BO-105 Heli Artist Baubericht / Modifikationen

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Lutscher2k7
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#31 Re: BO-105 Heli Artist Baubericht / Modifikationen

Beitrag von Lutscher2k7 »

Was soll der Spass denn kosten? Wenn man mal fragen darf?
Mfg Patrick

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chris.*** hat geschrieben: Fazit: Wenn man die allerersten sauberen Rundflüge seines Leben hinter sich gebracht hat,
und der Adrenalinpegel auf dem Pegel der Entjunferung steht,
dann sollte man NICHT Sachen anfassen, für die man noch Konzentration braucht.
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dmkoe
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#32 Re: BO-105 Heli Artist Baubericht / Modifikationen

Beitrag von dmkoe »

Grüß Gott,

auch ich habe mir mal am Wochenende die Bo 105 vorgenommen.
Mit der Umlenkung, bzw. mit dem, was Heliartist nicht zu Ende gedacht hat, könnte ich ja gerade noch leben..... nicht jedoch mit dem Bowdenzug, der,
falls er wirklich wie in der Anleitung dokumentiert, montiert wird, derart schwergängig ist, dass es ja wohl wirklich nicht deren Ernst ist....

Da Yogi bereits an einer "richtigen" Umlenkung dran bist, frage ich mal an, ob man hier nicht gleich eine vernünftige, sprich spielfreie und leichtgängis Anlenkung mit einbringen kann.

Das "Nebenprodukt" richtige Umlenkung ohne Scheuern und Eiern der Zahnräder nehme ich dann auch noch gerne in Kauf....

Wann wird den so etwas verfügbar sein ? Auf der Page von Yogi habe ich noch nichts finden können.
Ich hoffe, bald !

MfG

Jochen
Ich versuche zur Zeit ohne Facebook neue Freunde zu gewinnen.
Täglich laufe ich also auf die Straße und schreie um mich herum, was ich gekocht habe, was ich gegessen habe, was ich eingekauft habe, wo ich bin, was ich gerade mache, wie ich mich fühle, wann ich aufs Klo gehe ...
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yogi149

#33 Re: BO-105 Heli Artist Baubericht / Modifikationen

Beitrag von yogi149 »

Hi

also die Umlenkung wird um die 25,-€ kosten.
Da legen wir ein Stück Bowdenzug mit einem 0,8mm Draht als Seele dazu, den benutzen wir schon die ganze Zeit für die Bell-UH1C Chassis von uns.
Eine Umlenkung für eine CFK oder Stangenanlenkung werde ich da vorerst nicht machen.
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Lutscher2k7
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#34 Re: BO-105 Heli Artist Baubericht / Modifikationen

Beitrag von Lutscher2k7 »

das klingt doch schon mal sehr gut. Ich sondiere erstmal weiter die Lage, wer weiss was euch noch alles einfällt :D
Mfg Patrick

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Bocki
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#35 Re: BO-105 Heli Artist Baubericht / Modifikationen

Beitrag von Bocki »

yogi149 hat geschrieben:Hi

also die Umlenkung wird um die 25,-€ kosten.
Da legen wir ein Stück Bowdenzug mit einem 0,8mm Draht als Seele dazu, den benutzen wir schon die ganze Zeit für die Bell-UH1C Chassis von uns.
Eine Umlenkung für eine CFK oder Stangenanlenkung werde ich da vorerst nicht machen.
tja, 2 nehm ich zumindest da mal sicher... :wink:
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dmkoe
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#36 Re: BO-105 Heli Artist Baubericht / Modifikationen

Beitrag von dmkoe »

yogi149 hat geschrieben:Hi

also die Umlenkung wird um die 25,-€ kosten.
Tscha,
ich nehme nur eine, die aber dafür soooofort.... möchte meine Bo endlich fertig machen, die Halle ruft !

Yogi, hast´Du schon welche ?

MfG

Jochen
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seitwaerts
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#37 Re: BO-105 Heli Artist Baubericht / Modifikationen

Beitrag von seitwaerts »

Ich habe das Vergnügen, euch mitteilen zu können, dass das Heck nun im Shop ist.

Nach derzeitigem Kenntnisstand passt dieses Heck auch in den 450er UH-1-Rumpf von HeliArtist. Jedenfalls habe ich ihn dort heute erfolgreich unterbekommen 8)

Es wird dafür auch einen Anlenkhebel geben, universell passend für Anlenkung links oder rechts. Der Preis dürfte bei ~8,50 liegen. (ist aber noch nicht im Shop)
Grysze, Volker

Wo bleibt die CNC-Laubsäge?


