Dauer Reklamation Aurora 9

foobos
#31 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Beitrag von foobos »

echo.zulu hat geschrieben:Bei einem Fax gibt´s ein Sendeprotokoll und nen Brief kann man per Einschreiben schicken.
Der Sendebericht sagt aber auch nichts über den Inhalt des Faxes aus, deshalb hat sowas in der Regel auch keinen Bestand vor Gericht.
Fax fällt im Zweifelsfalle also ebenso raus wie der Versand per E-Mail!
Gruß Wolfgang

Bild
999alex

#32 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Beitrag von 999alex »

Ich hab eigentlich im Hinterkopf das mittlerweile E-Mails rechtskräftige Dokumente sind. Gerade Kaufverträge und sowas, wenn ich da allein an E-Bay denke....
MT-Trainer: Tuningchassis / HS 5065MG / Scorpion /Jazz 40 LV / GY401 mit 9257 <----- for sale
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
Rex 500: DS 510 / Stock Motor & Regler / GY 611er mit 9257

Futaba FF10 --- Robbe Power Peak Triple

Tom's heli school Fluglehrer bei Tom´s heli school
Paulus

#33 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Beitrag von Paulus »

foobos hat geschrieben:
echo.zulu hat geschrieben:Bei einem Fax gibt´s ein Sendeprotokoll und nen Brief kann man per Einschreiben schicken.
Der Sendebericht sagt aber auch nichts über den Inhalt des Faxes aus, deshalb hat sowas in der Regel auch keinen Bestand vor Gericht.
Fax fällt im Zweifelsfalle also ebenso raus wie der Versand per E-Mail!
Das selbe kann man auch über einen Brief sagen. Man kann nicht beweisen was drin steht. Und auch sonst gab es zum Thema Brief schon sehr kuriose Ansichten von Richtern.
Von die Post ist unfehlbar ein Brief ist nach einem Tag da und verschwindet nie, bis zu dem Standpunkt das man sich tatsächlich selbst Einschreiben klemmen kann.

Aber darum geht es hier ja auch nicht. Das ganze dient nur dazu dem Händler zu zeigen das das Maß voll ist. Und das wenn er jetzt nicht reagiert Ärger bekommen wird.
Hatte ich gerade erst mit meiner Ex durch. Die hat sich einen gebrauchten PKW gekauft. In der ersten Woche ging schon die Fehlerlampe an. Sie war 4x beim Händler es wurde nie was gefunden.
Dann habe ich ihr das erwähnte Schriftlich mitgegeben zum Händler. Der hat den Inhalt anscheinend auch sofort begriffen denn plötzlich haben die alles gefunden und noch ein paar Dinge mehr, und auch alles repariert.
Es gab plötzlich auch einen kostenlosen Ersatzwagen.
face
#34 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Beitrag von face »

Wow, das war ja dann mal nötig wie^^ Nochmal eine dezente Frage, da ich kein Jurist bin: wie formuliere ich die oben genannten Sachen am besten in einem Satz?
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
face
#35 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Beitrag von face »

Das ist echt die Härte, die gehen nichtmal ans Telefon... was soll ich denn davon halten. Naja selber schuld dann bekommen sie jetzt den Brief... wie formuliere ich sowas am besten?

Gruß, Max
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
helihopper

#36 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Beitrag von helihopper »

___

am XY wurde Ihnen ein Sender xz Seriennummer 123 zur Garantieüberprüfung und Instandsetzung übersandt.

Seit dem sind x Wochen vergangen.
Ich setze Ihnen hier mit eine Nachfrist zur Reparatur und Rücksendung bis zum xx(aktuelles Datum plus 10 Tage).
Sollte ich den Sender bis dahin nicht zurück erhalten trete ich vom Kauf zurück und erwarte die Erstattung des Verkaufpreises aus Rechnung Nr. 345 zzgl. der entstandenen Versandkosten in Höhe von xx Euro lt. beigefügtem Beleg auf mein Konto 789123 BLZ 22111123 Kontoinhaber face xx.
___

Cu

Harald
face
#37 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Beitrag von face »

Klasse, danke! Hab im Internet gesucht aber nichts gefunden, darum nochmal danke.

Max
Futaba T8

heliaddict
face
#38 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Beitrag von face »

Ahja ganz toll. Eben ist meine Funke gekommen, und was soll ich sagen: das einzigste was die damit gemacht haben ist die aus der Verpackung zu holen und wieder reinzutun, und das hat 5 Wochen gedauert! Ich habe immer noch die gleichen Probleme wie vorher, nur das das Ganze mit den Knüppeln jetzt sogar noch SCHLIMMER geworden ist! Ich dreh bald am Rad...
Futaba T8

heliaddict
helihopper

#39 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Beitrag von helihopper »

face hat geschrieben:das einzigste was die damit gemacht haben ist die aus der Verpackung zu holen und wieder reinzutun,
Stichwort: Kaputtgeprüft ;)

Rufe doch mal direkt beim Service an und schildere die ganze Sache mal telefonisch. Evtl. findet sich ja ein ambitionierter Mitarbeiter, der Dir weiter helfen kann.

Cu

Harald
face
#40 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Beitrag von face »

Bei Multiplex direkt? Das ist ne 0900 Nummer die 50c/min kostet... Ich ruf gleich bei Natterer an wenn die wieder offen haben und red mal mit denen, ich hab da jetzt sowas von keinen Bock drauf. Weißt jetzt gibts das SJM-Team und ich kann denen kein Video zusenden...
Futaba T8

heliaddict
bastiuscha

#41 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Beitrag von bastiuscha »

ich würd kotzen :|
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
helihopper

#42 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Beitrag von helihopper »

face hat geschrieben:Bei Multiplex direkt? Das ist ne 0900 Nummer die 50c/min kostet
Ja Service kostet eben :D

Mitkotz :(
face
#43 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Beitrag von face »

bastiuscha hat geschrieben:ich würd kotzen :|

Ich muss mir auch grad echt viele üble Flüche verkneifen...
Futaba T8

heliaddict
helihopper

#44 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Beitrag von helihopper »

Probier mal die Nummer.
07252 / 580 93 0

Evtl. stellen sie Dich ja durch, wenn Du freundlich darauf hinweist, dass Du die 0900er nicht anwählen wirst, sondern den Sender eher zurückgibst, weil der Service unfähig war den Fehler zu beheben.

Cu

Harald
face
#45 Re: Dauer Reklamation Aurora 9

Beitrag von face »

Ok, probier ich gleich mal aus, thx...
Futaba T8

heliaddict
Antworten

Zurück zu „Sender“