Seite 3 von 3

#31 Re: Hilfe LiPo nach Lieferung defekt.

Verfasst: 19.04.2010 09:51:13
von klapperstation
Hi!

Habe ein ähnliches Problem. Nach 5 Zyklen ist eine Zelle von meinem Turnigy 3000 mAh 6s "verschwunden" , das Pack wird nur noch als 5s erkannt. Die 5 Zellen haben alle 3,8 V, sind also OK. Hat jemand mal die Deutsche Adresse von Hobbyking in Hamburg? Meine ist leider auch in der Papiertonne und ich habe keine Lust den Pack 3 Monate nach Hongkonk und zurück zu schicken...

Hans

#32 Re: Hilfe LiPo nach Lieferung defekt.

Verfasst: 19.04.2010 14:28:18
von Chris_D
Na ihr macht mir ja Mut. Ich warte grade aufs Eintreffen meiner Erstbestellung :roll:

#33 Re: Hilfe LiPo nach Lieferung defekt.

Verfasst: 19.04.2010 15:16:52
von Klaus13
Hallo Hans,

ist denn die Gesamtspannung noch ok, also 22,8 V? Schau mal unter die Schrumpffolie, ob ein Balancerkabel abgerissen ist, danach sieht es nämlich aus. An meinen 3 Zippys haben die sich alle nacheinander gelöst, bzw. sind an der Lötstelle abgevrochen. Keine Zugentlastung, dünne Kabel, was weiß ich. Und nein, ich ziehe die Akkus nicht am Balancerkabel aus dem Heli.

Gruß Klaus

#34 Re: Hilfe LiPo nach Lieferung defekt.

Verfasst: 19.04.2010 15:18:27
von Rundflieger
Dieses ganze LiPo-Kauferei ist ein Glücksspiel geworden - China sei Dank ...
Spielbank pur ...

Gruss Gustav

#35 Re: Hilfe LiPo nach Lieferung defekt.

Verfasst: 19.04.2010 15:57:01
von Hike-O
Puh, habe wohl Glück gehabt!

Alle 4 Turnigy Lipos die ich gerade aus HK bekommen habe, sind ausbalanciert und weisen keinerlei Spannungsunterschiede auf.

So herum geht´s auch! :mrgreen:

#36 Re: Hilfe LiPo nach Lieferung defekt.

Verfasst: 19.04.2010 17:35:56
von Rundflieger
Das erinnert mich so bischen an die ersten China-Koaxe: Die Dinger aus dem einen Container flogen - die aus einem anderen nicht ...
Bei den China-LiPos scheint sich das "alles verwursten" aber irgendwie doch zu lohnen - sonst würde das Ganze ja so nicht stattfinden.

Gruss Gustav

#37 Re: Hilfe LiPo nach Lieferung defekt.

Verfasst: 19.04.2010 17:53:59
von tracer
Ich sehe schon, man muss viel Geld haben, um bei HK bestellen zu können :-)

Ich ändere meine Sig ...

#38 Re: Hilfe LiPo nach Lieferung defekt.

Verfasst: 19.04.2010 18:39:57
von Chris_D
tracer hat geschrieben:Ich sehe schon, man muss viel Geld haben, um bei HK bestellen zu können
Das nicht, aber ein bisschen Schmerzfreiheit scheint hilfreich zu sein :P

#39 Re: Hilfe LiPo nach Lieferung defekt.

Verfasst: 19.04.2010 18:46:38
von helihopper
tracer hat geschrieben:Ich sehe schon, man muss viel Geld haben, um bei HK bestellen zu können

Nöö.

So lange die Ausschussquote max 33% beträgt hat man gespart und bekommt wirklich gute Akkus :D
Ich bin nur mit einem 2650er Flightmax nicht zufrieden. Der wird jetzt als Senderakku geschlachtet und darf dann da weiter seinen Dienst machen.
Flugleistungen waren selbst bei der Gurke besser als bei beiden 2500er ZX.


Cu

Harald

#40 Re: Hilfe LiPo nach Lieferung defekt.

Verfasst: 19.04.2010 18:50:29
von FPK
tracer hat geschrieben:Ich sehe schon, man muss viel Geld haben, um bei HK bestellen zu können :-)

Ich ändere meine Sig ...
OS91 bestellt :oops: ?

#41 Re: Hilfe LiPo nach Lieferung defekt.

Verfasst: 19.04.2010 18:52:09
von tracer
FPK hat geschrieben:OS91 bestellt :oops: ?
Ne, nen Gasser *g*

#42 Re: Hilfe LiPo nach Lieferung defekt.

Verfasst: 19.04.2010 22:20:09
von klapperstation
ist denn die Gesamtspannung noch ok, also 22,8 V? Schau mal unter die Schrumpffolie, ob ein Balancerkabel abgerissen ist, danach sieht es nämlich aus. An meinen 3 Zippys haben die sich alle nacheinander gelöst, bzw. sind an der Lötstelle abgevrochen. Keine Zugentlastung, dünne Kabel, was weiß ich. Und nein, ich ziehe die Akkus nicht am Balancerkabel aus dem Heli.

Leider hat der Akku 19 Volt, es liegt also nicht an den Balancer - Kabeln, hatte ich zunächst auch vermutet...

Übrigens: Ich habe bei der Hotline von Hobbyking angerufen, die Akkus müssen nach Hong Kong geschickt werden, egal wo man sie gekauft hat weil die nur dort ihren Service haben....

Hans

#43 Re: Hilfe LiPo nach Lieferung defekt.

Verfasst: 20.04.2010 00:24:02
von Kalibah
Hans ich hatte meine direkt ans DE Warehouse geschickt, die haben die dann überprüft. Ersatzakku kam dann aber aus Hong-Kong. Und RMA Nummer ganz wichtig!

Hast ne PN wegen der Anschrift.

LG Sirius

#44 Re: Hilfe LiPo nach Lieferung defekt.

Verfasst: 20.04.2010 02:10:28
von Rundflieger
Chris_D hat geschrieben:Das nicht, aber ein bisschen Schmerzfreiheit scheint hilfreich zu sein :P
Ich würde es eher erhöhte Risikobereitschaft nennen. Oder die Lust am Nervenkitzel beim Glücksspiel ... ;)

Gruss Gustav

#45 Re: Hilfe LiPo nach Lieferung defekt.

Verfasst: 20.04.2010 02:16:04
von Rundflieger
helihopper hat geschrieben:So lange die Ausschussquote max 33% beträgt hat man gespart ...
Wenn's dann ganz dumm läuft, hat man in jedem 3s-Pack 'ne Gurke drin, dann wär's ein schlechtes Geschäft gewesen ...

Bei der Beschaffung von Einzelzellen wäre das hingegen eine Überlegung wert.
Dann nimmt man eben 33% mehr Zellen - und macht die Qualitätssicherung selber.

Gruss Gustav