Bitte um Beratung: HK-250 kit hobby king
#31 Re: Bitte um Beratung: HK-250 kit hobby king
Übersetzt bedeutet das dann? Der 450S GF ist nicht wertiger als HK Version?
#32 Re: Bitte um Beratung: HK-250 kit hobby king
Kommt wieder darauf an welche Version man vergleicht,
nimmt man die "Billigversion" HK-450 ist der T-Rex 450 GF mit Sicherheit besser, weil der HK ein Alu-chassy hat und auch nur einen Plastkkopf.
GF ist schon für den Anfänger nicht verkehrt, Es ist zwar etwas schwerer als CFK aber Billiger und ist nicht so Spröde (man kann es weiter biegen ohne das es bricht > gut bei ungewolltem Bodenkontakt) und auch gegenüber Alu hat es Vorteile wenn es kaputt ist , ist es sichtbar gerochen (alu kann sich verbiegen, das merkt man u.U. aber nicht direkt, sonder wundert sich warum der Heli so merkwürdig fliegt)
(Außerdem sieht Alu scheiße aus, wenn man scharfe Kanten die vor dem Eloxieren nicht beseitigt wurden nachträglich brechen muss)
Bei den HK-450GT sieht es aber anders aus, der hat ein CFK-Chassy und Alu-Kopf + Alu-Heck
Allerdings kann es sein das dass ein oder andere Teil gibt das man lieber gleich von Anfang an tauschen oder zumindest Nachbearbeiten sollte (Siehe z.B. Heckriemen und Riemenräder beim HK250 wie das aktuell beim 450er ist weiß ich nicht)
(ich schwanke momentan auch noch, ein 250er soll her, entweder HK250GT mit "Spaarsetup mit gutem Kreisel+Heckservo" (Hauptsache er fliegt irgendwie, wobei das Heck beim 250er ja ein Problemfall ist) oder "Edel-Standard-Setup" mit dem T-rex 250 SE Supercombo. (akkus kommen in jedem Fall von HK)
nimmt man die "Billigversion" HK-450 ist der T-Rex 450 GF mit Sicherheit besser, weil der HK ein Alu-chassy hat und auch nur einen Plastkkopf.
GF ist schon für den Anfänger nicht verkehrt, Es ist zwar etwas schwerer als CFK aber Billiger und ist nicht so Spröde (man kann es weiter biegen ohne das es bricht > gut bei ungewolltem Bodenkontakt) und auch gegenüber Alu hat es Vorteile wenn es kaputt ist , ist es sichtbar gerochen (alu kann sich verbiegen, das merkt man u.U. aber nicht direkt, sonder wundert sich warum der Heli so merkwürdig fliegt)
(Außerdem sieht Alu scheiße aus, wenn man scharfe Kanten die vor dem Eloxieren nicht beseitigt wurden nachträglich brechen muss)
Bei den HK-450GT sieht es aber anders aus, der hat ein CFK-Chassy und Alu-Kopf + Alu-Heck
Allerdings kann es sein das dass ein oder andere Teil gibt das man lieber gleich von Anfang an tauschen oder zumindest Nachbearbeiten sollte (Siehe z.B. Heckriemen und Riemenräder beim HK250 wie das aktuell beim 450er ist weiß ich nicht)
(ich schwanke momentan auch noch, ein 250er soll her, entweder HK250GT mit "Spaarsetup mit gutem Kreisel+Heckservo" (Hauptsache er fliegt irgendwie, wobei das Heck beim 250er ja ein Problemfall ist) oder "Edel-Standard-Setup" mit dem T-rex 250 SE Supercombo. (akkus kommen in jedem Fall von HK)
#33 Re: Bitte um Beratung: HK-250 kit hobby king
Passt würde ich sagen!Flanders hat geschrieben:Hallo,
zuerst einmal ist mir bewusst, dass ein 450er für den Anfänger vielleicht besser geeignet ist als ein nervöserer 250er. Dennochhat es mir der kleine mehr angetan und ein 450er RTF habe ich zu hause.
Jetzt will ich mich mal an den "do-it-yourself"-Part des Hobbys machen und ich hätte gerne was kleineres.
Bei Hobbyking.com habe ich mir folgendes Set zusammengestellt:Dazu meine Fragen:
- 1x HK-250-GT (kit)
4x BA-TS-64 Arrow 6.4g / 1.0Kg / .12 Microservo
1x Turnigy 2627 Brushless 300-Size Motor
1 ESC: HK-SS20A (SS-Serie) 18-20A
3x Lipo Turnigy 1000mAh 3S20C
1x Gyro: HK401B
1x DX6 + 6200Rx
....
Charger, Blätter, usw.Evtl macht es auch Sinn das Kit doppelt zu bestellen. Wenn ich dabei bleibe würde ich die DX7 später ordern da ich gehört habe dass evtl für höhere Ansprüche später die DX6 nicht ausreichend sein soll.
- Sind die Komponenten so OK zusammengestellt?
Habe ich etwas vergessen?
Gibt es eine bessere Zusammenstellung?
Sollte man mehr Servos oder Gyros ordern wegen Serienstreuung?
Danke vorab....
250er nervös?????? Alles Einstellungssache. Ich finde die 250er sind (für den Anfänger) besser geeignet! zumal auch billiger. So einen schönen (teuren) 450er > zu schroten als Anfänger geht ganz schön ins Geld. Aber ist ja Geschmackssache!
Mfg
Helis: Bluster 250 SE 3D, Bluster 500 3D
#34 Re: Bitte um Beratung: HK-250 kit hobby king
Ein 250er zu schrotten ist genau so teuer wie einen 450er zu schrotten.
Jetzt können die sagen die mich die letzen 3x mit dem 250er haben abstürzen sehen, die geht ja so gut wie nicht kaputt, dem sei gesagt in der gleichen Zeit habe ich 3x mein 450er runter gehauen und es gab auch keine nennenswerten Schäden.
Zum Thema HK :
Ich habe seit dem Wochenende einen Tarot 500. Er soll ja ein Hochwertiger Billigheli sein. Er fliegt toll, keine Frage, nur hätte ich für das Geld das ich für die Einzelkomponenten ausgegeben hätte, hätte ich sie nicht noch liegen gehabt, auch eine Align Supercombo bekommen.
Ich denke ich weis jetzt auch warum Align diese Kopiererei zulässt.
Wie bekannt ist wird der größte Umsatz bei den Ersatzteilen gemacht.
Mit Billignachbauten die 100%ig kompatibel sind können so auch Kunden mit schmalem Geldbeutel gelockt werden.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und habe alles an Ersatzteilen in einen Wahrenkorb gepackt die mir am Tarot nicht zusagen.
Zb. Taumelscheibe mit Alukugel und einer eingeklebten Anlenkkugel
, Haube die über die hälfte des Fensters schon geplatzt angekommen ist, Alu Umlenkhebel am Kopf wie sie beim ESP schon Standard sind, HZR mit kräftigem Höhen und Seitenschlag, Schraubensatz, Anlenkkugeln mit M2 Gewinde ohne Steigung , und und und. Und es gibt sicher noch versteckte Macken die ich bei den ersten paar Flügen noch nicht bemerke. Warum sollte Align was dagegen haben wenn ihre Ersatzteile weg gehen wie warme Semmeln?
In der Summe würden mich die Ersatzteile 200€ kosten
Der Tarot kostet neu 150€
So bin ich also schon fast beim Preis des Rex 500 ESP, und da fehlt mir noch der Antrieb der beim ESP schon bei ist.
Nun sage mir mal einer Billighelis lohnen sich
Kann nur jedem der etwas wert auf Qualität legt empfehlen sich einen original Align zu kaufen.
Wer richtig wert auf Qualität legt und einen Ferrari unter den Helis will, der kauft sich einen Top Down
Jetzt können die sagen die mich die letzen 3x mit dem 250er haben abstürzen sehen, die geht ja so gut wie nicht kaputt, dem sei gesagt in der gleichen Zeit habe ich 3x mein 450er runter gehauen und es gab auch keine nennenswerten Schäden.
Zum Thema HK :
Ich habe seit dem Wochenende einen Tarot 500. Er soll ja ein Hochwertiger Billigheli sein. Er fliegt toll, keine Frage, nur hätte ich für das Geld das ich für die Einzelkomponenten ausgegeben hätte, hätte ich sie nicht noch liegen gehabt, auch eine Align Supercombo bekommen.
Ich denke ich weis jetzt auch warum Align diese Kopiererei zulässt.
Wie bekannt ist wird der größte Umsatz bei den Ersatzteilen gemacht.
Mit Billignachbauten die 100%ig kompatibel sind können so auch Kunden mit schmalem Geldbeutel gelockt werden.
Ich habe mir mal den Spaß gemacht und habe alles an Ersatzteilen in einen Wahrenkorb gepackt die mir am Tarot nicht zusagen.
Zb. Taumelscheibe mit Alukugel und einer eingeklebten Anlenkkugel

