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#31
Verfasst: 12.09.2005 10:57:30
von calli
Also bei meinem Humminbird hat das Heck einfach zu viel Power, ich habe jetzt auch so einen kleinen blauen 4-Blatt Propeller drauf. Das kann ich am Kresiel gar nicht ausgleichen so das die 0.7V weniger genau richtig sind.
#32
Verfasst: 12.09.2005 12:46:33
von ironfly
Hi,
@Jörg, GWS unterscheidet die Motoren nicht, betreibt sie nur bei unterschiedlichen Spannungen:
http://www.gwsus.com/english/product/po ... /edp50.htm
Laut Motortabelle gibt es auch einen 7,2 V Motor (CN12-RXC) oder einen 2,4 V Motor (CN12-RLC) in der entprechenden Bauform:
http://www.gwsus.com/english/product/MOTOR/MOTOR.HTM
Gruß
Claus
#33
Verfasst: 12.09.2005 12:55:38
von Tombo
Also ich lasse meine Motoren min 2 - besser 3 Stunden einlaufen!
Bisher halten meine Motoren mehrere Stunden
Das ganze in meinem X-Pro bei heftigem 3D
Gruß Thomas
#34
Verfasst: 12.09.2005 13:01:06
von Jonas
So lange Einlaufzeiten?
Würde ich nicht machen, da der Motor dann ja noch kürzer lebt!
Höchstens eine halbe Stunde oder so...
#35
Verfasst: 12.09.2005 16:05:41
von ironfly
So, ich habe auch mal gemessen:
Neuer Motor (CN12RXC) mit 1,2 V 45 Min. einlaufen lassen,
Propeller EP3020 drauf Zugrichung
[font=Courier New]
Spannung | Strom GWS | Strom gemessen
-------------------------------------------------------------
6 V | 1350 mA | 1440 mA
7,2 V | 1660 mA | 1800 mA
Propeller in Druckrichtung / Motor umgepolt
6 | - mA | 1450 mA
7,2 | - mA | 1850 mA
..mal sehen wir das nach 2 Akkus aussieht
#36
Verfasst: 12.09.2005 18:39:12
von Juergen110
Tombo hat geschrieben:Also ich lasse meine Motoren min 2 - besser 3 Stunden einlaufen!
Also,.... ich lasse meine Motoren immer im Flug einlaufen.
Oder einfacher gesagt: Gar nicht .
#37
Verfasst: 12.09.2005 21:12:00
von Hogla
Grüsse,
ohne jetzt wieder einen Einlaufen-oder-nicht-Streit auszulösen:
Ich lasse meine Heckmotoren auch nicht einlaufen und sie halten recht brav.
lG
Hogla
#38
Verfasst: 12.09.2005 21:22:00
von Jörg
Hallo
ich denke mal nicht das das Einlaufen das Problem ist.....
Ich habe mal einige aufgemacht, die haben sich alle ausgelötet
und nun?
mfg Jörg
#39
Verfasst: 16.09.2005 06:59:19
von Spencer
Moin,
mit andre Rotorblätter
(M24) wird weniger Drehmoment erzeugt, d.h. der Heckmotor muss weniger arbeiten und hält länger, ausserdem fliegt der Hubi, egal ob Piccolo oder Hummingbird u.s.w. bedingt durch die erhöhte Rotordrehzahl viel besser.
gruss
#40
Verfasst: 16.09.2005 13:17:42
von ironfly
...also ich fliege seit fast einem Jahr ausschließlich M24-Blätter und habe trotzdem diesen Thread eröffnet ....
Ich habe nicht das Gefühl, daß die den Heckmotor entlasten.
Gruß
Claus
#41
Verfasst: 16.09.2005 14:29:52
von Hogla
fliegt jemand nicht die M-24?
#42
Verfasst: 16.09.2005 15:53:55
von ER Corvulus
Hogla hat geschrieben:fliegt jemand nicht die M-24?
...früher mal...kann mich noch entsinnen, nach dem Umbau dann den PB-Mischer zurückgenommen zu haben - also weniger Drehzahl auf dem Heckmotor. Aber nicht sooo gravierend.
Grüße Wolfgang
#43
Verfasst: 29.09.2005 21:57:37
von ER Corvulus
Holla,
hier
Echte 7,2V GWS-Motoren für DD eingetroffen was neues zu den DD-Motoren
Grüße Wolfgang