Protos freier Fall
#31 Re: Protos freier Fall
Und woher kommt der Spannungseinbruch, der den Empfänger blinken lässt ?
Horst
Horst
PROTOS 500
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
TS Hitec 5085MG, Heck S9254
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
#32 Re: Protos freier Fall
heli123 hat geschrieben:Und woher kommt der Spannungseinbruch, der den Empfänger blinken lässt ?
Wackelkontakt oder Regler BEC bricht zusammen... kann auch der Empfänger sein, wäre aber komisch da der sonst ja eigntl gar nicht funktionieren müsste...
Viele Grüße, Jonas 

#33 Re: Protos freier Fall
Also helfen mir an dieser Stelle Dinge wie Stützkondensator, Stützakku, ext. BEC nicht.
Regler defekt ?
Horst
Regler defekt ?
Horst
PROTOS 500
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
#34 Re: Protos freier Fall
Nochmal zum Statikmod: seit meinem Umstieg auf 2,4 Ghz ich ich nie wieder Probleme.
Das Problem hier wird wohl am Empfänger liegen, wäre nicht das erste mal. Diese Bastelei wird diesen Stützkondensatoren sind doch zum k...en.
Komischerweise gibt es bei anderen Funken-Herstellern keine Probleme.
was ist da mit Spektrum los? warum machen die soviel Probleme?
Das Problem hier wird wohl am Empfänger liegen, wäre nicht das erste mal. Diese Bastelei wird diesen Stützkondensatoren sind doch zum k...en.
Komischerweise gibt es bei anderen Funken-Herstellern keine Probleme.
was ist da mit Spektrum los? warum machen die soviel Probleme?
#35 Re: Protos freier Fall
Ich glaube nicht das es prinzipiell an Spektrum liegt, ich hatte mit der Empfängerstromversorgung bisher noch nie Probleme und das bei 6 Empfängern in verschiedenen Modellen. Ich habe auch nie irgendwo nen extra BEC oder einen Stützakku oder -kondensator eingebaut. Bevor son BEC mal zusammebricht muss schon wirklich was im argen sein, selbst am Protos mit 4 Digiservos, wo der YGE mit seinen 3A Bec ja vll. schon ein wenig grenzwertig dimensioniert ist, hats bisher immer gereicht. Ich würde auch eher auf einen Wackelkontakt oder einen kaputten Empfänger tippen...
T-Rex 700E Microbeast
T-Rex 600 ESP Microbeast
MSH Prôtos Microbeast
http://www.modellsport-kahla.de
#36 Re: Protos freier Fall
Spektrum ist da nicht anders wie Futaba!!!!Digger hat geschrieben:was ist da mit Spektrum los? warum machen die soviel Probleme?
Beide Empfänger schalten ab rund 3,3V ab....
Nur die Spektrums zeigens an... im gegensatz zu den Futabas....
Viele Grüße, Jonas 

#37 Re: Protos freier Fall
Nur die Spektrums stürzen ab... im Gegensatz zu den Futabas....Jonas_Bln hat geschrieben: Spektrum ist da nicht anders wie Futaba!!!!
Beide Empfänger schalten ab rund 3,3V ab....
Nur die Spektrums zeigens an... im gegensatz zu den Futabas....

