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#31 Re: Speed-Cup2

Verfasst: 02.06.2010 05:59:51
von Rex-Power
:roll:
Glaube kaum das morgen 233 getopt werden kann!
Selbst ein Jan wird bestimmt dumm geschaut haben.
Schaut euch das Vid doch nochmal an!!
Geschwindigkeit 233 war bei extremen rückenwind.
Hört euch die Blades an.
Es gibt einen Punkt,da bringt der stärkste Motor auch nicht`s mehr!!
Kenn mich mit den physikalischen dingen ja nich so aus....aaber...die Strömung wird abreissen.
Dazu kommt auch noch extremes ""können"""!!!
Wer gerne -schnell- fliegt und Höchstgeschwindigkeiten erreichen möcht wird ständig am ball bleiben ""üben"" müssen.
Wer wirklich meinen sollt...diese TOP-speeds mal eben mit einer Eigenwicklung...oder top Motor hinzubekommen ist eh aufm Holzweg.
Winkel Wind Drehzahl Pitch...spielt auch alles eine Rolle!!
Und wer da nu meint...je mehr Pitch desto besser liegt auch wieder FALSCH!!!
Weniger kann auch mehr sein!!

#32 Re: Speed-Cup2

Verfasst: 02.06.2010 07:49:30
von Crizz
face hat geschrieben:Crizz hat geschrieben:
Ich finde es eine nette Sache, aber das ist echt was für Leute, die keine Ahnung haben, wie sie sonst die Kohle verpulvern sollen.


Wie du schon sagtest das ist doch beim Rennsport nicht anders. Aber ich finde es eigentlich ganz interessant wenn man an sowas teilnimmt und sich nicht dafür ein völlig überteuertes Fertigmodell kauft sondern mit einfachen Mitteln einen darauf ausgelegten Heli baut und vielleicht sogar gewinnt. Da lohnt sich dann das Geld-Ausgeben.

Also wie wärs, ich steig mit dem Verkaufspreis von meinem 600er in das Projekt mit ein
RHF-Rennstall :D

Vielleicht kriegt man Philip Moris zu nem sponsoring überredet - wenn wir so ne Höllenmaschine bei +230 einlochen qualmt´s doch, und bis dahin qualmen die Köpfe ;)

@Tracer : natürlich nicht, aber die Möglichkeiten mit einem rein auf Topspeed getrimmten Modell sind doch etwas stärker eingeschränkt, und Rennsport im Allgemeinen - egal mit Heli, Bike, Auto, Cart - ist schon ne kostenintensivere Sache, da muß ja wirklich HiEnd-Material her, und das kostet doch etwas mehr als es für den Hobbyisten, der nebenbei eher "semiprofessionell" am Rande reinschnuppert ;)
Ist aber auch egal, es gibt schließlich auch Möglichkeiten, sein Geld wirklich sinnlos zu vergeigen - da sind wir alle zusammen noch harmlos :D

#33 Re: Speed-Cup2

Verfasst: 02.06.2010 08:52:01
von EOS 7
Um da noch schneller zu werden bedarf es m.M. nach eines "neuen" Konzepts. Stichwort "Flügel, Zusatzschub"" :idea:

#34 Re: Speed-Cup2

Verfasst: 02.06.2010 09:01:20
von Basti 205
lol, das sieht ja witzig aus :)
Verstößt man da nicht gegen irgendwelche Spielregeln?
Ab wann wird ein Heli zum Pylon? :roll:

#35 Re: Speed-Cup2

Verfasst: 02.06.2010 09:14:59
von EOS 7
Hier noch die Theorie dazu...

#36 Re: Speed-Cup2

Verfasst: 02.06.2010 09:30:11
von Theslayer
Ich wäre auch noch für ne offene Klasse, einfach zum Spaß, ohne feste vorgaben.

Dann siehste vollverkleidungen, Bleiballast in der Nase, Impeller, Turbinen hintendran, einfach alles.. Das wär mal fun 8)

Daniel

#37 Re: Speed-Cup2

Verfasst: 02.06.2010 10:18:27
von Crizz
Dann wird wahrscheinlich ein heißgemachter Vario-Airwolf Anwärter werden. Die Mini-Turbinchen raus und was gescheites rein, und dann noch schaun ob der Tank für mehr als 60 Sekunden reicht :mrgreen:

#38 Re: Speed-Cup2

Verfasst: 06.06.2010 09:54:40
von Der-Heli-Freak
Na ja erstmal steht fest das der TDR im Cup2 248 Kmh geschaft hat das ist erstmal die neu marke.
LG Patrick

#39 Re: Speed-Cup2

Verfasst: 06.06.2010 10:20:35
von Rex-Power
Obwohl man das so auch nicht mit Gewissheit sagen kann.
Meine...
man muss sich auf die Angaben verlassen.
Messungen,selbst bei 4x wird auch wohl immer unterschiedlich ausgefallen sein.
Wenn davon wirklich der Durchschnitt genommen wurde...dann rechne mir mal die 248km/h vor.
Klar,eine toff Werbung,nur wissen "wir" ob es tatsächlich 248km/h waren?
Da sollt dann auch die Pistole an einem Projektor/Leinwand angeschlossen werden,so das es für jedermann ersichtlich ist "Ergebnisse" :!:
Und selbst dann müsst man noch einiges an Toleranz abziehn,da es ja auch noch drauf ankommt wie das Modell getroffen wurde.

