Seite 3 von 5
#31 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Verfasst: 31.12.2009 08:39:06
von Traube
Moin!!
Also ich bin in der glücklichen Lage, das ich hier auf unseren Flugplatz bis 21 Uhr Verbrenner fliegen darf!
Ich habe eine 600er Nitro und würde den im Leben nie wieder her geben, Beide Antriebe haben Vor-und Nachteile, aber ich finde so eine großer Heli sollte auch klingen wie ein großer Heli!
Es ist halt alles Geschmacksache. Wenn du die Möglichkeit hast Nitro fliegen zu dürfen, würde ich es auch tun!! Leitsung hin oder her, das ist mir nicht so wichtig, das ganze drumherrum ist für mich wichtiger! Wenn der Motor läuft ist es als wenn sein Herz schlägt! Und wie schon gesagt wurde, kann man die Putzerei prima mit der Nachflugkontrolle verbinden! Es muss einfach nur Spaß machen und dass sollte jeder selber entscheiden!!
So, ich wünsche allen einen guten Rutsch und vor allem eine gesundes neues Jahr und eine geile Sommersaison!!
#32 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Verfasst: 31.12.2009 08:58:42
von FPK
Exxtreme hat geschrieben:ja stimmt back to topic, also esp ist günstiger und leistnugsmässig kann der mit nem guten nitro mit 30% mithalten.
Und in zeiten wo 5800 30 c akkus 70€ kosten ist man selber schuld wenn man sich mit nem ölverschmiertem nitro rumplagen will.
Warum fliegst Du dann nicht gleich PiccoZ? Kostet komplett 30 Eur und ist auch nen Heli, kannst auch gleich vom Sofa aus fliegen. Wer will mehr? Echt selber schuld wer 70 Eur für nen Akku ausgibt
PS: Nitro fliegen ist einfach geil und E nur ein müder Kompromiss, seit ich den 700er hab, steht der Rest nur noch rum, da flieg ich lieber gleich am Sim bevor ich noch nen E-Heli anfass
Edit: Zu früh absenden geklickt

#33 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Verfasst: 31.12.2009 09:12:19
von chrischan57
Nix geht über Turbinenhelis
Chrischan
#34 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Verfasst: 31.12.2009 09:18:05
von FPK
Scale will ich nicht und für Trainer fehlen mir da noch die Mechaniken für Jedermann, ist doch momentan eher noch ne Liebhabersache mit viel Fummelei. Muss da noch auf den T-Rex 800T warten

#35 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Verfasst: 31.12.2009 09:28:25
von chrischan57
Scale will ich nicht und für Trainer fehlen mir da noch die Mechaniken für Jedermann, ist doch momentan eher noch ne Liebhabersache mit viel Fummelei. Muss da noch auf den T-Rex 800T warten
T-Rex 500 mit Lamber Kolibri
Müsst nur mal preiswerter werden.
Chrischan
#36 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Verfasst: 31.12.2009 09:42:47
von niggo
Traube hat geschrieben:Beide Antriebe haben Vor-und Nachteile, aber ich finde so ein großer Heli sollte auch klingen wie ein großer Heli! .... Wenn der Motor läuft ist es als wenn sein Herz schlägt! .... Es muss einfach nur Spaß machen und dass sollte jeder selber entscheiden!!
So, ich wünsche allen einen guten Rutsch und vor allem eine gesundes neues Jahr und eine geile Sommersaison!!
Dem schließe ich mich an.
#37 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Verfasst: 31.12.2009 09:47:18
von FPK
chrischan57 hat geschrieben:Scale will ich nicht und für Trainer fehlen mir da noch die Mechaniken für Jedermann, ist doch momentan eher noch ne Liebhabersache mit viel Fummelei. Muss da noch auf den T-Rex 800T warten
T-Rex 500 mit Lamber Kolibri
Müsst nur mal preiswerter werden.
Vor allem wenn man bedenkt, dass die Chance recht gut ist, dass die ganze Kiste abbrennt, wenn man ordentlich crasht

#38 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Verfasst: 31.12.2009 10:35:25
von adnelas
ReinerFuchs hat geschrieben:Also ein E kann man Wild fliegen einen N eher nicht
deshalb kommt bei mir auch kein Stinker ins Haus
mein RC Car iss auch'n Stinker und der Stinkt mir schon immer mein Auto voll das reicht mir völlig
abgesehen davon ist doch ein Stinker teurer in der unterhaltung denk ich mal oder ?!
genau sowas würde mich auch interessieren. vieleicht kann mal einer eine "was man alles braucht liste" machen.
#39 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Verfasst: 31.12.2009 10:45:30
von 135erHeli
Du Brauchst nen Starter,Startwelle,Glühstecker,Powerpanel,Pumpe,Batterie,Sprit,Pumpflasche mit Fitwasser ud Pinsel zum Reinigen.Und einen Koffer das macht die sache sehr konfortabel.
Ich habe alles im T-Rex 450 Koffer worin der Rex geliefert wird reicht vollkommen aus als Akkus benutze ich 2 in Reihe geschaltete NiCa Stangen reicht dicke aus.
Wenn man sich das alles mal durchrechnet ist E und N Fliegen eingentlich gleichteuer.
Beim E brauchst du halt die Akkus und das Ladeequiment.Wenn du vernümftige Akkus haben wilst die auch wirklich mehr als eine Saison halten kommst du mit den Chinaböllern halt nich soweit.Da wirds dann auch Teurer als die 69€
Ich zahl für 16l Rapicon 140€ und mit 16l fliegst erstmal nen moment je nach flugstil halt.
Muss halt jeder für sich entscheiden wie schon geschrieben wurde nen grosser Heli muss auch klingen wien grosser

