? Ich rede jetzt bei "alt" von Angeboten die älter als 6 Monate sind, sagen wir mal 1 Jahr alt. Am Preis ? Nicht wirklich, die Werte werden wohl nicht steigen. Und je mehr olle Kamellen aufgehoben werden, umso weniger Übersicht hat letztendlich wirklich.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#39 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von Alex K. »

speedy hat geschrieben:Also Spontankauf kenne ich auch. :) ...
Öhm, naja... diese spontanen Aktivitäten erzeugen dann so Reaktionen meiner besseren Hälfte wie, "wo kommt denn das schon wieder her?" oder "hast Du schon wieder was gekauft? Ich dachte er fliegt gerade so gut?", u.s.w. :blackeye:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
Benutzeravatar
Danis-Dino
Beiträge: 1326
Registriert: 04.12.2008 19:15:54
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

#40 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von Danis-Dino »

es könnte ja statt des selberlöschens einfach verschoben werden, wer die berechtigung bekommt ein angebot aufzugeben darf auch sein eigenes geschlossenenes gebot dahin verschieben, für die versäumer die ihr angebot mit *verkauft* deklariert haben , es aber noch nicht verschoben haben, währe ne kurze pn möglich, oder die wird halt nach 2 wochen selbstständig verschikt

irgendwie so ^^
Liebe Fliegergrüße wünscht die Dani :duckie:
GOBLIN 700 RED Hitec HV , Hawk 120A, HK 4025-530 III @ V-Stabi GOV. <3<3
Goblin 500 Hitec HV , YGE 120, Quantum , VStabi <3<3
Forza 450 3s super Combo
TDR.
Rave 700 .
Hughes 500 D 600er, Eigenlackierung, 5 Blatt Spinblades Matt Black
Hexakopterprojekt fliegt!
T8FG 2,4Ghz, Aurora9x, Hyperion EOS DUO 3 @ 40A Netzteil Phoenix, RFG4
http://www.dani-heli.com
Thanks to:SAB Heli Division, Hitec/Multiplex, Dry Fluid,
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#41 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von Alex K. »

Crizz hat geschrieben:Wolfgang, mal ernsthaft : an was willst du dich bei alten Angeboten orientieren ? Ich rede jetzt bei "alt" von Angeboten die älter als 6 Monate sind, sagen wir mal 1 Jahr alt. Am Preis ? Nicht wirklich, die Werte werden wohl nicht steigen. Und je mehr olle Kamellen aufgehoben werden, umso weniger Übersicht hat letztendlich wirklich.
Hi Crizz,

doch, gerade die Preisfindung hat doch in letzter Zeit zu teilweise erheblichen Unstimmigkeiten geführt. An diesen alten Angeboten kann man sich letztendlich orientieren, was man für bestimmte Dinge verlangen kann. Du hast Recht, dass man dann 1 Jahr alte Angebote sicherlich löschen könnte, neuere würde ich aber schon archivieren... und da sich ja die ersten Archivatoren schon melden... :roll:

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#42 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von speedy »

echo.zulu hat geschrieben:um indirekt Werbung zu machen.
Ja das meinte ich - ich finde das ok, wenn jemand das macht.
echo.zulu hat geschrieben:dass man seinen Basarthread auch nicht in der Signatur verlinken darf
Das finde ich auch ok - solange das nicht zu aufdringlich wird. (schöne Grauzone :) )


Man will doch sein Zeug loswerden - also wieso soll man dann nicht drauf hinweisen dürfen ? Ich mein - wer das macht, der muß sich dann auch bewußt sein, daß es eventuell nach hinten losgeht - es gibt ja keine direkte Möglichkeit mehr, um die Basar-Postings niederzumachen - das war ja der eigentliche Grund, die Antworten abzuschalten.


MFG
speedy
Benutzeravatar
Alex K.
Beiträge: 2251
Registriert: 01.01.2008 15:59:06
Wohnort: 75446 Wiernsheim
Kontaktdaten:

#43 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von Alex K. »

Hi,

dezent in der Signatur auf seinen Verkauf hinweisen finde ich jetzt auch nicht so dramatisch, auch nicht *mal* in einem Thread wo gerade jemand was sucht auf seinen eigenen Verkaufs-Thread hinzuweisen.

Wenn aber jemand die Suchfunktion nutzt und bei jedem der 20 Treffer einen Hinweis postet was er doch tolles im Basar zu verkaufen hat, finde ich das schon nervig...

Grundsätzlich finde ich sollte man das schon verbieten, es obliegt aber dann dem Team, das entsprechend durchgehen zu lassen oder nicht...

Gruß, Alex

Helis: T-Rex 500 ESP, T-Rex 600, Sonix SX 450 SE mit Experimental-FBL auf MultiWii-Basis, Schlüter Junior 50, E-Sky Belt CP V2, E-Sky D700, E-Flite Blade mCPx
Flieger: Focke Wulf FW 190 (GWS & Hype), Me 262 (GWS&Dynam), He 162 (Hobbyking), Do 335 (arkai), Horten H VII und H IX (Eigenbau), Horten "Micro-Elli", Edge Red Bull (Kyosho) und eine Ente die nicht fliegen will...
Sender: MPX Evo 9 M-LINK
Status: Fliegzeugs rumstehen lassen bis die Akkus kaputt oder die Gummis porös sind........
meine Belt-CP Hilfeseite - meine Fliegerseite
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#44 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von speedy »

Alex K. hat geschrieben:Wenn aber jemand die Suchfunktion nutzt und bei jedem der 20 Treffer einen Hinweis postet was er doch tolles im Basar zu verkaufen hat, finde ich das schon nervig...
Stimmt auch wieder ... man könnte die Regel ja so ändern "Ist erlaubt, solange es nicht den Eindruck von Spam erweckt" oder so.


MFG
speedy
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#45 Re: Änderungen am Basar

Beitrag von Basti 205 »

Möp Möp, jetzt kann man nicht mal mehr doppelte Spam-Angebote dem Team melden. fällt mir gerade aus aktuellem Anlass auf :blackeye:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“