Re: !!! Neuer Heli in Komplett Alu !!!

Diskussionen zu den Neuheiten der Hersteller
Suny25
Beiträge: 207
Registriert: 21.07.2005 15:50:46
Wohnort: Ludwigsburg

#31

Beitrag von Suny25 »

Hallo zusammen,
hatte letztes Jahr schon dieses Modell hab´s aber mittlerweile wieder verkauft:
Es ist ein Quick EP8 Japan, Leergewicht Komplett ohne Akku 900gr!!! Schwer ist er nicht aber hatt noch Potenzial um ihn auf ca. 700-750 gr zu bringen.

Austattung, Hatte 4X Hitec HS81MG, GY401; RS 295/15 Heli, JGE 60 und 3S1P 3200 Kokam drin. Mehr als 3S Braucht er nicht, ausserdem beträgt der Abstand zwischen den seitenteilen 29mm, Pustekuchen, 4S 3200 haben 31mm :-)

Nun gut, als Servo´s würde ich aber die Hitec HS 85 Mg empfehlen, da sie besser in´s Chassis passen.

Die Qualität ist gut, die Seitenteile sind zwar nicht sehr stabil und das würde ich auch raten in CFK zumachen mit int. Akkuträger, genauso wie das Landegestell.

Die Paddelebene muss mann auch nacharbeiten, da die Lagerhülsen hier spiel haben, entweder aussen Passscheiben oder die Hülsen etwas abfräsen, so hab ich´s gemacht, weiteres problem sind die Rotorblätter, liegen schon als cfk dabei, Kaputt gehen dürfen sie aber nicht, gibt sonst keine 400 Blätter mit dem anschluß, nur 385 vom eolo.

Die orginal Paddel sind müll, viel zu schwer und zu tief, schweben ok, 3D nö. Da sollte mann vom Heli-Shop Maurer die 20 gr Carbon Paddel für 3mm Paddelstangen kaufen, dabei gleich noch ein CFk Bügelpaar als Landegestell.

Die Haube ist auch geschmacksache, leider war die rebell Haube etwas zu groß.
Aber alles in allem ist es ein guter Heli, im gegensatz zum Spirit :-)

MHM-modellbau, hatte ihn vertrieben und hatt noch ersatzteile.

Ach ja Außerdem hatt er ein anderes Heck wie auf den Bildern hier, nämlich komplett Alu!!

Mann bekommt ihn jetzt auch noch bei Flugwerft.com

Und der Preis beträgt 279 Euro und nicht 320.

Gruß philipp
Antworten

Zurück zu „Kommentare zu Neuvorstellungen / Aktionen“