Essen am 24.12?

PeterLustich

#31 Re: Essen am 24.12?

Beitrag von PeterLustich »

-Didi- hat geschrieben:
PeterLustich hat geschrieben:Dazu ne Flasche 76er Weißwein
23 Jahr für einen Weißwein?...viel zu alt für einen Weißwein....der schmeckt doch nicht mehr, oder?!
Doch das geht ohne Probleme! Das ist der beste Weißwein den ich je getrunken habe. Ich muss dazu sagen, das meine ganze Verwandtschaft unten aus Bernkastel-Kues und Graach kommt und alle am winzern sind. Ich komme sozusagen aus einer Winzerfamilie und wenn man Weißwein passend lagert, gibts auch kein Essig oder Weinstein! :wink: (Der ist wirklich richtig gut!!!)

Wir sind fertig, und ich bin proppe voll und habe das Gefühl gleich zu platzen! Die Mousse und die Creme haben ihr übriges dazu beigetragen! :lol:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Gerry_

#32 Re: Essen am 24.12?

Beitrag von Gerry_ »

Wir hatten Tiefkühlpizza selber verfeinert mit Sardellen und diversen anderen Sachen, dazu nen leckeren Weisswein, und zum Nachtisch nun das ein oder andere Bierchen *prost* :drunken:

Bescherung fiel wie auch in den letzten Jahren aus.
Entweder man glaubt an diese Legende und machts oder man lässts :mrgreen:

Liebe Grüsse,
Gerry
Als Trottel dazustehen, wäre heutzutage nicht weiter auffallend.
Denn wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er von Dummköpfen umgeben ist,
merkt es aus einem gewissen Grund nicht.
( Curt Goetz 17.11.1888 – 12.09.1960 )
indi
#33 Re: Essen am 24.12?

Beitrag von indi »

Wir haben fertig :P
Eine gebratene Ente mit Orangen-Rotwein-Sauce,
dazu Kartoffelknödel und Blaukraut.
Dazu einen roten Südafrikaner (etwas süßer)
Als Nachspeis ein Eis mit heißen Himbeeren
:drunken:
Didi - wenn du so was wieder machst, komme ich auch nach Kiel :!:
Dein Menü klingt seeeeehr anziehend ...
:D

Liebe Grüße
Wolfi

(ich muss jetzt wieder MSR fliegen - jaaaaa, der ist neu ...)
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Goldfussel

#34 Re: Essen am 24.12?

Beitrag von Goldfussel »

Frohe Weihnachten erst mal.

Ich habe meine zwei Süßen, auf Wunsch einer einzelnen Enten Brust mit Rotkraut und Klößen gekocht, erstens wusste ich nicht das ich so was kann, zweitens man war das Lecker. :lol:

Gruß Fussel
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
Batman
#35 Re: Essen am 24.12?

Beitrag von Batman »

Wenn ich das alles so lese, kriege ich schon wieder Hunger oder sagen wir mal Appetit.

MfG
Reinhard
Mini Titan+ ein bisserl ALU Tuning,
Kontronik Jazz 40-6-18, Motor 450 F,
GY401, Graupner MC 19 / 40 MHz und Jeti Duplex
Sundog
#36 Re: Essen am 24.12?

Beitrag von Sundog »

Gestern bei uns Rehkeule (Dammwild) mit Rotkohl (selbergemacht), Rosenkohl, Bohne im Speckmantel, Kartoffeln und Kroketten, vorweg einen kleinen Salat mit Garnelen, den Nachtisch haben wir uns gespart :mrgreen:
Heute bei uns Kartoffelsalat mit Würstchen, so wie jedes Jahr, weil wir Ihn mögen und es ein reichliches FrühstückBrunchwasauchimmer gibt
Morgen bei und Filetsteak an Cognac-Steinpilzsauce mit Bohnen im Speckmantel und Kartoffeln und als Nachtisch Himbeer-Eis-Baiser mit Eierlikör

Und am Sontag passen dann die neuen Klamotten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also wir sind auch KartoffelsalatanWeihnachtenesser :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
helihopper

#37 Re: Essen am 24.12?

