Seite 3 von 5
#31 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
Verfasst: 28.02.2010 16:54:57
von foobos
echo.zulu hat geschrieben:Bei einem Fax gibt´s ein Sendeprotokoll und nen Brief kann man per Einschreiben schicken.
Der Sendebericht sagt aber auch nichts über den Inhalt des Faxes aus, deshalb hat sowas in der Regel auch keinen Bestand vor Gericht.
Fax fällt im Zweifelsfalle also ebenso raus wie der Versand per E-Mail!
#32 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
Verfasst: 28.02.2010 17:01:03
von 999alex
Ich hab eigentlich im Hinterkopf das mittlerweile E-Mails rechtskräftige Dokumente sind. Gerade Kaufverträge und sowas, wenn ich da allein an E-Bay denke....
#33 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
Verfasst: 28.02.2010 18:42:49
von Paulus
foobos hat geschrieben:echo.zulu hat geschrieben:Bei einem Fax gibt´s ein Sendeprotokoll und nen Brief kann man per Einschreiben schicken.
Der Sendebericht sagt aber auch nichts über den Inhalt des Faxes aus, deshalb hat sowas in der Regel auch keinen Bestand vor Gericht.
Fax fällt im Zweifelsfalle also ebenso raus wie der Versand per E-Mail!
Das selbe kann man auch über einen Brief sagen. Man kann nicht beweisen was drin steht. Und auch sonst gab es zum Thema Brief schon sehr kuriose Ansichten von Richtern.
Von die Post ist unfehlbar ein Brief ist nach einem Tag da und verschwindet nie, bis zu dem Standpunkt das man sich tatsächlich selbst Einschreiben klemmen kann.
Aber darum geht es hier ja auch nicht. Das ganze dient nur dazu dem Händler zu zeigen das das Maß voll ist. Und das wenn er jetzt nicht reagiert Ärger bekommen wird.
Hatte ich gerade erst mit meiner Ex durch. Die hat sich einen gebrauchten PKW gekauft. In der ersten Woche ging schon die Fehlerlampe an. Sie war 4x beim Händler es wurde nie was gefunden.
Dann habe ich ihr das erwähnte Schriftlich mitgegeben zum Händler. Der hat den Inhalt anscheinend auch sofort begriffen denn plötzlich haben die alles gefunden und noch ein paar Dinge mehr, und auch alles repariert.
Es gab plötzlich auch einen kostenlosen Ersatzwagen.
#34 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
Verfasst: 28.02.2010 19:18:28
von face
Wow, das war ja dann mal nötig wie^^ Nochmal eine dezente Frage, da ich kein Jurist bin: wie formuliere ich die oben genannten Sachen am besten in einem Satz?
#35 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
Verfasst: 04.03.2010 15:35:32
von face
Das ist echt die Härte, die gehen nichtmal ans Telefon... was soll ich denn davon halten. Naja selber schuld dann bekommen sie jetzt den Brief... wie formuliere ich sowas am besten?
Gruß, Max
#36 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
Verfasst: 04.03.2010 16:04:19
von helihopper
___
am XY wurde Ihnen ein Sender xz Seriennummer 123 zur Garantieüberprüfung und Instandsetzung übersandt.
Seit dem sind x Wochen vergangen.
Ich setze Ihnen hier mit eine Nachfrist zur Reparatur und Rücksendung bis zum xx(aktuelles Datum plus 10 Tage).
Sollte ich den Sender bis dahin nicht zurück erhalten trete ich vom Kauf zurück und erwarte die Erstattung des Verkaufpreises aus Rechnung Nr. 345 zzgl. der entstandenen Versandkosten in Höhe von xx Euro lt. beigefügtem Beleg auf mein Konto 789123 BLZ 22111123 Kontoinhaber face xx.
___
Cu
Harald
#37 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
Verfasst: 04.03.2010 16:11:30
von face
Klasse, danke! Hab im Internet gesucht aber nichts gefunden, darum nochmal danke.
Max
#38 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
Verfasst: 08.03.2010 13:11:07
von face
Ahja ganz toll. Eben ist meine Funke gekommen, und was soll ich sagen: das einzigste was die damit gemacht haben ist die aus der Verpackung zu holen und wieder reinzutun, und das hat 5 Wochen gedauert! Ich habe immer noch die gleichen Probleme wie vorher, nur das das Ganze mit den Knüppeln jetzt sogar noch SCHLIMMER geworden ist! Ich dreh bald am Rad...
#39 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
Verfasst: 08.03.2010 13:14:52
von helihopper
face hat geschrieben:das einzigste was die damit gemacht haben ist die aus der Verpackung zu holen und wieder reinzutun,
Stichwort: Kaputtgeprüft
Rufe doch mal direkt beim Service an und schildere die ganze Sache mal telefonisch. Evtl. findet sich ja ein ambitionierter Mitarbeiter, der Dir weiter helfen kann.
Cu
Harald
#40 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
Verfasst: 08.03.2010 13:21:28
von face
Bei Multiplex direkt? Das ist ne 0900 Nummer die 50c/min kostet... Ich ruf gleich bei Natterer an wenn die wieder offen haben und red mal mit denen, ich hab da jetzt sowas von keinen Bock drauf. Weißt jetzt gibts das SJM-Team und ich kann denen kein Video zusenden...
#41 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
Verfasst: 08.03.2010 13:22:55
von bastiuscha
ich würd kotzen

#42 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
Verfasst: 08.03.2010 13:24:59
von helihopper
face hat geschrieben:Bei Multiplex direkt? Das ist ne 0900 Nummer die 50c/min kostet
Ja Service kostet eben
Mitkotz

#43 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
Verfasst: 08.03.2010 13:30:11
von face
bastiuscha hat geschrieben:ich würd kotzen

Ich muss mir auch grad echt viele üble Flüche verkneifen...
#44 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
Verfasst: 08.03.2010 13:37:31
von helihopper
Probier mal die Nummer.
07252 / 580 93 0
Evtl. stellen sie Dich ja durch, wenn Du freundlich darauf hinweist, dass Du die 0900er nicht anwählen wirst, sondern den Sender eher zurückgibst, weil der Service unfähig war den Fehler zu beheben.
Cu
Harald
#45 Re: Dauer Reklamation Aurora 9
Verfasst: 08.03.2010 13:41:16
von face
Ok, probier ich gleich mal aus, thx...