In der Summe würden mich die Ersatzteile 200€ kosten

So bin ich also schon fast beim Preis des Rex 500 ESP, und da fehlt mir noch der Antrieb der beim ESP schon bei ist.
Nun sage mir mal einer Billighelis lohnen sich

Kann nur jedem der etwas wert auf Qualität legt empfehlen sich einen original Align zu kaufen.
Wer richtig wert auf Qualität legt und einen Ferrari unter den Helis will, der kauft sich einen Top Down

Zuletzt geändert von Basti 205 am 23.02.2010 18:22:04, insgesamt 1-mal geändert.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
#35 Re: Bitte um Beratung: HK-250 kit hobby king
Also jetzt alles ganz anders gekommen:
Bestellt habe ich mir als Trainer den Blade SR - der hat die ca. Grösse des 250er aber ist wohl weit weniger anspruchsvoll. - Mal sehen.
Dazu habe ich mir noch ein DX6i Set mit empfänger bestellt -> Ebenfalls für den SR das wohl die Funke des SR den Expo auf max haben soll. Also für später wenn ich den halbwegs beherrsche.
Danach versuche ich mich an meinem hier liegenden eSky Belt CP2 ... evtl mit der DX6i und dem Empfänger dazu. - Wenn der Belt CP2 dann 30cm tief im Rasen steckt
hole ich mir einen Align 450er Supercombo und befasse mich mit dem Aufbau. - Und wenn ich es mal habwegs kann komm zum Fun ein eFlite CP Pro 2 oder ein HK250er Pro. Jenseits der 450er peile ich zz noch nichts an.
Bestellt habe ich mir als Trainer den Blade SR - der hat die ca. Grösse des 250er aber ist wohl weit weniger anspruchsvoll. - Mal sehen.
Dazu habe ich mir noch ein DX6i Set mit empfänger bestellt -> Ebenfalls für den SR das wohl die Funke des SR den Expo auf max haben soll. Also für später wenn ich den halbwegs beherrsche.
Danach versuche ich mich an meinem hier liegenden eSky Belt CP2 ... evtl mit der DX6i und dem Empfänger dazu. - Wenn der Belt CP2 dann 30cm tief im Rasen steckt