mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

PICC-SEL
Beiträge: 3988
Registriert: 14.08.2005 20:25:51

#31 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von PICC-SEL »

An Dir kann man echt was verdienen, selbst ne Vibe 90SG klappert nach ner Weile :wink:
M3LON

#32 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von M3LON »

Lol,
wie mein NSP am Heck rumschlabbert und klappert, interessiert mich einfach nicht, unter Last läuft er im 3D Flug einfach super udn wenns schlimmer wird kommt einfach nen neues Heck drauf, fertig. Das einzige was mich stört is meine alte Heckschelle muss mal die neue aus Alu kaufen, bei mir drückts immer die Heckrohre ein.

Grüße
Jan
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#33 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von mozart1982 »

is echt so oder.... ich muss langsam weg von meinem perfekt glauben u meine helis (bis auf meinen scale ) als nutzobjekt sehen :mrgreen: ...

is echt kein witz, ich hab letztens beim neu aufbau von meinem rex das neue zenrtalstück (aus meinem neuen baukasten) zur seite gelegt u mir ein neues für 30 taler bestellt weils 2 kratzer hatte, da wo die die stifte rein haun....

aber dafür müstet ihr mal meine helis sehen ... keine kratzer auser am landegestell.... 0 spiel, bis auf die ts...aber die neue kommt bald :mrgreen:




ok jetzt zurück zum thema... was haltet ihr sonst von dem compass 6hv


hier mal ein paar geile pics
http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... s%3Disch:1
Benutzeravatar
m4rc3l
Beiträge: 119
Registriert: 29.05.2007 23:27:47
Wohnort: Lippetal

#34 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von m4rc3l »

... du scheinst ja "Spiel" für was grundsätzlich Schlechtes zu halten... Warum? Unwissen oder Ignoranz?

Deine Armen Lager und Zahnräder... Kein Wunder, dass du immer neue brauchst..

was deinen "neuen Heli" angeht. Gibts bei Massenware für mich nix zu sabbern, vielleicht wenn Sahne-komponenten drin sind.

Ansonsten müsste zum beeindrucken für mich n TDR her.
Damit will ich aber nicht sagen, dass Shark, Joker oder Roxxter ähnliches hervorrufen.
Also eher da wo nach dem Motto "Form follows function" entwickelt wird...
There are 10 types of people: Those who understand binary and those who don't!
M3LON

#35 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von M3LON »

m4rc3l hat geschrieben:... du scheinst ja "Spiel" für was grundsätzlich Schlechtes zu halten... Warum? Unwissen oder Ignoranz?

Deine Armen Lager und Zahnräder... Kein Wunder, dass du immer neue brauchst..

was deinen "neuen Heli" angeht. Gibts bei Massenware für mich nix zu sabbern, vielleicht wenn Sahne-komponenten drin sind.

Ansonsten müsste zum beeindrucken für mich n TDR her.
Damit will ich aber nicht sagen, dass Shark, Joker oder Roxxter ähnliches hervorrufen.
Also eher da wo nach dem Motto "Form follows function" entwickelt wird...
Wahre Worte .... :mrgreen:
Benutzeravatar
ReinerFuchs
Beiträge: 590
Registriert: 27.10.2008 11:47:01
Wohnort: Schladen/Braunschweig
Kontaktdaten:

#36 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von ReinerFuchs »

Timmey hat geschrieben:Der Compass ist doch auch "nur" ein Chinese wenn mich nicht alles täuscht. Wenn du mehr Qualität erwartest solltest du vielleicht gleich zu Mikado, Heseleit oder Plöchinger greifen.
und das in einem satz Heseleit, Plöchinger und Mikado

Mikado :mrgreen: ist wohl nicht vergleichbar mit den anderen beiden würd ich sagen :roll:
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr

Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
EDGE 540 EXP Extremeflight 48"
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
Mein Blog http://helifuchs.de/
Benutzeravatar
Timmey
Beiträge: 4833
Registriert: 14.05.2007 21:15:17
Wohnort: Erding

#37 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von Timmey »

ReinerFuchs hat geschrieben:
und das in einem satz Heseleit, Plöchinger und Mikado

Mikado :mrgreen: ist wohl nicht vergleichbar mit den anderen beiden würd ich sagen :roll:
Woran kannst du eine Rangfolge in folgendem Satz erkennen?
Timmey hat geschrieben:Wenn du mehr Qualität erwartest solltest du vielleicht gleich zu Mikado, Heseleit oder Plöchinger greifen.
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#38 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von mozart1982 »

genau ... wo mir leute schon schreiben das an ihrem neuen roxxter schon die teile zerkratzt sind... sowas muss ich auch nicht haben....
Benutzeravatar
flyingdutchman
Beiträge: 2082
Registriert: 23.06.2008 20:30:34
Wohnort: 45968 Gladbeck

#39 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von flyingdutchman »

mozart1982 hat geschrieben: aber dafür müstet ihr mal meine helis sehen ... keine kratzer auser am landegestell.... 0 spiel,
Ich mag mir nicht vorstellen, was Dein Innerstes macht, wenn mal einer runterfällt. Soll ja schon vorgekommen sein...
Und was machst Du mit den Fliegen und so einem Zeugs, was einem immer die Blätter schmutzig macht ?? Man kann das Landegestell übrigens tapen, dann gibts auch da keine Kratzer mehr ...:mrgreen:

Sorry - ich konnte mich nicht mehr zurückhalten. Ich gönne es Dir ja wirklich von Herzen, daß Du so pfleglich mit Deinen Helis bist, aber fliegst Du auch ? Ich meine, die Gefahr der Abnutzung ist bei tatsächlichem Gebrauch unheimlich hoch ... *flitz*
Gruß aus dem Herzen des Ruhrgebietes ...
Dirk
__________________________________________________________________________________________________________
"Nichts fällt einfach von Align vom Himmel ..."

