700er Rex Flybarless Elektrochassis Eigenbau

noch ein Stefan
Beiträge: 346
Registriert: 28.02.2005 13:38:38
Wohnort: Neuss

#31 Re: 700er Rex Flybarless Elektrochassis Eigenbau

Beitrag von noch ein Stefan »

PICC-SEL hat geschrieben:Aaaach, von mir aus kann das Ding aus 2 rechteckigen voll GFK Platten bestehen, hauptsache flischt. :D
Gute Einstellung.
Ich wollte das Chassis auch in einer 2. Version aus GFK machen, von der Festigkeit ist das absolut ok, nur etwas schwerer und der Preis liegt dann natürlich viel niedriger, auf jeden Fall unter 100,- (wenn ich genug abnehme sollten sogar 60,- möglich sein) aber alle die ich gefragt habe wollten CFK mit dem Argument "GFK sieht nicht aus".

Gruß Stefan
PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#32 Re: 700er Rex Flybarless Elektrochassis Eigenbau

Beitrag von PICC-SEL »

Also gegen schwarzes G10 hab ich optisch nix auszusetzen :)
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#33 Re: 700er Rex Flybarless Elektrochassis Eigenbau

Beitrag von Basti 205 »

noch ein Stefan hat geschrieben:aber alle die ich gefragt habe wollten CFK mit dem Argument "GFK sieht nicht aus".
Eben, wenn ich schon 1,5-2K€ für so einen Flieger ausgebe soll er auch aussehen, sonnst kann ich mir ja gleich einen Plastebomber kaufen ;)
Ps. Mein 450er Rex fliegt aber auch prima mit schwarz lackierten GFK Seitenteilen :mrgreen:

Gruß
Basti den ein eigener 700er auch schon wieder mächtig anfixt...TD700 :roll: :mrgreen:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
noch ein Stefan
Beiträge: 346
Registriert: 28.02.2005 13:38:38
Wohnort: Neuss

#34 Re: 700er Rex Flybarless Elektrochassis Eigenbau

Beitrag von noch ein Stefan »

Hallo,

schwarzes GFK ist schwierig zu bekommen und auch verhältnismäßig teuer, würde wahrscheinlich fast auf das gleiche Preisniveau kommen wie GFK mit Kohledeckschicht und das wäre dann grob über den Daumen gepeilt nur 20,- billiger, lohnt also wahrscheinlich nicht. Naturfarben ist halt wirklich billig so das es sich lohnt. Das teuerste ist aber nach wie vor die Kohle die sich der Fräser in die Tasche steckt, ist ja auch richtig so.

Gruß Stefan
Basti
Beiträge: 3590
Registriert: 24.03.2005 09:06:10
Wohnort: Bonn

#35 Re: 700er Rex Flybarless Elektrochassis Eigenbau

Beitrag von Basti »

Das teuerste ist aber nach wie vor der Fräser den sich die Kohle in die Tasche steckt, so ist s richtig. :wink: :mrgreen:

Aber zum Material stimm ich Dir zu, schwarzes Glas ist nur wenig günstiger und gelbes kauft keiner..

Edit: :oops: , so is richtig
Zuletzt geändert von Basti am 18.12.2009 16:47:58, insgesamt 1-mal geändert.
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#36 Re: 700er Rex Flybarless Elektrochassis Eigenbau

Beitrag von flyingdutchman »

tinob hat geschrieben:Aber ich muss nicht alles in der Hand haben um meine Meinung zu haben.
Das stimmt. Eine Meinung kann, soll und darf sich jeder bilden. Aber die Festigkeit bezweifeln, ohne es in der Hand gehabt zu haben, finde ich jetzt schon gewagt.

Wobei ich Dich ja auch eigentlich gar nicht persönlich oder direkt angesprochen habe, das hast Du selbst gemacht ... :mrgreen:


Aber mal ehrlich, ich finde es generell blöd, wenn einer sich Gedanken macht sich Arbeit macht und anderen damit sogar noch hilft, daß dann doch immer jemand (nicht du jetzt persönlich!!) aus dem Hintergrund kommt, Sachen anzweifelt und meint man kann es besser machen. Ist leider ein bißchen das Markenzeichen von RHF.

Da ist schon was dran, was Stefan sagt: einfach mal selber machen, zur Diskussion stellen und dann schauen, wie man sich selbst dabei fühlt, wenn andere das dann partout diskutieren, ohne es in der Hand gehabt zu haben. Und wenn man es dann doch sogar noch besser kann: Glückwunsch !
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
noch ein Stefan
Beiträge: 346
Registriert: 28.02.2005 13:38:38
Wohnort: Neuss

#37 Re: 700er Rex Flybarless Elektrochassis Eigenbau

Beitrag von noch ein Stefan »

noch ein Stefan hat geschrieben:Das teuerste ist aber nach wie vor die Kohle die sich der Fräser in die Tasche steckt, ist ja auch richtig so.
Sollte man vielleicht noch hinzufügen das das leider nicht ich bin...
:cry:

Gruß Stefan
Benutzeravatar
dilg
Beiträge: 1720
Registriert: 18.04.2007 20:36:33
Wohnort: Mödling

#38 Re: 700er Rex Flybarless Elektrochassis Eigenbau

Beitrag von dilg »

flyingdutchman hat geschrieben:Aber mal ehrlich, ich finde es generell blöd, wenn einer sich Gedanken macht sich Arbeit macht und anderen damit sogar noch hilft, daß dann doch immer jemand (nicht du jetzt persönlich!!) aus dem Hintergrund kommt, Sachen anzweifelt und meint man kann es besser machen
Die Redewendung "Nichts ist so gut, dass man..." endet mit?
a) nicht noch ein Schnitzel essen könnte
b) damit nicht einheizen könnte
c) es nicht verbessern kann
d) es nicht als Meinungsverstärker benützen kann

Zurück zum Thema, _ich_ würde vor die senkrechten Streben noch einen schrägen Steg einplanen, und alle 2x3 Stege auf die selbe Dicke reduzieren. Sehe besser aus als der Sägezahn (Stichwort: regelmäßige Struktur& Symmetrie) und man hätte die Gewissheit, beruhigt auch mal rückwärts flach abstürzen zu können :bom: Und wenn ich schon dabei bin, Rundungen sind schöööön;

Für die Statistik: Nein ich habe keinen 700er. Nein, nie getestet. Ja, hatte ich mal in den Fingern, Ja, form follows function, aber, function isn't everything
So, habe fertig.
lg michl
noch ein Stefan
Beiträge: 346
Registriert: 28.02.2005 13:38:38
Wohnort: Neuss

#39 Re: 700er Rex Flybarless Elektrochassis Eigenbau

Beitrag von noch ein Stefan »

Ein weiteres Argument für die beiden "Sägezähne" und das riesen "Loch" dazwischen ist das man dadurch genug Platz hat um entspannt das Klett um die Akkustange zu ziehen.
Wenn es einem nicht gefällt ist das eine Sache aber davon mal abgesehen habe ich noch keinen echten Grund gehört da irgend was zu ändern.
Auf Symetrie gebe ich nicht viel, schaut mal wie die Servos verteilt sind.
Im übrigen ist a) richtig.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63784
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#40 Re: 700er Rex Flybarless Elektrochassis Eigenbau

Beitrag von tracer »

noch ein Stefan hat geschrieben:Im übrigen ist a) richtig.
:D :D :D
Dachte ich mir auch :)
Antworten

Zurück zu „T-Rex 700“