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#31 Re: Futaba FASST (Hybrid) vs. Multiplex M-Link (FHSS)

Verfasst: 06.05.2010 21:22:08
von TREX65
FPK hat geschrieben:, weil sich mit der T8 eben Paddelköpfe super einstellen lassen.
jap stimme ich dir zu!! Noch nie war es genauer ein zu stellen...vorausgesetzt, man weiß wie und was. Der Voodoo kömmt mit dem/der AC 3X als Kombi.

#32 Re: Futaba FASST (Hybrid) vs. Multiplex M-Link (FHSS)

Verfasst: 06.05.2010 21:57:06
von dilg
FPK hat geschrieben:
dilg hat geschrieben:ad 4: Die Evo kann Funktionen verzögern (zb Fahrwerk), warum nicht auch das Nickservo verlangsamen?
(ich hoff ich habs jetzt nicht verwechselt..)
Nickservogeschwindigkeitskompensation hat nichts mit Gestängeweglängenkompensation zu tun. Und nicht vergessen: das Nickservo soll nur für Nickeingaben langsamer fahren und nicht bei Pitch.
Danke :oops: , hab ich wohl das eine gemeint und das andre geschrieben[/ausrede]
Hier hast du's bzw die T14 Anleitung erklärt, langsam beginne ich zweiteres zu behirnen...

#33 Re: Futaba FASST (Hybrid) vs. Multiplex M-Link (FHSS)

Verfasst: 06.05.2010 23:30:17
von helihopper
FPK hat geschrieben:Nein, das braucht man alles nur bei Paddelköpfen.
Jetzt frage ich mich allerdings, wie zum Teufel meine Helis überhaupt in die Luft gekommen sind :shock: :?:
Gut dass ich aufgehört habe Helis zu fliegen. Sonst wären die noch putt geworden ;)


Was ich damit sagen will:
Der Drang nach gewissen Gimmiks ergibt sich aus dem verwendeten Material, der Qualität, der mechanischen Abstimmbarkeit und dem Flugkönnen und den gewünschten Leistungen.

Alles eine Sache, die im jeweiligen Einsatzspektrum zu beurteilen ist.


Ich persönlich bin ganz froh, dass mir jemand die Futaba Chaosfunke abgenommen hat (meine Meinung zur Programmierung und zu den Menues) und ich endlich wieder eine vor allem auf meine Bedürfnisse (99% Fläche) gut abgestimmte Lösung zurückerwerben konnte, die auch funktioniert, ohne Handbücher zu wälzen.


Cu

Harald

#34 Re: Futaba FASST (Hybrid) vs. Multiplex M-Link (FHSS)

Verfasst: 07.05.2010 09:02:18
von FPK
helihopper hat geschrieben:
FPK hat geschrieben:Nein, das braucht man alles nur bei Paddelköpfen.
Jetzt frage ich mich allerdings, wie zum Teufel meine Helis überhaupt in die Luft gekommen sind :shock: :?:
Naja, auch mit den Sendern von vor 30 Jahren sind Leute schon Helis geflogen, gehen tut viel ;) Mein erster Sender hatte null Programmiermöglichkeiten (nicht mal Servorevers o.ä.) und ich bin damit Flächen geflogen :)
Was ich damit sagen will:
Der Drang nach gewissen Gimmiks ergibt sich aus dem verwendeten Material, der Qualität, der mechanischen Abstimmbarkeit und dem Flugkönnen und den gewünschten Leistungen.
Ein Bekannter, der mit dem Heli den üblichen Flächenrundflug kann (Rollen, Loopings, Rückenrundflug, Turns etc.) und selber seit Jahren einen 450SE fliegt (momentan mit einer FF-7) durfte vor ein paar Monaten mal meinen 450er mit der T8 fliegen und er war rund weg begeistert wie neutral, "gerade" und definiert mein 450er fliegt. Man kann eben gerade bei kleineren Helis, die oft aufgrund platzmäßiger Einschränkungen schiefe oder gar unsymmetrische Anlenkungen haben durch entsprechende Funktionen im Sender das Flugverhalten nochmals wesentlich verbessern.