Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Antworten
tracer
Operator
Operator
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times
#31 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von tracer »

Günu hat geschrieben:weil sie mit ihrem Salzungsfahrzeug auf einer Stasse sind, auf der generell Fahrverbot ist.
Warum muss da gesalzt werden??
bastiuscha

#32 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von bastiuscha »

tracer hat geschrieben:
speedy hat geschrieben:und wann ich mich sicher fühle, das bestimme ich selbst und nicht irgendjemand anderes, der gerade sein Lenkrad auffuttert.
Sag das mal den Brummifahrern, wenn ich bei Wind oder so nicht "schnell genug" fahre, und die auf weniger als 5 Meter auffahren :(
Das geht mir auch aufn Kecks...hatte schon oft Jemand im Kofferraum weil ich nur mit den zulässigen 100km/h gefahren bin.
Ein Beispiel:
Es war eine kurvenreiche Strecke mit viel Gegenverkehr. So, dass sich der Typ hinter mir nicht getraut hat, zu überholen.
Also wollte er mich sozusagen anschieben. Da ich aber die Gegend kenne und zu dieser Jahreszeit alle 500 Meter ein Reh oder Fuchs am Strassenrand
steht, wusste ich was ich tat.
Bin selber ehr so der 100-120km/h Fahrer... Aber wenn vor mir einer 100 fährt, dann nötige ich ihn nicht noch.
In diesem Fall hat es mir aber gereicht und ich bin nach eine Weile einfach vom Gas gegangen und habe das Auto ausrollen lassen.
bis auf 50km/h runter...Boah hat der geflucht..alle Lichter angemacht und gehupt. Hat 3 Gänge runter geschalten und wie ein angestochener überholt. hehe
Ich war ihn endlich los...
Zuletzt geändert von bastiuscha am 13.01.2010 12:45:52, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
speedy
#33 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von speedy »

tracer hat geschrieben:Warum muss da gesalzt werden??
z.B. Fußgängerzone ?

MFG
speedy
tracer
Operator
Operator
#34 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von tracer »

speedy hat geschrieben:z.B. Fußgängerzone ?
Da hat aber die entsprechende Behörde sich ne Erlaubnis, die zu befahren.
helihopper

#35 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von helihopper »

tracer hat geschrieben:Da hat aber die entsprechende Behörde sich ne Erlaubnis, die zu befahren.
In der Schweiz ticken die Uhren vielleicht anders :D
Basti 205

#36 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von Basti 205 »

Hehe, mache ich auch nicht anders, wenn von hinten einer kommt der meinte mich von der linken Spur schubsen zu müssen während ich gerade einen anderen überhole lasse ich mir dabei erst recht zeit und schehre erst mit reichlich Sicherheitsabstand vorsichtig vor dem Überholten ein. Wenn er dann noch meint er müsse mich vorher links überholen setze ich im richtigen Augenblick den Blinker und der Raser hat richtig Stress.
Als ich am WE auf der verschneiten Autobahn unterwegs wahr wollte ich eigentlich auch gemütlich mit 100 fahren. Rechte Spur schleicher mit 80, linke Spur ging nicht unter 120 ohne jemanden aus zu bremsen. Also entweder 120 fahren und ständig in den Rückspiegel gucken und mich auf einen Einschlag vorbereiten oder einfach mit 80 nach hause zuckeln.

Ich habe mal den Test gemacht und bin unsere Wochenendstrecke ein mal mit spritsparenden 80-90 und ein mal Vollgas auf freier Strecke und sonnst +20 gefahren, ich war echt erstaunt das ich gerade mal 5 min unterschied hatte :shock: das ist den Stress echt nicht wert. Macht den Test selber mal, auch wenn es bei 90 auf freier Srecke permanent im Fuß juckt. Seit dem ich weis das ich gearde mal 5 min. rausfahren kann juckts nicht mehr so doll :wink:
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
kay23

#37 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von kay23 »

nun musst du nur noch sagen wie lang denn die WE strecke ist.
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
Basti 205

#38 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von Basti 205 »

60 Km ca. 3/4 std.
Jetzt könnt ihr das natürlich nachrechnen, aber bei hälfte Automahn und Stadt, Landstraße wirds nicht einfach ;)
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
helihopper

#39 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von helihopper »

Ich fahre jeden Tag 50 Km (davon 40 Autobahn Rest Stadt) ins Büro und habe das Gleiche festgestellt.

Volle Pulle (V-Max 160 ;) ) im Vergleich zu 90 hinter nem LKW bringt genau drei Minuten Fahrzeitverkürzung bei 2,5 Litern mehr Sprit und deutlich mehr Konzentration.
Bedeutet im Monat 75 Ocken weniger Spritkosten und geringere verschleissbedingte Reparaturen bei absolut entspannter Fahrweise.

Cu

Harald
kay23

#40 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von kay23 »

nun wird da nen schuh draus.

wobei das gab mal nen test durch deutschland durch und es belief sich auch auf eine sehr geringe zeit ersparniss.

ich fahre eigentlich auch meist recht entspannt. wenn ich lange auf der autobahn bin dann zwar mit 130 aber rasen macht wirklich keinen grossen sinn.

aber nur weil winter ist mit 40 über die landstrasse ist nicht allgemein sinnvoll.
Logo 600 3D V-Stabi: Scorpion HK.4025-740KV an YGE80HV, 3X Savöx 1257, 9254.
Hughes 500E mit Logo20 Mechanik
Mini-Titan FBL (an V-Stabi V4): Scorpion 2221-8 an YGE40, 3xSavöx, 9257.
helihopper

#41 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von helihopper »

kay23 hat geschrieben:aber nur weil winter ist mit 40 über die landstrasse ist nicht allgemein sinnvoll.
Da ist was dran :D

Aber auf der anderen Seite: Wenn es die Verkehrssituation erforderlich erscheinen lässt, dass ich vom Gas gehe, dann möchte ich mich nicht von einem z.B. lenkradfressendem, wild gestikulierenden Möchtegernrallyefahrer nötigen lassen.

