Am Anfang war ............. Verbrennerheli und die Fragen
#31 Re: Am Anfang war ............. Verbrennerheli und die Fragen
Welcher OS solls dann sein.
So einer: OS 50 SX-H Ring Hyper
So einer: OS 50 SX-H Ring Hyper
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
#32 Re: Am Anfang war ............. Verbrennerheli und die Fragen
Ja genau den. Der müsste auch grad schön günstig sein...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#33 Re: Am Anfang war ............. Verbrennerheli und die Fragen
Jetzt mal noch ne dumme Frage, aber da könnte ich ja auch den Align nehmen. Wenn die sowieso diesselben sind.
Obwohl, hab grad gesehen das sich das im Preis so gut wie nix nimmt.
Obwohl, hab grad gesehen das sich das im Preis so gut wie nix nimmt.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
#34 Re: Am Anfang war ............. Verbrennerheli und die Fragen
Gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten^^ Klar kannst auch den Align nehmen wenn du da günstiger drankommst, die nehmen sich gegenseitig nix.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#35 Re: Am Anfang war ............. Verbrennerheli und die Fragen
Ok, dann werde ich mal langsam losbestellen.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
#36 Re: Am Anfang war ............. Verbrennerheli und die Fragen
Was haltet ihr von dem Motor?
http://www.world-of-heli.de/motoren/yam ... 50-st.html
Hab gesehen, dass Yamada das mit dem Überdruck für den Tank besser regelt und nicht wie alle anderen durch Abgase aus dem Reso.
http://www.world-of-heli.de/motoren/yam ... 50-st.html
Hab gesehen, dass Yamada das mit dem Überdruck für den Tank besser regelt und nicht wie alle anderen durch Abgase aus dem Reso.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
#37 Re: Am Anfang war ............. Verbrennerheli und die Fragen
Als V-Heli-Anfänger würde ich nicht unbedingt einen YS nehmen: haben zwar tendenziell mehr Leistung sind aber meist auch schwerer einzustellen. Nimm zum Anfang einen OS-50 (oder den 50er von Align), da kannst nicht viel kaputt machen, da er billig ist und außerdem problemlos zum Einstellen.LeechesX hat geschrieben:Was haltet ihr von dem Motor?
http://www.world-of-heli.de/motoren/yam ... 50-st.html
Hab gesehen, dass Yamada das mit dem Überdruck für den Tank besser regelt und nicht wie alle anderen durch Abgase aus dem Reso.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#38 Re: Am Anfang war ............. Verbrennerheli und die Fragen
FPK hat geschrieben:Als V-Heli-Anfänger würde ich nicht unbedingt einen YS nehmen: haben zwar tendenziell mehr Leistung sind aber meist auch schwerer einzustellen. Nimm zum Anfang einen OS-50 (oder den 50er von Align), da kannst nicht viel kaputt machen, da er billig ist und außerdem problemlos zum Einstellen.LeechesX hat geschrieben:Was haltet ihr von dem Motor?
http://www.world-of-heli.de/motoren/yam ... 50-st.html
Hab gesehen, dass Yamada das mit dem Überdruck für den Tank besser regelt und nicht wie alle anderen durch Abgase aus dem Reso.
Ok. Wie ist das muss ich auch auf den Dämpfer achten, oder ist der was die Einstellerei betrifft eher zu vernachlässigen.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
#39 Re: Am Anfang war ............. Verbrennerheli und die Fragen
Wieviel Nitroanteil willst Du fliegen?LeechesX hat geschrieben:FPK hat geschrieben:Als V-Heli-Anfänger würde ich nicht unbedingt einen YS nehmen: haben zwar tendenziell mehr Leistung sind aber meist auch schwerer einzustellen. Nimm zum Anfang einen OS-50 (oder den 50er von Align), da kannst nicht viel kaputt machen, da er billig ist und außerdem problemlos zum Einstellen.LeechesX hat geschrieben:Was haltet ihr von dem Motor?
http://www.world-of-heli.de/motoren/yam ... 50-st.html
Hab gesehen, dass Yamada das mit dem Überdruck für den Tank besser regelt und nicht wie alle anderen durch Abgase aus dem Reso.
Ok. Wie ist das muss ich auch auf den Dämpfer achten, oder ist der was die Einstellerei betrifft eher zu vernachlässigen.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#40 Re: Am Anfang war ............. Verbrennerheli und die Fragen
Ich habe da an das vorgeschlagene Optimix 20% gedacht.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
#41 Re: Am Anfang war ............. Verbrennerheli und die Fragen
Wenn die Kiste nicht extra leise sein muss, dann würde ich einfach den Align nehmen. Funktioniert und ist billig. Wenn Du bisschen mehr ausgeben kannst, kommt sicherlich auch ein Hatori in Frage.
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
#42 Re: Am Anfang war ............. Verbrennerheli und die Fragen
Align hat einen gewöhnungsbedürftigen Klang find ich. Ich fand die CY MP5 immer gut, auch schön anzusehen, aber ob man da jetzt wirklich einen Unterschied in der Einstellerei bemerkt kann ich dir nicht sagen... diese Pipe "soll" halt eher mit mehr Nitro gut gehen, also auch 20-30%, das habe ich aber auch nur mal kurz bei den Amis aufgeschnappt.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#43 Re: Am Anfang war ............. Verbrennerheli und die Fragen
Dann werde ich mir den original OS (und nicht den Align) holen und die CYMP5 dazu.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
#44 Re: Am Anfang war ............. Verbrennerheli und die Fragen
Jupp das passt schon. Zu wenig Leistung hat man damit auf jeden Fall nicht, das ist das erstbeste was ich dazu gefunden habe: http://www.youtube.com/watch?v=Mo9t3BS4uG8
Viel Spaß damit^^
Viel Spaß damit^^
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8
"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann
heliaddict
#45 Re: Am Anfang war ............. Verbrennerheli und die Fragen
Was haltet ihr von der neuen OS7 Glühkerze?
Oder lieber bei dem altbewährten bleiben und die OS8 fliegen?
Oder gibts das eine die noch besser ist?
Oder lieber bei dem altbewährten bleiben und die OS8 fliegen?
Oder gibts das eine die noch besser ist?
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott
Goblin 500
Powered by Turnigy
Controlled by Hott