Fazit vom Align 3G

Antworten
Paulus

#31 Re: Fazit vom Align 3G

Beitrag von Paulus »

Heli Up hat geschrieben:Es ist ja nicht das erste mal das du glaubst die Weisheit mit Löffeln gegessen zu haben.
Paulus hat geschrieben:Das sind Herstellerangaben...
Und da steht drin das es schlechter ist wie mit einem Paddelkopf oder was ?
Da steht drinnen das er keine Pirooptimirung hat. Und wenn er etwas nicht hat, was andere haben ist er schlicht und ergreifend schlechter.
bastiuscha

#32 Re: Fazit vom Align 3G

Beitrag von bastiuscha »

Ich möchte mich eigentlich hier raus halten...aber "Pirouetten Optimierung" macht der Paddelkopf automatisch? HÄ?
Als V-Stabi Besitzer sollte man aber schon wissen, dass das jetzt Quatsch ist.
Mein Tipp: nochmal das Heckvideo vom V-Stabi anschauen...da wird das richtig erklärt.
Ein Paddelkopf (meinetwegen auch das 3G...kennn ich auch nur vom Lesen) optimiert da auch garnix...wie denn auch?!
Der Paddelkopf stabilisiert das nur mit der Trägheit...aber aktiv wird doch da nix ausgesteuert.
mfg Basti

Ein weiteres Hobby von mir: http://sebastiansell.bplaced.net/
Experience is the best teacher
Jonas_Bln

#33 Re: Fazit vom Align 3G

Beitrag von Jonas_Bln »

bastiuscha hat geschrieben:Ich möchte mich eigentlich hier raus halten...aber "Pirouetten Optimierung" macht der Paddelkopf automatisch? HÄ?
Als V-Stabi Besitzer sollte man aber schon wissen, dass das jetzt Quatsch ist.
Mein Tipp: nochmal das Heckvideo vom V-Stabi anschauen...da wird das richtig erklärt.
Ein Paddelkopf (meinetwegen auch das 3G...kennn ich auch nur vom Lesen) optimiert da auch garnix...wie denn auch?!
Der Paddelkopf stabilisiert das nur mit der Trägheit...aber aktiv wird doch da nix ausgesteuert.
Jup..... je nachdem wie gut dieser ist stabilisiert er mehr.... aber auch beim paddelkopf musst du piroetten aussteuern....
meine Erfahrung....
Viele Grüße, Jonas :)
Heli Up
#34 Re: Fazit vom Align 3G

Beitrag von Heli Up »

lassen wir den Spezie in seinem gefährlichen Halbwissen
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

Ne Menge Rümpfe, eine Funke und gefühlte 2 Millionen Akkus :)

http://www.scaleflying.de
gigi92

#35 Re: Fazit vom Align 3G

Beitrag von gigi92 »

Pirouettenoptimierung hat eigentlich nix mit dem Heck zu tun.
Es ist das hier:
http://www.rcmovie.de/video/0c80c08bdf4 ... mpensation

Und das kann das 3G(bisher) nicht.
Align 450PRO
-Supercombo
-Roxxy 950-6
-4S Turnigy 1800 40C

Futaba FF7 Fasst
Heli Up
#36 Re: Fazit vom Align 3G

Beitrag von Heli Up »

gigi92 hat geschrieben:Und das kann das 3G(bisher) nicht.
vollkommen richtig.
Es macht es aber nicht schlechter wie ein Paddelkopf.
Das restliche Flugverhalten ist um aber trotzdem um Längen besser als mit Paddel.
Und wenn das 3G gut eingestellt ist muss man relativ wenig aussteuern.
Wem das nicht gefällt der kann sich Frau Stabi holen, das liegt ja jedem frei.
Für den Laien ist das 3G auf jeden Fall einfacher zu handeln

Von daher kann man nicht sagen das es den Heli schlechter macht.
Gruß und immer daran denken"scheint die Sonne ins Gesicht, siehst du den Heli nicht"
Karsten

Rechtschreibfehler sind special effects meiner Tastatur und sind Urheberrechtlich geschützt

mopped

#37 Re: Fazit vom Align 3G

Beitrag von mopped »

Was das Teil kann oder nicht ist doch für die meissten eh egal.
Irgendwie scheint es nicht mehr chic zu sein mit einer "Retrostange" zu fliegen.

