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#31 Re: LOGO 400 Umbau auf langes Heck vom LOGO 10 Fragen
Verfasst: 08.12.2009 18:27:38
von bastiuscha
Hartes 3D mit dieser Blattlänge ist dann eh ein Fall fürn Logo500

#32 Re: LOGO 400 Umbau auf langes Heck vom LOGO 10 Fragen
Verfasst: 08.12.2009 18:54:08
von Chorge
Och, im Prinzip geht das ja auch mit dem Logo 10 in lang... Wieso auch nicht?! Der Kopf ist eh der selbe, das Heckrohr dann eigentlich auch nicht mehr zu kurz... Wenn die Heckblätter und der Antrieb passen, kann man den sicher auch schön rumbolzen.
Wer von uns kann schon echtes hartes 3D?! Ich nicht!
#33 Re: LOGO 400 Umbau auf langes Heck vom LOGO 10 Fragen
Verfasst: 08.12.2009 19:08:33
von bastiuscha
ist richtig..
#34 Re: LOGO 400 Umbau auf langes Heck vom LOGO 10 Fragen
Verfasst: 08.12.2009 19:09:16
von debian
Moin,
ich habe letzte Woche bei Mikado angerufen, die Aussage war klar und eindeutig, das Hackerntriebsset reicht für 500 mm Blätter.
Allerdings habe ich auch gesagt das ich kein 3D fliegen will, daswürde dann sowieso noch 10 Jahre dauern
Gruß
debian
#35 Re: LOGO 400 Umbau auf langes Heck vom LOGO 10 Fragen
Verfasst: 08.12.2009 19:54:42
von Chorge
Also wenn der Motor nicht reicht, kannst du ja bei Bedarf meine ElectricTurbine haben... aber probier es halt erstmal aus. Merkst ja recht schnell, ob das System zu sehr belastet wird. Für Rundflüge wird's schon reichen...
#36 Re: LOGO 400 Umbau auf langes Heck vom LOGO 10 Fragen
Verfasst: 08.12.2009 19:57:47
von bastiuscha
genau das wollte ich damit sagen...ich lege meine Hand ins Feuer, dass der Motor das im Kunstflug ohne Probs durchzieht und dabei noch lauwarm bleibt.
Habe heute auch mit Ralf Buxnowitz telefoniert

Der hat mir heute übrigens erklärt, dass man das Freilauflager am besten "fetten" soll und nicht ölen!
Also wer von euch ölt, (wie ich es leider getan habe) bitte das ganze nach fetten...sonst arbeitet sich das Freilauflager mal schnell in die ungehärtete Welle ein.
Ist mir leider passiert.
#37 Re: LOGO 400 Umbau auf langes Heck vom LOGO 10 Fragen
Verfasst: 08.12.2009 19:59:50
von bastiuscha
Also ich möchte keine Diskussion entfachen, abrer die ET Motoren waren auf den Testprüfstand auch keine Weltmeister...
#38 Re: LOGO 400 Umbau auf langes Heck vom LOGO 10 Fragen
Verfasst: 08.12.2009 20:08:08
von maxx-modellbau
Um es nochmal zusammenzufassen, welches Heckrohr und welchen Riemen (mit Art.Nr) brauche ich jetzt um den Logo 400 mit 550er Blättern fliegen zu können?
Gruß Max
#39 Re: LOGO 400 Umbau auf langes Heck vom LOGO 10 Fragen
Verfasst: 08.12.2009 20:18:55
von Kien
Chorge hat geschrieben:Wenn das nur das Heckrohr vom Logo 10 ist, und nicht das XL, solltest du dir mit den 550er Latten Sorgen machen! Es kann durchaus passieren, dass dir die Blätter hinten in den Heckrotor geraten - und das ist dann kein Spass!!
Das normale Heckrohr ist das, das auf den Bildern daneben liegt und das montierte ist das, das ich verlinkt habe. Da steht auch bei Mikado, dass damit dann 550er gehen.
http://shop.mikado-heli.de/e-vendo.php? ... 244&p=3244
#40 Re: LOGO 400 Umbau auf langes Heck vom LOGO 10 Fragen
Verfasst: 08.12.2009 20:23:44
von kowi
Kien, zieh dir Socken an, sonst erkältest du dich noch

#41 Re: LOGO 400 Umbau auf langes Heck vom LOGO 10 Fragen
Verfasst: 08.12.2009 20:25:00
von Kien
Ups, na immerhin sind sie sauber

#42 Re: LOGO 400 Umbau auf langes Heck vom LOGO 10 Fragen
Verfasst: 08.12.2009 20:31:54
von Kien
#43 Re: LOGO 400 Umbau auf langes Heck vom LOGO 10 Fragen
Verfasst: 08.12.2009 20:47:26
von Chorge
bastiuscha hat geschrieben:Also ich möchte keine Diskussion entfachen, abrer die ET Motoren waren auf den Testprüfstand auch keine Weltmeister...
Aber wohl immerhin etwas besser als der normale A40... Aber stimmt schon: soooo ein Monster ist die ET nicht!
#44 Re: LOGO 400 Umbau auf langes Heck vom LOGO 10 Fragen
Verfasst: 08.12.2009 21:11:14
von kowi
Kien hat geschrieben:ich brech ab

Joa, ich auch, als schöli das vom Stapel gelassen hat xD
#45 Re: LOGO 400 Umbau auf langes Heck vom LOGO 10 Fragen
Verfasst: 12.12.2009 00:25:15
von schöli
Btw. Kiens Logo hat mittlerweile nen echt geilen Sound und geht auch schon deutlich besser als früher

Drehzahl würde ich jetzt mal auf ca 1800RPM schätzen, eher aber ein bisschen weniger. Da muss wohl Mataschke mal mit seinem Checkmaster herhalten... dann gibts exakte Infos.