Beitrag von helihopper »

Goldfussel hat geschrieben:Enten Brust ... gekocht
:shock: :shock:

Bei unserem geschenklosen Abend gab es Rheinischen Kartoffelsalat (sorry liebe Bayern, aber das, was Ihr Kartoffelsalat nennt, ist bää ;) ), Fondue mit vielen selbstgedengelten Saucen, Tzaziki als Dip mit Toast verschiedene Salate und jede Menge guter Laune bei einer langen Spielenacht.

Heute werden zum Brunch die Reste vertilgt und dann schiebe ich ne Ente ins Rohr, die heute Abend mit Rotkohl und Salzkartoffeln angerichtet wird.

Cu

Harald
Pacco85

#38 Re: Essen am 24.12?

Beitrag von Pacco85 »

Bei mir (Ich war bei Mama das ist’s am besten) gab es Lecker Roulade mit Kartoffelklößen, Rot- und Grünkohl.

Ich bin immer noch voll und mach mir gerade Gedanken wie nachher die Ganz rein passt!!

Frohe Feiertage weiterhin
MfG
Pacco
schöli
#39 Re: Essen am 24.12?

Beitrag von schöli »

helihopper hat geschrieben:Bei unserem geschenklosen Abend gab es Rheinischen Kartoffelsalat (sorry liebe Bayern, aber das, was Ihr Kartoffelsalat nennt, ist bää ;) )
Tjo, deswegen gibts einfach den besten Kartoffelsalat der Welt eh nur im Schwobaländle :) Btw. den gabs gestern bei uns zum Fleiskäs. Heute sind Entenschlegel mit Knödel und Blaukraut dran.
Grüßle
Schöli

mein Hangar
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#40 Re: Essen am 24.12?

Beitrag von tracer »

Man merkt doch immer wieder, wie groß Deutschland ist.
RotKraut, Blaukraut, Rotkohl ... 3 Namen für Rotkohl (die beiden anderen sind bei Wikipedia auch eine Weiterleitung :) )
Das Aussage, dass man in NRW Kappes sagt, kann ich nicht bestätigen, habe den Begriff nur ganz selten gehört, und dann mit Zusammenhang mit Weißkohl.
helihopper hat geschrieben:Rheinischen Kartoffelsalat
schöli hat geschrieben:Kartoffelsalat der Welt eh nur im Schwobaländle
Kenne da ja nicht so die Details, aber ein Kartoffelsalat ohne Majo schmeckt mal irgendwie nach gar nichts :(
Doc Tom

#41 Re: Essen am 24.12?

Beitrag von Doc Tom »

tracer hat geschrieben:ohne Majo schmeckt mal irgendwie nach gar nichts
Fastfoodjunkie :-) Kartoffelspecksalat mit Zwiebeln, ohne Majo.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
PeterLustich

#42 Re: Essen am 24.12?

Beitrag von PeterLustich »

Doc Tom hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:ohne Majo schmeckt mal irgendwie nach gar nichts
Fastfoodjunkie :-) Kartoffelspecksalat mit Zwiebeln, ohne Majo.
...son Kappes! :mrgreen:
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

MFG-Heideflieger e.V. :a:
ER Corvulus

#43 Re: Essen am 24.12?

Beitrag von ER Corvulus »

Wir können die Kartoffelsalat-Diskussion hier http://www.rchelifan.org/viewtopic.php? ... 45#p946281 weiterführen. Wollen doch nen Friedlichen Fred!
ER Corvulus

#44 Re: Essen am 24.12?

Beitrag von ER Corvulus »

speedy
#45 Re: Essen am 24.12?

Beitrag von speedy »

ER Corvulus hat geschrieben:Stichwort Essen http://powerminers.lego.com/en-us/Movie ... -burp.aspx (Turn it Loud!)
Hmm ... und das ist offiziell von Lego ? ... das geht ja mal gar nicht - wär für mich nen Grund Kindern die Seite zu verbieten, bevor sich da die Kinder noch nen Beispiel dran nehmen.

(Obwohl ich früher sehr gerne mit Lego konstruiert/gebaut/gebastelt habe)

MFG
speedy
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“