Daher geb ich auch nix auf die 248km/h.
Mit Uni-Log hatte ich 230 mit dem Shark und 205 mit dem Rex700.
Wobei man da bestimmt auch locker nochmal 40km/h abziehn kann.

Das nun als "Marke" zu betrachten...na ich weiss nicht... :roll:

Vielleicht sollten diese Messungen auch beim Speed-Cup mal von unabhängigen Personen die mit der Modellgeschichte gar nix zu tun haben durchgeführt werden.
Z.b. Polizei
oder
Zivile Radar Leute die den Autofahrern das Leben schwer machen :lol:
Vielleicht würden die ergebnisse dann doch was in den Keller gehn... :P

#40 Re: Speed-Cup2

Verfasst: 06.06.2010 10:37:43
von worldofmaya
Die haben dort doch eine Messstrecke, oder?
Hab mich damit ehrlich gesagt nicht genug auseinander gesetzt. Aber Laserkanon funktionieren schon bei Auto nicht besonders gut. Radargeräte für solche Geschwindigkeiten von so kleinen Gegenständen die noch dazu nicht einfach auf das Ding zu fahren... glaub eher nicht das so etwas leistbar geschweige denn einsetzbar wäre. Soweit ich das bisher bei anderen Speed-Bewerben mitbekommen hab, sind Messstrecken noch immer das sinnvollste mit zur Genauigkeit skalierbaren Kosten.
-Klaus

#41 Re: Speed-Cup2

Verfasst: 06.06.2010 10:43:22
von Theslayer
Nächstens Jahr wirds wahrscheinlich ne Dopplermessstrecke geben, dann ist das auch einfacher gelöst und Pöting muss sich nicht halbert die rübe absäbeln lassen ^^

daniel

#42 Re: Speed-Cup2

Verfasst: 06.06.2010 10:45:52
von worldofmaya
Theslayer hat geschrieben:Nächstens Jahr wirds wahrscheinlich ne Dopplermessstrecke geben, dann ist das auch einfacher gelöst und Pöting muss sich nicht halbert die rübe absäbeln lassen ^^
Wie jetzt, steht da wirklich einer?

#43 Re: Speed-Cup2

Verfasst: 06.06.2010 11:04:27
von Rex-Power
Japp,
Pötting höchst PERSÖNLICH :mrgreen:

Daher ja,die höhen sind unterschiedlich...das Modell kann eigentlich auch nicht genau getroffen werden.
Letztes Jahr waren es 233km/h bei extremen rückenwind.
Dieses Jahr 248km/h bei leichtem Wind.
Okay,Motoren wurden wahrscheinlich verbessert "eigenwicklungen" usw.,aber macht das wirklich dann gleich über 10km/h aus?
Schaut euch letzte Ergebnisse doch mal an :wink:
Stefan lag noch eine ganze ecke hinter Robert.
Wertung Jan lag bei 209km/h 233 wurd also nicht gewertet "offiziell"
Nun soll Stefan noch vor Robert den Vogel abgeschossen haben?
Eher unwahrscheinlich "für mich",da meiner Meinung nach Robert wohl der "bessere" ist.
Aber wie gesagt...
Sind -meine- Ansichten + zweifel an den Ergebnissen.

#44 Re: Speed-Cup2

Verfasst: 06.06.2010 11:17:25
von Ladidadi
Man sollte dran denken das die geflogenen Werte anders gewertet werden.

209 km/h war die geflogene Durschnittsgeschwindigkeit und 233 km/h war die geflogene Höchstgeschwindigkeit .

#45 Re: Speed-Cup2

Verfasst: 06.06.2010 11:26:36
von frankyfly
Rex-Power hat geschrieben:,aber macht das wirklich dann gleich über 10km/h aus?
Ich weiß gar nicht was ihr wollt, angenommen die beiden Messungen währen wirklich bei gleicher Geschwindigkeit gewesen, dann wären das um die 5% Messtolleranz. So viel genauer sind auch die Messungen der Polizei nicht. Üblicherweise werden bei über 100km/h ca. 3% aber mindestens 3km/h als Messtolleranz abgezogen (beim ProViDa-Sytem sogar min 5km/h und über 100Km/h 5%)

Wie wird denn überhaupt gemessen? Radarpistole? Die hat dann auch sicher eine Fehlerangabe, die man beim ermitteln der Werte zugrunde legen kann.