#31 Re: T-Rex 550 in anmarsch
Verfasst: 14.03.2010 11:31:59
Dann will ich mal den neuen Logo 10 sehen 

oder 24.bastiuscha hat geschrieben:Dann will ich mal den neuen Logo 10 sehen
Tja, was bringt mächtig Druck wenn man ihn technisch nicht umsetzen kannTimmey hat geschrieben:...und Outrage 550 Paroli bieten kann?!
Jo, aber selbst das hat bei einigen die ihn richtig rannehmen wohl noch nicht gereichtTimmey hat geschrieben:Also ich habe das Delrin Zahnrad drin und bis jetzt keine Probleme. Wichtig ist halt, dass man das Zahnflankenspiel optimal einstellt und so wenig Spiel wie möglich zulässt.
Sind halt auch genügend verrückte unterwegs die den mit 8 und 10S fliegen, dazu einen Motor mit zuviel KV und kleinem Ritzel. Da braucht man sich nicht wundern, wenn die Zahnräder das nicht mitmachen. Für extreme Power würde ich dann eher zu einem HK4025 KV1100 an 6S mit 14er oder 15er Ritzel greifen, da bleibt in der Regel genug Grip damit das Zahnrad überlebt. Ansonsten muss ich sagen, Top Maschine mit erstklassiger Qualität zum absoluten Niedrigpreis. Vom Gewicht her ungefähr 100 bis 150g schwerer als mein Logo 500.PICC-SEL hat geschrieben: Jo, aber selbst das hat bei einigen die ihn richtig rannehmen wohl noch nicht gereichtIch find die Kiste ja echt klasse, aber wenn die nichmal das zu 100% in den Griff bekommen...
In DE sind mir die Preise für den Outrage 550 zu hoch, ich bestelle eigentlich nur bei fast-lad.co.uk die haben eigentlich immer alle Teile da und das zu super Preisen und schneller Lieferung.PICC-SEL hat geschrieben:Wie siehts eigentlich mit der E-Teile Versorgung in De aus? Gibts auch Händler die nicht nur Bausätze verkaufen?
Würd ich wenn dann auch, mir gehts mehr darum, ob man in Deutschland eben für den Notfall Teile bekommt, wenn man wirklich sehr dringend welche braucht bzw. wenn man nicht wegen einem Kleinteil in UK bestellen will.Timmey hat geschrieben:In DE sind mir die Preise für den Outrage 550 zu hoch, ich bestelle eigentlich nur bei fast-lad.co.uk die haben eigentlich immer alle Teile da und das zu super Preisen und schneller Lieferung.
Wie groß ist denn in etwa der Unterschied zwischen G10 und CFK Version? Preislich geben die sich ja nicht viel.Timmey hat geschrieben:Vom Gewicht her ungefähr 100 bis 150g schwerer als mein Logo 500.
In DE schauts da schon wirklich schlecht aus, aber bei deinem Hangar ist es ja nicht so tragisch, wenn mal ein Heli 2 Wochen still stehen muss oder?PICC-SEL hat geschrieben: Würd ich wenn dann auch, mir gehts mehr darum, ob man in Deutschland eben für den Notfall Teile bekommt, wenn man wirklich sehr dringend welche braucht bzw. wenn man nicht wegen einem Kleinteil in UK bestellen will.
Das CFK Chassis bringt ca. 15g Gewichtserstparnis zum G10, also so gut wie nichts. Im Baukasten ist kein großer Preisunterschied, aber vergleich mal die E-Teilpreise, das schwarze G10 ist wirklich sehr viel günstiger als das CFK.PICC-SEL hat geschrieben: Wie groß ist denn in etwa der Unterschied zwischen G10 und CFK Version? Preislich geben die sich ja nicht viel.
Hab ich schon vermutet...bin nicht so der Optik Fetischist, von dem her reicht auch G10Timmey hat geschrieben: Das CFK Chassis bringt ca. 15g Gewichtserstparnis zum G10, also so gut wie nichts. Im Baukasten ist kein großer Preisunterschied, aber vergleich mal die E-Teilpreise, das schwarze G10 ist wirklich sehr viel günstiger als das CFK.
Jo gut...wenn dann dauerts sowieso noch ne ganze Weile bis ich mir nen 550er holen kann, aber nach nem neuen Heli ist vor nem neuen Heli...Timmey hat geschrieben:In DE schauts da schon wirklich schlecht aus, aber bei deinem Hangar ist es ja nicht so tragisch, wenn mal ein Heli 2 Wochen still stehen muss oder?![]()
PICC-SEL hat geschrieben:Nach etlichen 160h Wochen würdest Du auch nicht anders aussehen
Was man so liest braucht man so 6s3500 bis 400mAh Akkus.Mir gefällt das Teil auch sehr gut.adnelas hat geschrieben:also ich denke dass ist genau die grösse die ich brauche.
meint ihr der hat die selben lipos wie der 500er?