Neue JR 11X Z-E-R-O
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Also die Optik finde ich gut.
Bin mal gespannt, ob die endlich richtige Timer hat.
Bin mal gespannt, ob die endlich richtige Timer hat.
#32 Re: Neue JR 11X Z-E-R-O
Hmm geiler Sender!
Aber das Modul hinten dran schaut richtig Hartz 4 aus...

Aber das Modul hinten dran schaut richtig Hartz 4 aus...

#33 Re: Neue JR 11X Z-E-R-O
Habe an der Messe in Friedrichshafen den Händler mit ein paar Fragen gequält - er beharrt darauf, dass die Funke mit dem JDSM-Protokoll sendet. Diese wäre aber DSM2-kompatibel. Wenn sie dann beim Händler ist, werde ich mir sehr wahrscheinlich eine zulegen.echo.zulu hat geschrieben:International arbeitet JR mit Spektrum zusammen. Die haben m.W. kein eigenes 2G4 System.
Saluti
Steve
Drehflügler: Blade CX2 mit XTreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP modifiziert, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benziner im Aufbau
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
Steve
Drehflügler: Blade CX2 mit XTreme-Blätter, Robbe Blue Arrow XL, Belt CP modifiziert, T-Rex 450 Sport, Raptor E550, Benziner im Aufbau
Starrflügler: EasyStar, Lara
Funke: DX7, FX30
Status: Rundflüge
- tracer
- Operator
Wenn ich so google, ist das eventuell mit RASST zu vergleichenHeli67 hat geschrieben:JDSM-Protokoll

#35 Re: Neue JR 11X Z-E-R-O
Sehr wahrscheinlich, also ein Spektrum OEM-Modul für JR. Wenn das dann so weiter geht, dann bekommt der deutsche Importeur noch schlechtere Karten.tracer hat geschrieben:Wenn ich so google, ist das eventuell mit RASST zu vergleichen
#36 Re: Neue JR 11X Z-E-R-O
Also ich find die Goil hat was Spaceiges, dagegen find ich Futaba's T8 zum 

Align Trex 700 FBL/MIcro 3DIGI
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G
Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
Align Trex 600 FBL/3DIGI
HK500CMT
HK450Pro FBL 3G
Und der Herr gab ihm die NC Maschine...
#37 Re: Neue JR 11X Z-E-R-O
hey Männers, ihr seit ja richtig gut, freu mich über soviel feedback auf meinen Trööt. Klasse auch zu sehen wie die Geschmäcker auseinandergehen, ich bin auch völlig unschlüssig über das Design, irgendwie aufregend, funktionell sehr gut, aber andersrum auch zu ausgefallen. Gefallen tun mir DSX9 und DSX12 besser, dort kann man seine Spektrum DSM2 Empfänger auch weiter verwenden. Ich habe den Link in Beitrag 1 nochmal editiert, ist nun auch lauffähig! Klasse Trailer, ohne Zweifel. Sorry dafür 

Bernd
• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
• Blade 180CFX • Voodoo 600 • Henseleit TDR •
• MPX Stuntmaster • F27-Q Stryker • MIG29 • Spektrum DX8 DSMX •
-
#38 Re: Neue JR 11X Z-E-R-O
Hallo!
Den Sender gibts jetzt auch bei Graupner :
http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=4784
Der Verkaufspreis ohne Modul soll 498.- € laut Graupner betragen, mal sehen, wie die "Straßenpreise" werden...
Grüße
Magic-Herb
Den Sender gibts jetzt auch bei Graupner :
http://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AI?ARTN=4784
Der Verkaufspreis ohne Modul soll 498.- € laut Graupner betragen, mal sehen, wie die "Straßenpreise" werden...
Grüße
Magic-Herb
#39 Re: Neue JR 11X Z-E-R-O
Ich hab dazu gerade das hier gefunden:
http://www.youtube.com/watch?v=-w2syn9RQ7M
Bei Graupner ist die Funke noch nicht lieferbar. Freakware hat sie scheinbar wieder komplett aus dem Programm genommen. Das Video sieht aber echt super aus. Wenn das Ding tatsächlich mit meinen DSM2-Satelliten kann, wäre das eine echte Alternative zur T8FG und das Aus für die DX7 SE.
//UPDATE:
Teilweise hab ich die Funke jetzt schon für 376 Euro gesehen. Gibts zum Erscheinungsdatum in Deutschland schon irgendwas neues?
http://www.youtube.com/watch?v=-w2syn9RQ7M
Bei Graupner ist die Funke noch nicht lieferbar. Freakware hat sie scheinbar wieder komplett aus dem Programm genommen. Das Video sieht aber echt super aus. Wenn das Ding tatsächlich mit meinen DSM2-Satelliten kann, wäre das eine echte Alternative zur T8FG und das Aus für die DX7 SE.

