mozart1982 hat geschrieben:man du gibts aber auch schnell auf mit deinem v stabi....

hat mit aufgeben nichts zu tun, warum ist z.B. von Mikado keine Wort über Dual Rate bei mir verloren worden.
Ich will die Antwort hier nicht posten, nur vom Sinn her sollte ich erst mal den Heli umbauen, sorry da mache ich es mir lieber einfacher.
Es heißt ja nicht das der V-Stabi schlecht ist, bestimmt nicht, aber er kommt bei manchen Dingen an seine Grenzen wo ich dann nur mit Kompromissen
leben muss (auch O-Ton Mikado)
Zudem ist ein Vierblattkopf doch etwas anderes als ein Zweiblatt.
Ich werde das mit dem 3G ausprobieren und danach werde ich schlauer sein
PeterLustich hat geschrieben:Das 3G von Align wird da auch nix dran ändern können, einziger Untershcied ist das man da sowas gar nicht erst einstellen kann. (Dennoch kann es ein gutes System sein!)
Nun ja der V-Stabi wurde anfänglich für Mikado Helis gebaut, daher auch die teilweisen Probs mit PP.
Das 3G hat ja eine ganz anderen Aufbau in der Funktion, da ist das PP außen vor und spielt eigentlich keine Rolle.
Daher fällt die ganze einstellerei weg weil man sie gar nicht benötigt, wenn du was einstellen willst dann machst du da halt an deiner Funke.
Der andere Punkt ist aber nun auch das ich kein 3D fliege, von daher ist mir das schnuppe ob mit dem 3G irgendeine Piro geht oder nicht.
Mir geht es darum ein System zu haben mit dem ich mit Mehrblattköpfen komfortabel fliegen kann.
und btw, der Preis inkl. Kopf (den ich eigentlich dann gar nicht mehr benötige) ist auch eine Ansage das darf man nicht von der Hand weisen.
Es wäre mir auch lieber es würde mit dem V-Stabi einfacher gehen ohne den Heli noch mechanisch umzubauen, ich habe hier nämlich noch
drei V-Stabi liegen, nur wenn es mit dem 3G gut geht dann kommen die weg.