Ich fahre bei den Verhältnissen auch immer nahe am Abflug. Bislang hat mich zwei Mal jemand versucht zu überholen.
Ein Mal bin ich vom Gas gegangen, weil mir die Nummer zu heiss wurde. Beim zweiten Mal ist der Überholer urplötzlich auf die Wiese abgebogen und hat nen Baum geküsst :twisted: . Bedeutet ich bin eh schon extrem nahe an dem, was mit den schmalen Rädchen von meiner Kiste geht.

Wenn ich jemanden, der langsam ist vor mir habe, dann kurbel ich mir in Ruhe ne Kippe und warte halt die paar Minuten bis er abbiegt, oder sich eine gute und sichere Überholmöglichkeit ergibt. Zumal spätestens drei Streckemkilometer weiter wieder so ne Schnarchnase vor mir auftauchen wird.

Cu

Harald
tracer
Operator
Operator
#42 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von tracer »

kay23 hat geschrieben:wobei das gab mal nen test durch deutschland durch und es belief sich auch auf eine sehr geringe zeit ersparniss.
Hatte der ADAC glaube ich mal gemacht.

HH MUC oder so, der eine mit Bleifuss, der andere Richtgeschwindigkeit, war nen lächerlicher Unterschied.
helihopper hat geschrieben:Wenn es die Verkehrssituation erforderlich erscheinen lässt, dass ich vom Gas gehe, dann möchte ich mich nicht von einem z.B. lenkradfressendem, wild gestikulierenden Möchtegernrallyefahrer nötigen lassen.
Ich bin mit dem WoMo schon 60 auf der Bahn gefahren, weil es Orkanböen gab, und dann so schnell wie möglich runter von der Bahn.
Kien

#43 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von Kien »

Hey Jan, gaaaaaaanz ruhig Brauner ;)
Junge, hab ich eben gelegen vor Lachen. Hast echt geil geschrieben die Story 8) . Und ja, es geht mir auch so. Weiss ist scheinbar ne Signalfarbe und hat für viele die gleiche Bedeutung wie'n gelbes Blinklicht oder ne rote Ampel. Aber wie schon von vielen geschrieben, mit bissl mehr Ruhe geht's auch an's Ziel. Bin ähnlich wie Mataschke auch im Aussendienst unterwegs und 200-300km am Tag sind keine Seltenheit. Es is ein Lernprozess einfach auch mal paar Minuten nem langsameren hinterherzufahren. Ich bin da jetzt noch am üben. Manchmal hält die Gelassenheit so von Montag bis Donnerstag un dann kommt wieder so ein Volldepp und du lässt dich provozieren. Ergebnis: Gemeinsam durch den Blitzer.... Oder dreispurige Autobahn: Linke und mittlere Spur sind überfüllt, die Rechte dagegen ist frei und am Horizont beginnt sich ein LKW aus der aufgehenden Sonne zu schälen. Da kannste mal locker 10-20 Autos im Vorbeirollen wegmachen. Nur wenn's halt mal die Grüne..... sorry, die Grün/Blaue Rennleitung sieht bist du der Mops. Also ich bekomm die Kündigung bei mehr als 4 Wochen Fahrverbot..... Das is doch so bisschen ein Anreiz das Ding behalten zu wollen ;)
Ich drück die die Daumen, dass die nächsten Jahre nix passiert. Und wenn mal richtig Gas geben willst geh auf ne Rennstrecke! Das is so ein geiles Erlebniss, das langt dann evtl. für'n paar Monate im normalen Strassenverkehr ;)
Rock'n Roll :headbang: -Kien
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Logo 10 Compact mit 550er Lattung und langem Rohr -momentan defekt
Rave 450
Walkera 4#3b
MPX Blizzard
MPX Twin Star 2
Fokker DR.1 "Roter Baron"

Sender: MX16s 40Mhz und Jeti
Kien

#44 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von Kien »

tracer hat geschrieben:Hatte der ADAC glaube ich mal gemacht.
Jup, waren irgendwas um die 600km. Der eine mit'm Porsche, der andere mit nem Klein, oder Mittelklassewagen. Bei Geschwindigkeitsbegrenzungen ham sich beide dran gehalten, bei offen sollte der Porsche (War glaub nen Cayenne, aber ohne Gewähr) Vollgas fahren un der andere 130. Unterschied war dann glaub ich 45 min, wobei der Porsche mindestens einmal tanken musste. Und das kost ja au viel Zeit.
Rock'n Roll :headbang: -Kien
PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Logo 10 Compact mit 550er Lattung und langem Rohr -momentan defekt
Rave 450
Walkera 4#3b
MPX Blizzard
MPX Twin Star 2
Fokker DR.1 "Roter Baron"

Sender: MX16s 40Mhz und Jeti
tracer
Operator
Operator
#45 Re: Durch ungewohnt starken Winter Hirnfrost im Straßenverkehr ?

Beitrag von tracer »

Kien hat geschrieben:Cayenne
Wenn mir jemand nen Cayenne schenkt, fahre ich auch immer Vollgas, versprochen :)
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“