Mikado Logo 500 3D V-STABI
Align T-Rex 700 LE(E) V-STABI mit Stefan Chassis
Align T-Rex 250 SE Mini V-Stabi
Gonav Yak 55M, 2.2m mit DLE55
Gonav Yak 54 Race II, 2.2m, 12s
GB Yak 55M, 1.8m, 6s
Shockflyer Dualsky Yak 54
Futaba T8FG
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#40 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von 135erHeli »

PICC-SEL hat geschrieben:An Dir kann man echt was verdienen, selbst ne Vibe 90SG klappert nach ner Weile :wink:
Klappern tunse alle nach ner Weile und ohne Regelmässige Wartung aber bricht nicht beim normalen zusammenbau irgendwelche Chassisverbinder,Es lösst sich nicht die Schübehülse aus dem Plaste wie es schon sehr oft vorgekommen ist auch wenn diese Verklebt wurde ,Die Originale Baukastenhaube ist nicht Krum und Schief,Die Paddel haben keine Löcher in der Folie aus dem Verschlossenem Baukasten.
Dazu kommt noch das mich der Logo 400 vom Fliegen nicht Überzeugt hat.

Das alles ist meine Persönliche Meinung und darüber kann man wie immer Streiten :)
Da zahl ich lieber im EK mehr hab so gut wie kein Plaste dran sondern nur Qualitatives Material :) Und ausserdem sieht die Vibe viel geiler aus wie jeder andere Heli :) :mrgreen:
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#41 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von mozart1982 »

klar flieg ich auch. in der luft bekommt der keine kratzer... :mrgreen:

wenn der heli crasht is es mir FAST egal... meistens hab ich ein ersatz kit da :twisted: ...

naja aber so ne sinnlosen aussagen wie von m4rc3l ... :roll:

also muss die hauptwelle klappern... die paddelwippe muss klappern... und die heckblatthalter natürlich auch... sag mal für was verbau ich dann überhaupt kugellager ??? und nehm dann noch cnc teile... klar weils besser fliegt wenns klappert...

aber das sieht man mal wieder wie ernst´jeder sein hobby nimmt... ok ich nehms zu ernst... dafür hat ich aber auch nur 2 crashs in einem jahr... und kannst mal raten obs heli versagen war oder meins...

und ein heli der schlappe 1300 euros (vstabi rex) kostet ist es doch ok wenn man den ein wenig pflegt oder ?

aber vieleicht habens manche einfach zu dick ...
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#42 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von mozart1982 »

was is vibe überhaupt für ein hersteller... ich mein wo kommen die her ? taiwan ?
mozart1982
Beiträge: 1367
Registriert: 08.02.2009 16:49:03
Wohnort: Gera

#43 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von mozart1982 »

m4rc3l sag mir doch mal ein hersteller wo alles was ich gern hätte auch erfüllt...

also bitte ohne spiel und kratzer... u glaub mal so dumm bin ich nicht das ein kugellager immer ein gewisses spiel hat.... um das gehts hier auch nicht...
Benutzeravatar
Daniel Gonzalez
Beiträge: 2710
Registriert: 15.03.2008 05:05:41
Wohnort: Münchner Westen

#44 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von Daniel Gonzalez »

Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich behaupten Du wärst die zweite Hälfte vom zwiegespalteten Sniping-Jack. Und zwar diejenige, die nicht ganz so elitär daherredet :mrgreen:
http://www.Helischule-Gonzalez.de ... die schnellste Art fliegen zu lernen :)
Benutzeravatar
135erHeli
Beiträge: 2475
Registriert: 02.09.2007 17:05:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#45 Re: mein neuer heli !!! Compass 6HV (doch nix protos ;) )

Beitrag von 135erHeli »

mozart1982 hat geschrieben:was is vibe überhaupt für ein hersteller... ich mein wo kommen die her ? taiwan ?
Vibe ist von JR und wird wie jeder andere Heli in Taiwan produziert.Es hat aber nix damit zu Tun wo er Produziert wird sondern woraus und wie es mit der Qulitäts und Endprüfung aussieht.Und da hat JR mit einigen anderen die Nase aus meiner Sicht halt vorn da es sich ja auch nicht um ein Massenprodukt aller Align handelt.
Gruss Jens

Logo 600SE Carbon Edition 5020-450 Torro Edition Jive 80HV vStabi Silverline
DJI F550 Flamewheel MultiWii SE V2.5+GPS

http://www.etes-autoservice.de/
http://www.radwechsel-vorort.de/
http://www.boots-reifenservice.de
Antworten

Zurück zu „6HV/7HV“