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#31
Verfasst: 10.09.2005 19:17:22
von Danny-Jay
Ansonsten eine schöne Ausrede für einen üblen Crash.
Jo super, danke...

#32
Verfasst: 10.09.2005 19:19:31
von David
Na dann prost. Kann man ja für den Aufbau nur viel Spaß wünschen.
Da muss ja selbst ein kleiner Crash so richtig "aua" tun

#33
Verfasst: 10.09.2005 19:49:28
von willie
David, ich habe einige Videos von Daniel gesehen, ich denke nicht, dass jemand der so gut fliegen kann Ausreden fuer einen Absturz braucht. Ehrlich sind wir alle hier und dass der Roxxter halt kein Piccolo ist wissen wir bereits.
Just my 5 cents !
Gruesse
#34
Verfasst: 10.09.2005 19:58:44
von Frank Schwaab
Kleiner Tip:
Viele Bauteile sind vom Logo, also Preise vergleichen.
Gruß Frank
#35
Verfasst: 10.09.2005 20:06:37
von David
willie hat geschrieben:David, ich habe einige Videos von Daniel gesehen, ich denke nicht, dass jemand der so gut fliegen kann Ausreden fuer einen Absturz braucht. Ehrlich sind wir alle hier und dass der Roxxter halt kein Piccolo ist wissen wir bereits.
Just my 5 cents !
Gruesse
Jo vollkommen richtig, obwohl ich Dani anfangs angefahren hab,
aber fliegen kann er richtig gut. Gibt genügend Crash-Gründe,
Pilotenfehler schließe ich auch aus!

Das man es gern als Ausrede
nutzt, war auch mehr auf andere bezogen, weil davon ja bereits
mehrere sprechen.
Trotzdem würd ich zugern wissen was nun dahinter steckt

#36
Verfasst: 10.09.2005 20:07:09
von Magnum
tracer hat geschrieben:FreddyFerris hat geschrieben:mein beideid... Obwohl es wäre nicht passiert wenn du meine paddeln montiert hättest
Erstmal sollte er eingefligen werden, um zu sehen, ob alles klappt.
Dnach "sanft" eingestellt werden, auch mit Deinen Paddeln.
Hi Tracer,
lass Fred's Paddel ruhig runter und nimm lieber die Blattmitnahme von 100% auf ca. 70% runter mit den neuen Anlenkhebeln von LF-Technik.
Du wirst den Roxxter nicht wiedererkennen. Kann man übrigens auch selber bauen; spart 13 Euronen. Die Maße kannst Du von mir kriegen. Dein Crash sollte übrigens keine 200€ kosten.
Gruss
Armin
#37
Verfasst: 11.09.2005 08:33:48
von tracer
Hi Magnum,
mit selber bauen sieht das mangels Werkstatt bei mir eher schlecht aus.
Ich hoffe, Du hast mit Deiner Prognose recht, habe noch nicht alles durchgeclickt, der wird sicher noch ne Weile warten müssen.
Aber mein Rex fliegt, und seit gestern weiss ich auch, was der NoName hatte, also bn ich nicht ganz "heli-los".
Wie meinst Du das mit der BLattmitnahme?
#38
Verfasst: 11.09.2005 10:54:06
von Magnum
tracer hat geschrieben:Hi Magnum,
mit selber bauen sieht das mangels Werkstatt bei mir eher schlecht aus.
Ich hoffe, Du hast mit Deiner Prognose recht, habe noch nicht alles durchgeclickt, der wird sicher noch ne Weile warten müssen.
Aber mein Rex fliegt, und seit gestern weiss ich auch, was der NoName hatte, also bn ich nicht ganz "heli-los".
Wie meinst Du das mit der BLattmitnahme?
Hi Tracer,
wegen der Blattmitnahme guckst Du hier:
http://www.lf-technik.de/news.html
Diese kleinen Abstandsröllchen sind wirklich leicht zu bauen. Der Effekt ist ziemlich unglaublich. Durch den längeren Hebelarm an der Abtriebsseite der Blattanlenkung ist der Roxxter wesentlich weicher zu steuern und viel präziser als vorher. Ausserdem braucht man dann auch den Roll/Nick-Mischer nicht mehr. Ich bin jedenfalls zufrieden. Das Maß ist übrigen 14,5 mm von Blatthalter zur Unterseite der Kugel. Zur Not kann man auch Abstandsröllchen nehmen.
MfG
Armin
#39
Verfasst: 11.09.2005 12:18:17
von tracer
Ah, vielen Dank für den Tipp.
Wollte eh auf die Alublatthalter wechseln, weil ein CFK Arm eh hin ist.
Aber es wird noch dauern mit dem Neuaufbau.
#40
Verfasst: 11.09.2005 12:34:36
von Magnum
tracer hat geschrieben:Ah, vielen Dank für den Tipp.
Wollte eh auf die Alublatthalter wechseln, weil ein CFK Arm eh hin ist.
Hi Tracer,
lass bloß die CFK-Blatthalter drauf. Entweder der Blatthalter ist heil oder hinüber, aber CFK verbiegt nicht. Ausserdem machen wir die CFK-Blatthalter selbst

