Seite 3 von 3

#31 Re: T-Rex 700, worauf achten?

Verfasst: 21.04.2010 22:18:40
von face
Habt ihr eigentlich das Heckrohr irgendwie befestigt? D.h. eine Schraube o.ä. durch diese Plastikhalterung gesteckt? Ich hab sowas mal irgendwo gesehen und auch davon gehört (bzw ein Bild gesehen) das jemandem das Heckrohr rausgerutscht ist; in der LE-Anleitung findet sich da auch so ein Schräubchen, aber bei mir hab ich sowas nicht. Weiß da einer was zu? Möchte möglichst alles ausschließen was zum Absturz führen könnte.

#32 Re: T-Rex 700, worauf achten?

Verfasst: 21.04.2010 22:25:23
von WalsumerA3
ja habe mein Heck im 700er vorn unt hinten zusätzlich gesichert. So habe ich es auch im 600er gemacht...

#33 Re: T-Rex 700, worauf achten?

Verfasst: 21.04.2010 23:13:33
von face
Hinten ists ja schon relativ gut gesichert, aber vorne diese Schraube wär schon nicht schlecht. Ist bei dem neuen Tail Case so eine Bohrung vorgesehen?

@Walsumer: wie hast du die Bohrung da vorne dran gemacht und was für eine Schraube hast du verwendet? Hinten die mache ich glaube ich nicht, nur vorne die. Denke das ist die gefährdetere, da die hintere gesichert ist und nur vorne immer so viel Öl drin ist.

#34 Re: T-Rex 700, worauf achten?

Verfasst: 21.04.2010 23:17:54
von FPK
WalsumerA3 hat geschrieben:ja habe mein Heck im 700er vorn unt hinten zusätzlich gesichert. So habe ich es auch im 600er gemacht...
Hmm, die Hosenträger und den Gürtel hab ich nicht dran, dafür flieg ich, wenn ich was umgebaut hab etc. mit Gasrückzugsgummi :mrgreen:

#35 Re: T-Rex 700, worauf achten?

Verfasst: 21.04.2010 23:21:54
von face
Wat? Geht das nicht aufs Servo? Also ich hab auch failsafe programmiert und außerdem meine Stecker gesichert...

#36 Re: T-Rex 700, worauf achten?

Verfasst: 21.04.2010 23:24:32
von thrillhouse
FPK hat geschrieben: ...
- undichte 700er-Tanks kenn ich nur mit YS-Motoren
..
grrrr :-), das lag an dem zu wenig Fliegen, nicht an dem Yamada.

#37 Re: T-Rex 700, worauf achten?

Verfasst: 21.04.2010 23:36:43
von FPK
face hat geschrieben:Wat? Geht das nicht aufs Servo?
Bisher nicht, ist ja nur ein Gummiring der bei Stromausfall den Vergaser langsam zuzieht, beim 9254 braucht der nicht viel Kraft.

#38 Re: T-Rex 700, worauf achten?

Verfasst: 24.04.2010 00:01:47
von alexanderz
face hat geschrieben:Wat? Geht das nicht aufs Servo? Also ich hab auch failsafe programmiert und außerdem meine Stecker gesichert...
Failsave nutzt aber nichts wenn kein Strom mehr da ist ...

#39 Re: T-Rex 700, worauf achten?

Verfasst: 24.04.2010 00:06:33
von face
Ja... kann mir mal einer so eine Konstruktion zeigen?

Das mit dem Heck habe ich übrigens hinbekommen. Die Blatthalter waren vom Erst-Erbauer einfach falschrum drangeschraubt worden - sowas sieht man nicht so schnell wie Schrauben ohne Loctite. Jetzt passts gut... Bin mal gespannt wie der GP780 so funzt, ansonsten kommt da einfach der Spartan mit BLS 251 aus meinem 600er rein^^