Mini Titan mit 500F und Jazz 40 LV, einfach nur geil !!!

Tomcat

#31 Re: Mini Titan mit 500F und Jazz 40 LV, einfach nur geil !!!

Beitrag von Tomcat »

Crizz,
Regler: Z.Zt. hab ich den Jeti Spin 44 der neuesten Generation (3A BEC Dauer, 5A Max.)
Sollte ich wechseln? YGE?? Scorpion?? Jazz??
Allzeit guten Flug
Tom
Bild Supporten iss cool!!

-----------------------
Sender: MC-32 HoTT
DMFV-Mitglied
Crizz
#32 Re: Mini Titan mit 500F und Jazz 40 LV, einfach nur geil !!!

Beitrag von Crizz »

Ich weiß nicht, was der abkann, und was du letztlich fliegen willst. Wieviel leistung macht der -10er denn frei ? Auch 475 W, wie der -8 ? Dann sind das Peaks bis 60 A, aber du machst damit sicher keine 3D-Kunststückchen, wenn der in nen Rumpf soll. Schwebestrom dürfte irgendwo um 14 - 16 A liegen, normaler Rundflug kaum über 35 A ( incl. flottem Rundflug ). Von daher sollte ein regler der 40 A Dauerstrom abkann eigentlich reichen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Tomcat

#33 Re: Mini Titan mit 500F und Jazz 40 LV, einfach nur geil !!!

Beitrag von Tomcat »

Hi Crizz,
nee der 10er macht nur 440W.... also etwas weniger.
Scale-mäßiges Fliegen ist angesagt..... mehr nicht.
Dass ein 40er Regler reichen müsste weiß ich ja, ich wollte nur ne Empßfehlung von Dir, welchen... :shock: :oops:
Allzeit guten Flug
Tom

-----------------------
DMFV-Mitglied
Crizz
#34 Re: Mini Titan mit 500F und Jazz 40 LV, einfach nur geil !!!

Beitrag von Crizz »

Ich persönlich mag die CastleCreations Regler, der neue ICE 50 bzw. ICE Lite 50 sind einfach genial. Hab die Firmware auch auf dem Phoenix80A ( im 500er Rex ) und muß sagen, ich bin von den Reglern einfach immer wieder begeistert. Aber die YGE sollen ja auch sehr gut sein, und den Jazz 40 in meinem MT mag ich ebenfalls, hat halt weniger Möglichkeiten und kostet mehr, dafür aber seit 2 jahren absolut zuverlässig. Sorry, die Entscheidung wird dir keiner abnehmen können, und jeder wird nen anderen favorisieren. Persönlich kann ich den Jazz 40-6-18 ( Kontronik ) sowie die Phoenix-Serie und die ICE-Serie ( Castle Creations ) absolut empfehlen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Tomcat

#35 Re: Mini Titan mit 500F und Jazz 40 LV, einfach nur geil !!!

Beitrag von Tomcat »

So,
hab jetzt den Scorpion 2221-10 mit 3.000 RPM/V bei freakware bestellt. Litronics hatte den nicht vorrätig.
Nach einem Teelfonat mit Jan Donocik meint er, würden Scorpion-Motoren sehr gut mit den Spin-Reglern arbeiten.
Na, mal sehen.
Ich werde weiter berichten.
Allzeit guten Flug
Tom

-----------------------
DMFV-Mitglied
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“