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T500 mit UH-1 Scale-Kopf by microHELIs.de
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#38 Re: BO-105 Heli Artist Baubericht / Modifikationen

Beitrag von chrischan57 »

Hallo,

sag mal Yogi, könntet ich Euch vorstellen sowas auch für den 600er zu machen. Ich mein das zu vergössern kann ja nicht problematisch sein...


Danke

Chrischan
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seitwaerts
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#39 Re: BO-105 Heli Artist Baubericht / Modifikationen

Beitrag von seitwaerts »

Hier spricht mal stellvertretend die Scale-Aussenstelle 8)

@Chrischan: wie wäre es mit TorqueTube? Eine Scalierung auf andere Grössen wäre nicht das Problem.
Welcher Rumpf schwebt Dir dabei vor?
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#40 Re: BO-105 Heli Artist Baubericht / Modifikationen

Beitrag von Icebear »

seitwaerts hat geschrieben:Hier spricht mal stellvertretend die Scale-Aussenstelle 8)

@Chrischan: wie wäre es mit TorqueTube? Eine Scalierung auf andere Grössen wäre nicht das Problem.
Welcher Rumpf schwebt Dir dabei vor?
Eine Heckhöherlegung mittels Torque Tube bei 50er Größe und mehr wird aber auch ein Gewichtsproblem mit sich bringen. Um da noch nen vernünftigen Schwerpunkt zu realisierren muss da vorne in die Nase richtig viel rein.
Ich diskutiere daher mit Yogi zur Zeit über nen Flexwelle für mein Hochgelegtes Heck beim 90er Blackhawk.

Gruß
Jürgen
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seitwaerts
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#41 Re: BO-105 Heli Artist Baubericht / Modifikationen

Beitrag von seitwaerts »

Jürgen, Du bekommst doch eh ne Spezialversion gebacken 8)

Nu mach hier niemand nervös... nicht, dass hier noch jemand auf komische Gedanken kommt :lol:
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Bocki
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#42 Re: BO-105 Heli Artist Baubericht / Modifikationen

Beitrag von Bocki »

seitwaerts hat geschrieben:Ich habe das Vergnügen, euch mitteilen zu können, dass das Heck nun im Shop ist.

Nach derzeitigem Kenntnisstand passt dieses Heck auch in den 450er UH-1-Rumpf von HeliArtist. Jedenfalls habe ich ihn dort heute erfolgreich unterbekommen 8)

Es wird dafür auch einen Anlenkhebel geben, universell passend für Anlenkung links oder rechts. Der Preis dürfte bei ~8,50 liegen. (ist aber noch nicht im Shop)
#

hab gestern schon einen bestellt!! eben für die Bell....

Hm... passt aber schon der normale Anlenkhebel, oder brauch ich beid er Bell den, der noch nicht im Shop gelistet ist?? is ja wegen versand zb. ginge ja in einem....
ChristianFrankreich

#43 Re: BO-105 Heli Artist Baubericht / Modifikationen

Beitrag von ChristianFrankreich »

seitwaerts hat geschrieben:die Scale-Aussenstelle
Hüstel.....räusper..... die Scale-Aussenstelle-Inland. Weil die Scale-Aussenstelle-Ausland ist noch nicht zu Wort gekommen :shock: :D
yogi149

#44 Re: BO-105 Heli Artist Baubericht / Modifikationen

Beitrag von yogi149 »

ChristianFrankreich hat geschrieben:Weil die Scale-Aussenstelle-Ausland ist hier noch nicht zu Wort gekommen
:roll:

Zum Anlenkhebel:
Die Heckumlenkung bietet die Möglichkeit den Heckrotor rechts oder links zu montieren.
(Ich weiß, das der Rumpf den Ausschnitt rechts hat). Dafür braucht man dann aber einen gespiegelten Hebel.
Der ist dann aus schwarzem GFK, kugelgelagert und individuell konfigurierbar.
Der muss nur mit UHU-Endfest oder Epoxy verklebt werden.
Icebear
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#45 Re: BO-105 Heli Artist Baubericht / Modifikationen

Beitrag von Icebear »

seitwaerts hat geschrieben:Jürgen, Du bekommst doch eh ne Spezialversion gebacken 8)

Nu mach hier niemand nervös... nicht, dass hier noch jemand auf komische Gedanken kommt :lol:
:oops: War ja nur so nen Einwand... :lol:
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