Ja Jaa Jaaa! Rückenschweben!

Feldflieger

#31 Re: Ja Jaa Jaaa! Rückenschweben!

Beitrag von Feldflieger »

jo,
ist auf dem Weg zur Rep.,Robbe meint "wir kriegen es hin".Es ist nicht nur das Gehäuse.Hab schon wieder einen neuen drauf :D
Gruß

Thomas

T Rex 500ESP, 500M, RCE-BL 60G, 3xDS 510, GY-401 mit S9257
T Rex 600ESP, 600MX, YGE 100, 3xDS 610, GP 780 mit DS 620
MX 16s

Mugen MBX 7 Eco mit Hacker 2100
DX4R Pro
quadedi

#32 Re: Ja Jaa Jaaa! Rückenschweben!

Beitrag von quadedi »

chrischan57 hat geschrieben:Is was feines, wart mal bis du den ersten Rundflug falschrum machst... :mrgreen:

Chrischan
Da bin ich gerade dabei. Zuerst war der Heli immer so hoch, dass ich Probleme bei der Lageerkennung hatte. Inzwischen fliege ich auf dem Rücken nur etwas höher als in Normallage. Ich übe gerade Stallturns auf dem Rücken. Macht riesig Spaß. Ausßerdem ist man nach dem Abschwung gezwungen, vernünftigen Rundflug zu machen (auch Rücken), da er Heli ja schon etwas Fahrt drauf hat.

Zu einem Rücken-Looping konnte ich mich noch nicht durchringen. Am Donnerstag (mit 450er) war es schon fast duster und gestern (Rappi50) war mir irgenwie zu viel Wind und ich hätte den Looping nicht in meine Schokoladen-Richtung machen können. Naja, kommt noch. Am Sim ist alles kein Problem.

Da ich momentan über 80% der Flugzeit auf dem Rücken verbringe, verknüppel ich mich übrigens gerne mal kurz in der Normallage in der Heckfunktion. Darum fliege ich jetzt am Ende des Flugs immer noch 2 Minuten bewusst in Normallage.

Mit dem Rappi ist das genze übrigens viel einfacher. Der ist ruhiger und man hat mehr Zeit beim Steuern.
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“