//UPDATE:
Teilweise hab ich die Funke jetzt schon für 376 Euro gesehen. Gibts zum Erscheinungsdatum in Deutschland schon irgendwas neues?
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein!
Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012
Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com

#40 Re: Neue JR 11X Z-E-R-O
Hallo Leute,
was man bei der Preisleistung dieser Fernsterung fehlt sind aber die mehrsprachige Menüführung ( Display)
und die Telemetrie.
Der DX8 von Spektrum kostet weniger als die Hälte und besitzt mehr Sprache und Telemetrie.
Gut der Design ist vielleicht doch einwenig veraltet.
Weißt einer von euch wo wir in Deutschland die Anlage erwerben kann?
Grüße
Innovator
was man bei der Preisleistung dieser Fernsterung fehlt sind aber die mehrsprachige Menüführung ( Display)
und die Telemetrie.

Der DX8 von Spektrum kostet weniger als die Hälte und besitzt mehr Sprache und Telemetrie.

Gut der Design ist vielleicht doch einwenig veraltet.
Weißt einer von euch wo wir in Deutschland die Anlage erwerben kann?
Grüße
Innovator
#41 Re: Neue JR 11X Z-E-R-O
Hm naja, die Sprache finde ich nun weniger wichtig. Lieber eine gute englische Menüführung als ne schlecht ins Deutsche übersetzte. 
Hier hat Horizon Hobby übrigens schon ne Version mit DSM2 Modul direkt eingebaut:
http://www.horizonhobby.com/Products/De ... ID=JRP1100
Im Video oben hat sie auch schon die integrierte Antenne. Allerdings ist sie momentan nur bei horizonhobby.com gelistet. Ich habe dem deutschen Ableger bereits geschrieben (Antwort steht noch aus, werde euch auf dem Laufenden halten), aber ich vermute mal, dass sie in Deutschland bzw. Europa nicht über Horizon vertrieben wird, ansonsten würde es sie wohl nicht bei Graupner geben oder?
Ich hoffe es wird dann trotzdem eine Möglichkeit geben an eine Version mit DSM2-Modul zu kommen.
Zumindest geht jetzt mal was voran, in Amiland soll sie jetzt ca. Mitte Juni ausgeliefert werden. Man wird sehen...

Hier hat Horizon Hobby übrigens schon ne Version mit DSM2 Modul direkt eingebaut:
http://www.horizonhobby.com/Products/De ... ID=JRP1100
Im Video oben hat sie auch schon die integrierte Antenne. Allerdings ist sie momentan nur bei horizonhobby.com gelistet. Ich habe dem deutschen Ableger bereits geschrieben (Antwort steht noch aus, werde euch auf dem Laufenden halten), aber ich vermute mal, dass sie in Deutschland bzw. Europa nicht über Horizon vertrieben wird, ansonsten würde es sie wohl nicht bei Graupner geben oder?
Ich hoffe es wird dann trotzdem eine Möglichkeit geben an eine Version mit DSM2-Modul zu kommen.

Zumindest geht jetzt mal was voran, in Amiland soll sie jetzt ca. Mitte Juni ausgeliefert werden. Man wird sehen...

#42 Re: Neue JR 11X Z-E-R-O
Das hoffe ich auch, vielleicht gibt s hier im Forum eine Sammelbestellung.
Zur Zeit ist wegen der schlechten Eurokurse nicht so gut, aber mit der Zeit
ändert sich auch die Preise.

Das hoffe ich auch, vielleicht gibt s hier im Forum eine Sammelbestellung.

Zur Zeit ist wegen der schlechten Eurokurse nicht so gut, aber mit der Zeit
ändert sich auch die Preise.

- tracer
- Operator
IMHO gibt/gab es bei 2 deutschen Shops jr Direktimporte.
Einer davon hat ganz viele Banner hier

#44 Re: Neue JR 11X Z-E-R-O
Hier gibts einige Banner, sprich!tracer hat geschrieben:IMHO gibt/gab es bei 2 deutschen Shops jr Direktimporte.

Ok, du meinst vermutlich Freakware?

Achja, hier die Antwort von Horizon Hobby, kam gerade eben:
Das heißt dann wohl, dass man sich das Ding nur irgendwie importieren kann.Horizon Hobby hat geschrieben:Diese Steuerung wird in Deutschland leider nicht vertrieben, da die JR Vertriebsrechte hier bei der Firma Graupner liegen.

- tracer
- Operator
Hmm, schau mal, wo Du nicht so Align bist ...Armadillo hat geschrieben:Hier gibts einige Banner, sprich!![]()

Entweder über die og Shops, oder selber, ja.Armadillo hat geschrieben:Das heißt dann wohl, dass man sich das Ding nur irgendwie importieren kann.
Das sind wohl irgendwie noch "Altlasten", als Graupner noch Spektrum gemacht hat.
Das sie gewechselt sind, war IMHO ein sehr, sehr großer Fehler. Aber was soll, ich bin nur Programmierer, kein VWLer