Weniger Mechanik ist einfacher einzustellen, die Elektronik regelts ja teilweise raus :D
Paulus

#38 Re: Fazit vom Align 3G

Beitrag von Paulus »

Heli Up hat geschrieben:
gigi92 hat geschrieben:Und das kann das 3G(bisher) nicht.
vollkommen richtig.
Es macht es aber nicht schlechter wie ein Paddelkopf.
lol, es kann es nicht, was du ja mal endlich auch eingesehen hast, aber obwohl er es nicht kann macht er es nicht schlechter?
Weist du was ein Widerspruch ist?
mopped hat geschrieben:Was das Teil kann oder nicht ist doch für die meissten eh egal.
Das stimmt wohl, aber irgendwann kommt der Tag an dem man den Unterschied merken würde. Und dann noch mal ein neues System auf den Heli setzen? Dann lieber doch gleich beim ersten mal.
mike100s
#39 Re: Fazit vom Align 3G

Beitrag von mike100s »

Player hat geschrieben:Gibts noch was wichtiges zu beachten bevor man abhebt?????
Vor dem Start würde ich nochmal die Wirkrichtungen kontrollieren.
Wenn der Heli bereit ist zum anheben schauen ob die TS auch Gerade steht.
Dann nicht an der Taumelscheibe rühren bzw an den Knüppeln.
Nur einfach abheben und dann erst an der TS steuern. Das gilt nicht speziell für das 3G sondern für jedes Stabi-System.
Gruß mike100s

T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
Heli Up
#40 Re: Fazit vom Align 3G

Beitrag von Heli Up »

Paulus hat geschrieben:lol, es kann es nicht, was du ja mal endlich auch eingesehen hast, aber obwohl er es nicht kann macht er es nicht schlechter?
weißt du eigentlich was du für einen Schwachsinn schreibst, warum soll es schlechter sein.

Mensch kauf dir eins dann siehst du es
Karsten

Heli Up
#41 Re: Fazit vom Align 3G

Beitrag von Heli Up »

mike100s hat geschrieben:Dann nicht an der Taumelscheibe rühren bzw an den Knüppeln.
Nur einfach abheben und dann erst an der TS steuern. Das gilt nicht speziell für das 3G sondern für jedes Stabi-System.
Man sollte grundsätzlich die Wege vor dem starten kontrollieren und macht auch überhaupt nichts aus.
Beim V-Stabi sowie auch beim 3G mache ich das immer und es ist kein Problem
Karsten

Paulus

#42 Re: Fazit vom Align 3G

Beitrag von Paulus »

Heli Up hat geschrieben:
Paulus hat geschrieben:lol, es kann es nicht, was du ja mal endlich auch eingesehen hast, aber obwohl er es nicht kann macht er es nicht schlechter?
weißt du eigentlich was du für einen Schwachsinn schreibst, warum soll es schlechter sein.

Mensch kauf dir eins dann siehst du es
Dann klemm dir mal einen Cam auf den Helm und zeige mir mal wie du ein paar Piros im geradeaus Flug machst.
Und das nur mit Nick und Gier. Und dann nochmal das ganze langsam im stand, nur mit Gier.
Zuletzt geändert von Paulus am 12.03.2010 11:19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Heli Up
#43 Re: Fazit vom Align 3G

Beitrag von Heli Up »

Paulus hat geschrieben:Das stimmt wohl, aber irgendwann kommt der Tag an dem man den Unterschied merken würde. Und dann noch mal ein neues System auf den Heli setzen? Dann lieber doch gleich beim ersten mal.
ja wenn man wahrscheinlich, so wie du, den ganzen Tag Pirouetten, fliegt.

Stell dir vor es gibt viele die fliegen Scale oder Rundflug und da ist es zu vernachlässigen ob die Piro super sauber ist.

Du bist nicht alleine auf dieser Welt und es gibt noch andere Meinungen neben deiner. Aber da hast du wohl Probleme mit
Karsten

Heli Up
#44 Re: Fazit vom Align 3G

Beitrag von Heli Up »

Paulus hat geschrieben:Dann klemm dir mal einen Cam auf den Helm und zeige mir mal wie du ein paar Piros im geradeaus Flug machst.
Und das nur mit Nick und Gier. Und dann nochmal das ganze langsam im stand, nur mit Gier.
siehe anderen Post

Wenn du so Pirogeil bist schreib doch im V-Satbi Forum das du der Piroheld bist.
Karsten

Paulus

#45 Re: Fazit vom Align 3G

Beitrag von Paulus »

Heli Up hat geschrieben:
Paulus hat geschrieben:Das stimmt wohl, aber irgendwann kommt der Tag an dem man den Unterschied merken würde. Und dann noch mal ein neues System auf den Heli setzen? Dann lieber doch gleich beim ersten mal.
ja wenn man wahrscheinlich, so wie du, den ganzen Tag Pirouetten, fliegt.

Stell dir vor es gibt viele die fliegen Scale oder Rundflug und da ist es zu vernachlässigen ob die Piro super sauber ist.
So so also geht es doch nicht.
Du bist nicht alleine auf dieser Welt und es gibt noch andere Meinungen neben deiner. Aber da hast du wohl Probleme mit
Das selbe gebe ich gerne an dich zurück.

Wäre ich Piroheld fände ich eine Pirooptimirung nicht sonderlich wichtig. Weil dann kann ich das auch ohne...
Antworten

Zurück zu „3-Achs-Stabilisierungssysteme“