.
Als Ursache für den Crash solltet Ihr mal an Deinen Regler denken. Wenn Daniel den Roxxter sehr 3D-mässig gequält hat, kann es sein, dass der Regler wegen Überlastung schwere Störungen über das Kabel auf den Empfänger gegeben hat. Ist uns auch passiert; mit dem 18-97K und dem 30-10. Das würde den Fail-Safe erklären.
Gruss
Armin
P.S.: Immer sinnig schrauben!!!
#41
Verfasst: 11.09.2005 12:49:58
von tracer
Magnum hat geschrieben:
lass bloß die CFK-Blatthalter drauf. Entweder der Blatthalter ist heil oder hinüber, aber CFK verbiegt nicht. Ausserdem machen wir die CFK-Blatthalter selbst

.
Wenn man es selber machen kann.
Mich stört an der CFK Variante schon das selber aufbohen.
Ich will kaufen, dranschrauben, passt.
Als Ursache für den Crash solltet Ihr mal an Deinen Regler denken. Wenn Daniel den Roxxter sehr 3D-mässig gequält hat, kann es sein, dass der Regler wegen Überlastung schwere Störungen über das Kabel auf den Empfänger gegeben hat. Ist uns auch passiert; mit dem 18-97K und dem 30-10. Das würde den Fail-Safe erklären.
Nee, der war gerade mal 2-3 Minuten in der Luft.
Für Danis Verhältnisse sehr sanft.
War noch am schauen, ob alles geht, wie es soll.
Irgendwas rückwärts geflogen (snake oder so???), und dann ist er einfach in der Position stehen geblieben, wie er gerade war, bis das sehr unangenehme und laute Geräusch kam...
#42
Verfasst: 11.09.2005 15:03:55
von Frank Schwaab
@Armin
Du willst doch nicht den Schulze Regler mit dem Jazz vergleichen? Regelung und Preis vom 97er sind völlig undiskutabel gegenüber dem Jazz.
Zumal messtechnisch erwiesen ist, das der Jazz extrem wenig Störungen verursacht.
Und die CFK Halter würde ich direkt gegen Alu auswechseln, so eine Bauweise an einem 800,-€ Heli finde ich Murks. Da gibt es weder für den Hersteller , noch für den Kunden einen eindeutig Vorteil!
Beispiel von Faserrissen, die ein Kunde kaum erkennen kann, also must du Teile auswechseln , die augenscheinlich in Ordnung sind, falls dir nicht die Blätter um die Ohren fliegen sollen.
Ein krummer Alublatthaltter hat zumindest keine Betriebsgefahr.
Nicht umsonst geht Lutz den richtigen und auch preiswerteren Weg in der Herstellung und verbaut nun Alublatthaltter.
Gruß Frank
PS: In Melle gibt es wirklich ein /zwei Stellen , die sind von den Bedingungen recht heikel.
#43
Verfasst: 11.09.2005 18:06:18
von Magnum
Frank Schwaab hat geschrieben:@Armin
Du willst doch nicht den Schulze Regler mit dem Jazz vergleichen? Regelung und Preis vom 97er sind völlig undiskutabel gegenüber dem Jazz.
Zumal messtechnisch erwiesen ist, das der Jazz extrem wenig Störungen verursacht.
Hi Frank,
wenn Du Tarcer's Setup anschaust, hat er im Roxxter den 25-12 mit dem 18-61 von Schulze; also WO ist da ein Jazz? Der ist natürlich unbestritten besser als die Schulzeregler.
Ich persönlich bin nach wie vor ein Freund der CFK-Blatthalter; aber dass muss jeder selber wissen.
Gruss
Armin
#44
Verfasst: 11.09.2005 19:26:29
von Frank Schwaab
Das Tracer den Schulze fliegt wusste ich nicht, sorry!
Was gefällt dir an den CFK Haltern ? Wo siehst du Vorteile?
Nach dem Crash sollte alle CFK-Teile gewechselt werden, auch die, die augenscheinlich in Ordnung sind. Zumal das aussieht , wie beim deutlich preiswerteren Lipoly, der aber kein High End Gerät sein will.
Die jetztigen Alublatthalter sehen zudem wirklich besser aus.
Gruß Frank
#45
Verfasst: 11.09.2005 19:53:21
von Magnum
Frank Schwaab hat geschrieben:
Was gefällt dir an den CFK Haltern ? Wo siehst du Vorteile?
Hi Frank,
da wir die CFK-Halter selbst fertigen, sind die natürlich preiswerter, als wenn ich Alu-Blatthalter kaufen muss. Ausserdem mussten wir bisher nur die CFK-Teile wechseln, die Alu-Teile und Lager blieben heil.
Gruss
Armin
P.S. Die Jazz-Regler sind wirklich besser, aber wenn man schon einen 18-97 gekauft hat

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