#38 Re: Protos freier Fall
cih habe einen Stützkondensator auf Anraten von Horizon eingebaut.
Das Blinken des Empfängers hatte ich nicht mehr, zumidest bei den Trocken-Tests ohne Kopf und Heckblättern.
Heute war ich wieder draußen um zu sehen, ob jetzt endlich Ruhe ist.
Erstmal nur geschwebt, so nah wie möglich am Boden (keine Stuntkurve), nach etwa 1 - 2min so 1m hoch geht der Heli nach unten rechts ab in die Wiese, ohne mein Dazutun.
Ob der Motor auch ausgehen wollte, kann ich gar nicht mal sagen. Fakt ist, dass die Emfänger-Led noch an war !
Was ist denn da los ?
Gibt die Funke Fehlsignale rüber ?
Statikprobleme ?
Horst
Das Blinken des Empfängers hatte ich nicht mehr, zumidest bei den Trocken-Tests ohne Kopf und Heckblättern.
Heute war ich wieder draußen um zu sehen, ob jetzt endlich Ruhe ist.
Erstmal nur geschwebt, so nah wie möglich am Boden (keine Stuntkurve), nach etwa 1 - 2min so 1m hoch geht der Heli nach unten rechts ab in die Wiese, ohne mein Dazutun.
Ob der Motor auch ausgehen wollte, kann ich gar nicht mal sagen. Fakt ist, dass die Emfänger-Led noch an war !
Was ist denn da los ?
Gibt die Funke Fehlsignale rüber ?
Statikprobleme ?
Horst
PROTOS 500
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
Kunststoffversion
Funke Futaba FF7
MSH880kv / Roxxy 960-6
MicroBeast
SAB HRB
3 x 6s Tgy 2650 20-30C
-
#39 Re: Protos freier Fall
es kann ja nur noch der empfänger sein, wie schon geschrieben, genau das gleiche problem hatte ich. auch die elkos brachten gar nichts.
der welchsel auf futaba war damals das einzige was ich geändert hatte, und funktionierte wunderbar. auch der alte regler war drin usw.
genau die gleiche s******
der welchsel auf futaba war damals das einzige was ich geändert hatte, und funktionierte wunderbar. auch der alte regler war drin usw.
#40 Re: Protos freier Fall
hannoveraner hat geschrieben:es kann ja nur noch der empfänger sein, wie schon geschrieben, genau das gleiche problem hatte ich. auch die elkos brachten gar nichts.
Im RC-Heli hatte einer von Futaba auf Spektrum gewechselt und dann waren die Probleme weg!

Denke eher das dein Empfänger kaputt ist... wäre des naheliegendste...
Viele Grüße, Jonas 

-
#41 Re: Protos freier Fall
das ist ja auch meine meinung, nur die jungs von spektrum weigern sich das auch nur in erwägung zu ziehen.Jonas_Bln hat geschrieben:Im RC-Heli hatte einer von Futaba auf Spektrum gewechselt und dann waren die Probleme weg!
Denke eher das dein Empfänger kaputt ist... wäre des naheliegendste...
ich musste mir auch das elkoproblem anhören, einen BEC mit 10A sollte ich einbauen. und lustige sagen wie "modellbau kommt vom bauen"
da hats mir dann gereicht. spektrum und bauen, oder was anderes und fliegen.
es soll auch leute geben die mit spektrum sehr glücklich sind, oder ford....

#42 Re: Protos freier Fall
Sag ja nichts falsches...hannoveraner hat geschrieben:es soll auch leute geben die mit spektrum sehr glücklich sind, oder ford....![]()

Fliege selber aus überzeugung DSM2.... ob nu JR oder Spektrum draufsteht is mir wurscht....^^
Viele Grüße, Jonas 

-
#43 Re: Protos freier Fall
Jonas_Bln hat geschrieben:Sag ja nichts falsches...![]()
Fliege selber aus überzeugung DSM2.... ob nu JR oder Spektrum draufsteht is mir wurscht....^^

- Daniel Gonzalez
#44 Re: Protos freier Fall
ich fliege nun Futaba FF7, nachdem ich mit Spektrum und AR 6200 ebenfalls mehrfach derartige Probleme hatte. Empfängerstromversorgung konnte es nicht gewesen sein, da ich ein CC Externes BEC im 450er betrieben habe!!!
Spektrum ist für mich gestorben und ich empfehle nur noch Futaba.
Fühle mich in dem Thread sehr bestätigt
Grüße,
Daniel
PS: mein Rat? Verkaufe alles und nimm eine FF7 von Futaba!
Spektrum ist für mich gestorben und ich empfehle nur noch Futaba.
Fühle mich in dem Thread sehr bestätigt

Grüße,
Daniel
PS: mein Rat? Verkaufe alles und nimm eine FF7 von Futaba!
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen 

#45 Re: Protos freier Fall
Kann ich nicht nachvollziehen, was für Probleme hattest du denn?Daniel Gonzalez hat geschrieben: Spektrum ist für mich gestorben und ich empfehle nur noch Futaba.
T-Rex 700E Microbeast
T-Rex 600 ESP Microbeast
MSH Prôtos Microbeast
http://www.modellsport-kahla.de