und wenns beim fliegen Qualmt weiss ich es ist nicht der Akku
Gruss Jens
#40 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Verfasst: 31.12.2009 10:47:16
von FPK
genau sowas würde mich auch interessieren. vieleicht kann mal einer eine "was man alles braucht liste" machen.
Einen Starter (Starter 40 Eur, Startershaft 30 Eur, Akku 50 Eur), eine Pumpe (Slimline 90 Eur, wird bei mir vom Starterakku versorgt) und Sprit. Glühung haben die Alignhelis normalerweise onboard.
#41 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Verfasst: 31.12.2009 11:24:32
von Ladidadi
Ich hab nen Graupner Eco-60 Starter. Kostet Neu 27,50 Euro mit nem ollen 3S Lipo kostet ein wenig Überwindung zwecks löten.
Handpumpe kostet 17,50 Euro und zum Glühen nehm ich nen normalen Glühkerzenstecker mit integriertem Akku.Kostet weniger als 20 Euro.
#42 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Verfasst: 31.12.2009 11:33:56
von Exxtreme
135erHeli hat geschrieben:
Beim E brauchst du halt die Akkus und das Ladeequiment.Wenn du vernümftige Akkus haben wilst die auch wirklich mehr als eine Saison halten kommst du mit den Chinaböllern halt nich soweit.Da wirds dann auch Teurer als die 69€
Gruss Jens
Hast schon erfahrungen gemacht mit china akkus?
meine sind folgende.
mir sind letzte saison 2 polyquet 3s 2250 ein Saehan 3s 2500 , 1stk 4s3200 kokam 1stk 3s3900 Xcell aufgebläht, von den China Akkus (Rhino, zippys)
hab ich zwar auch 2 stk "erledigt" allerdings sind mir da bei nem kurzschluss nur die lötplatine durchgebrannt (Blankes ladekabel) und die zellen an sich, sind noch immer gut.
Weiters haben meine China akkus jeweils mehr druck als akkus von Xcell kokam und saehan und polyquest in der gleichen anwendung und kosten teilweise weniger als die hälfte und zyklenfestigkeit kann ich den chinas mehr bescheinigen, ausserdem haben sie noch immer den gleichen Druck wie vor 100 ladungen, dazu kommt das ich die dinger zumindest im 450er ständig leer fliege und mit 1,5 c sofort auflade, die dinger sind nicht kaputt zu bekommen.

und wenn der nach 120 zyklen zum kicken ist kümmerts mich wenig bei dem Preis.
Also wenn richtige zellen dann Zippy oder Rhino
mfg Richard
#43 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Verfasst: 31.12.2009 11:47:19
von 135erHeli
Zippys und Flightmax.
Ich fliege kein 3d sondern nur Scale mässiges rumfliegen Zippys haben evtl 30 Zyklen gehalten dann waren sie hinüber die Flieghtmax seh ich eher als Flächen Akkus

wenig druck funktionieren noch aber naja.
Dann habe ich noch SLS ZX 4500er für den Rappen die Dinger sind nach knapp 50 Zyklen dick geworden und jetzt noch 100 Zyklen in die ewigen Akkugründe entsorgt worden.
Dann habe ich hier noch Kokam H5 welche weit über 400 Zyklen in den letzten 3 Jahren runter haben.Die teiile Funktionieren immernoch sehr gut.Klar haben sie nicht mehr den druck als wären sie neu aber das haben die neuen Flightmax auch nicht aber die dinger sind halt verdammt haltbar und das ist es was für mich bei einem Akku zaehlt.Ich kauf nur noch Kokams kosten zwar mehr aber ich weiss was ich habe.Da bringt es mir ja auch nix wenn ich regelmässig die Billig HK Akkus kaufe das ist für mich am Falschen Ende gespart.
Wie gesagt das ist mein Standpunkt sicher gibt es wie immer welche die andere Ansichten haben diese interessieren mich aber nicht

Jeder fliegt und pflegt anders.
Gruss Jens
#44 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Verfasst: 31.12.2009 12:03:23
von dino
klar hat e heli mehr leistung. kurtz zeitig. klar werden akkus immer billiger.sie verlieren aber auch nach jedem flug an leistung. wenn man spaß haben will. hab mich für den rex 600le endschieden, weil die leistung einfach konstant ist. weniger leistungs einbrüche. um schönes 3d zu fliegen brauch man auch keine 4kw. die 2,1 ps reichen vollkommen aus. ich hatte einfach kein bock mehr unterschidliche akku leistungen zu haben. bei der größe. die sls zb. halten bei meinem flugstil ca 10 bis 15 ladungen. das is mir zu teuer. e helis bis 1m klasse is ok. drüber haben sie nicht die leistung oder man muß ne menge geld in antrieb und akku technik investieren.
#45 Re: T-Rex 600 N oder doch E ???
Verfasst: 31.12.2009 20:29:48
von tracer
135erHeli hat geschrieben:nen grosser Heli muss auch klingen wien grosser
Und welcher Große Heli klingt wie ein Mofa?
