Seite 3 von 4
#31
Verfasst: 07.10.2005 12:36:05
von Chris_D
TommyB hat geschrieben:FreddyFerris hat geschrieben:kauf dir lieber was anderes... (ist aber nur miene meinung )
Eine Meinung ohne Substanz (=Gründe) bringt mir nix
Also wo genau ist das Problem?
- Ausstattung sehr teuer (Zwang zu Volz Servos)
- Akkus SEHR teuer (10S LiPos)
- Sehr hohe Crashkosten
- Abhängigkeit von einem einzelnen Händler/ Hersteller bei Ersatzteilbedarf
- Über ein halbes Jahr Wartezeit auf nen Heli

Wirklich nicht!
Bis dahin gibt es vielleicht längst etwas Interessanteres. (Mini Joker...)
Schön finde ich den MP aber auch
Gruss
Chris
#32
Verfasst: 07.10.2005 13:52:33
von Kraeuterbutter
also das Argument mit den 10s-Akkus zieht nicht..
jeder andere Heli dieser Grösse/Gewicht braucht genauso 10s-akkus..
oder aber: mann begnügt sich mit etwas weniger power und fliegt halt mit 8s-Akku was sicher auch geht...
aber das gilt eben für jeden anderen Heli mit 1,35m rotorkreis...
oder man fliegt ihn mit 5s --> braucht dann zwar doppelte Kapazität bei den Akkus, kostet somit gleich viel, hat aber weniger power..
Crashkosten: tja.. da liest man teilweise nicht so schönes..
wegen Ersatzteile:
die kriegt man bei anderen Mechaniken ja auch nur von einem Hersteller oder ?
kriegt man vom heli4you-team (Kärnten) 3D-MP-Ersatzteile ?
oder muss man die immer direkt bei Jan bestellen und du hast das gemeint ?
#33
Verfasst: 07.10.2005 14:05:36
von Chris_D
Kraeuterbutter hat geschrieben:
oder muss man die immer direkt bei Jan bestellen und du hast das gemeint ?
Das meinte ich. Weiss aber nicht, ob es noch andere Bezugsquellen gibt.
Ich würde halt auch keinen anderen 10S Heli kaufen. Mir wäre das einfach noch zu teuer. Geht also nicht direkt gegen den MP, sondern die Grössenklasse. Man muss sich halt auch drüber klar sein, daß 1 Akkupack nicht glücklich macht, wenn man häufiger fliegen möchte.
Für 3 Akkus sind dann schon leicht mal 1.200 - 1.400 EUR weg.
Immer im Hinterkopf, daß die Zellen auch nicht ewig halten....
Gruss
Chris
#34
Verfasst: 07.10.2005 15:07:46
von tracer
Kraeuterbutter hat geschrieben:
Crashkosten: tja.. da liest man teilweise nicht so schönes..
Hmm, kenne mich da beim MP nicht aus, aber wir haben letzens den RoXXter inspiziert.
Nach aufschlag mit Heckrohr zuerst.
Ich habe noch hier, Hauptzahnrad, Heckrotorwelle, Hauptrotorwelle. Heckriemen, Blätter.
Zusätzliche Kosten: ca. 15 Eur für die Ersatzgetriebe an 3 Servos, ein Heckrohr, eine Paddelstange, ein CFK Stückchen am Blatthalter.
Hecksteuerbrücke.
Ich finde, das geht, in Relation zum Neupreis.
#35
Verfasst: 07.10.2005 15:13:12
von Chris_D
Beim MP ist beim Durchschnittscrash wohl etwas mehr Matsch.
Freddy hat mal was von Standardcrashkosten um 300 EUR geschrieben, glaub ich. OK, im Verhältnis zum 3.000 Heli geht`s wieder
Gruss
Chris
#36
Verfasst: 07.10.2005 15:23:36
von Force
also ich hab letztens den MP-E fliegen sehen..
also naja.. so der reisser war das Teil nicht...irgendwie zu wenig Power wie ich finde (oky der Flugstil der den geflogen hat würde ich mal sehr extrem bezeichnen

)
Gestern dann hab ich den MP-V91 gesehen... er war noch beim einlaufen des motors, hatte also noch nicht die volle Power eingestellt.. aber das Teil geht jetzt schon wie die Sau!!
Also wenn MP dann den Verbrenner mit 91er Motor! und man spart sich die teuren Akkus

#37
Verfasst: 07.10.2005 15:37:12
von Chris_D
Force hat geschrieben:also ich hab letztens den MP-E fliegen sehen..
also naja.. so der reisser war das Teil nicht...irgendwie zu wenig Power wie ich finde (oky der Flugstil der den geflogen hat würde ich mal sehr extrem bezeichnen

)
Gestern dann hab ich den MP-V91 gesehen... er war noch beim einlaufen des motors, hatte also noch nicht die volle Power eingestellt.. aber das Teil geht jetzt schon wie die Sau!!
Also wenn MP dann den Verbrenner mit 91er Motor! und man spart sich die teuren Akkus

Jo, mit dem 91er kommt er dann ja fast an den MP-E heran
Gruss
Chris
#38
Verfasst: 07.10.2005 15:45:20
von Force
naja.. so vom subjektiven Zuschauen würd ich sagen hat der V91 klar mehr Power

#39
Verfasst: 07.10.2005 15:56:07
von Kraeuterbutter
naja.. der Standard-Antrieb ist ja auch "nur" ein Tango...
da gibts mittlerweile stärkeres/schärferes..
(z.b: nen boxed Neu-Motor)
in kürze kommen auch die ORK-Motoren raus ("OutRunnerKiller")..
die sollen nochmal ein schäufelchen drauflegen..
betankt hat der 3D-MP91 ja über 4kg...
der 3D-MP eher so um die 3,5kg
#40
Verfasst: 07.10.2005 15:59:40
von Force
ahja.. ja stimmt, ich glaube das war der Standard Motor.
Aber mal was anderes... die Lipos sind schon mit dem Motor fast überfordert (ich hatte nach dem Flug den Pack in der Hand, und der war richtig Heiss!!!)
Brauchen diese Hochleistungsmotoren dann noch teurere Akkus?
#41
Verfasst: 07.10.2005 16:00:44
von tracer
#42
Verfasst: 07.10.2005 16:09:47
von CentreMR
Die Verbrennerversion finde ich auf jedenfall besser.
Allein schon deshalb das je länger man fliegt nicht die Leistung in den Keller geht sondern einfach immer mehr leistung da ist ( tank wird leerer ) also demnach weniger Gewicht und mehr Leistung. Der Elektro baut mit jeder sek immer mehr ab.
Allein schon deshalb ist der Verbrenner meiner Meinung nach im Vorteil.
Unn außerdem raucht er und hat nicht so ein surrendes mädchenhaftes Motorgeräusch
Gruß
Stefan
#43
Verfasst: 07.10.2005 16:13:47
von Frank Schwaab
Wieso baut ein E-Heli jede Sekunde ab?
Damit er das nicht macht, hat er den Regler drin:
Gruß frank
#44
Verfasst: 07.10.2005 16:13:54
von Force
ahja.. an den tank hab ich garnet gedacht bzw. den Leistungsverlust am ende!
das ist echt mal nen argument!
ich merk sogar bei der Hornet wie sie die Leistung gegen ende verliert.
#45
Verfasst: 07.10.2005 16:17:05
von CentreMR
Aus dem einfachen grund das mit jeder Flugsekunde die Spannung sinkt ( der Akku entläd sich ).
Gruß
Stefan